Das Fragen Forum Netzwerk

Patientenfragen.net - wir haben die Antworten   Patientenfragen.net - wir haben die Antworten
Zurück   Patientenfragen.net > Diskussionsforen > Chat Ecke
ACHTUNG: Antworten in einem Forum können niemals den Arztbesuch ersetzen!
Bitte konsultieren Sie bei allen medizinischen Problemen einen Arzt Ihres Vertrauens.

das gefiel mir heute so gut...

In dieser Diskussion geht es um "das gefiel mir heute so gut..." im "Chat Ecke" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
hallo, das gefiel mir heute so gut, weil ... ich heute am Himmel etwas Tolles gesehen habe. Ein Teil des Himmels war dunkel und es ...

Antwort

LinkBack Themen-Optionen
Alt 21.03.2007, 20:59   #1
Fühlt sich wohl hier

Benutzerbild von Julchen

Allgemeine Infos  Geschlecht: weiblich

Online Status: Julchen ist offline

Standard das gefiel mir heute so gut... - Dieser Beitrag ist 574 Tage alt

hallo,
das gefiel mir heute so gut, weil ...
ich heute am Himmel etwas Tolles gesehen habe. Ein Teil des Himmels war dunkel und es schneite und ein Stück weiter -wie als wenn ein Trennstrich wäre - war fast blauer Himmel.

Liebe Grüße
Julchen
  Mit Zitat antworten nach oben
Werbung

Beitrag Gesponsorte Links

Alt 21.03.2007, 21:17   #2
Fühlt sich wohl hier

Benutzerbild von Zwickbua

Allgemeine Infos 

Online Status: Zwickbua ist offline

Standard AW: das gefiel mir heute so gut... - Dieser Beitrag ist 574 Tage alt

Schade nur das das Stück blauer Himmel schnell wieder Wolken verhangen war und es geschneit hat
Alt 22.03.2007, 07:59   #3
mämchen
Gast

Allgemeine Infos 

Online Status:

Hallo, Julchen,

ja, an sowas kann ich mich auch freuen. Gestern ging ich mit meiner Freundin und den beiden Hunden spazieren, gleich nach einem heftigen Schneeregen. Als wir mitten im Feld waren, kam aus dem Westen die Sonne, im Osten, vor Alsbacher Schloss und Melibokus hingen noch die grauen Wolken - und direkt davor ging ein dicker Regenbogen auf!

Liebe Grüße

Ute
Alt 22.03.2007, 08:15   #4
Teetante
Gast

Allgemeine Infos 

Online Status:

Mir gefällt sehr gut, daß es meinem Mann wieder gut geht und das Fieber seit 2 Tagen völlig weg ist!

Ansonsten gefällt mir heute gut, daß wir gleich ein wenig bummeln gehen und Kleinigkeiten kaufen und das wir dann heute nachmittag unser Hochzeitsbild, was wir nachbestellt haben, abholen, es in einen tollen Rahmen stecken und es meinen Eltern morgen abend schenken werden, wenn wir uns alle zum Essen in einem Restaurant treffen. Lars kennt seine Schwiegereltern zwar vom Sehen, aber eben nicht so, wie das normalerweise in Familien ist, da meine Eltern nicht auf unserer Hochzeit waren, da wir einen Megakrach hatten. Wobei keiner mehr so richtig weiß, warum und wieso.

Deshalb gefällt es mir auch so gut, daß wir und vor allem ich seit kurz vor Weihnachten einen sehr guten Kontakt zu meiner Mum haben, und nun folgt morgen dann auch endlich mal das längst fällige richtige Kennenlernen zwischen meinem Mann und meinen Eltern!

Liebe Grüße, Andrea
Alt 22.03.2007, 20:56   #5
Fühlt sich wohl hier

Benutzerbild von Julchen

Autor

Standard AW: das gefiel mir heute so gut... - Dieser Beitrag ist 573 Tage alt

das gefiel mir heute so gut....
-dass mein Mann mich heute zur Untersuchung ins Krankenhaus gefahren hat;
-dass das Team in der Nuklear sehr nett und einfühlsam war.

Liebe Grüße
Julchen
Alt 23.03.2007, 08:43   #6
Fühlt sich wohl hier

Benutzerbild von Julchen

Autor

Hallo Zwickbua,
... aber die Erinnerung an das Schöne bleibt, es sah einfach wunderbar aus.

Liebe Grüße
Julchen
Alt 23.03.2007, 08:53   #7
Fühlt sich wohl hier

Benutzerbild von Julchen

Autor

Hallo Ute,
ich habe anhand deiner Beschreibung eine Ahnung wie es aussah - wunderschön.
Für mich sind es Augenblicke, die ich mit in den Alltag nehme und mir vor mein geistiges Auge nehme, wenn ich es brauche.

Liebe Grüße
Julchen
Alt 23.03.2007, 09:07   #8
Fühlt sich wohl hier

Benutzerbild von Julchen

Autor

Hallo Andrea,
schön, dass dein Mann wieder auf den Strümpfen ist!

Absolut Klasse, dass ihr und deine Eltern euch versöhnlich gestimmt getroffen habt - die Hand zu reichen, ist schon ein großer Schritt.
Ich hoffe, es hat euch gut getan.

Liebe Grüße
Julchen
Alt 23.03.2007, 10:57   #9
Aktiver Teilnehmer

Benutzerbild von Maggie

Allgemeine Infos 

Online Status: Maggie ist offline

Hi Andi,

kann mich den Worten von Julchen nur anschließen. Es freut mich für Dich, dass Du wieder Kontakt zu Deiner Mum hast und glaub mir, es wird alles wieder gut

Deine Zeilen kommen mir irgendwie bekannt vor, ich hatte auch schon nen riesen Krach mit meinen Eltern und es hat sich auch nach einiger Zeit Funkstille wieder eingerenkt.
Jeder sollte halt nen kleinen Schritt auf den anderen zu machen und dann klappt es auch wieder. Wir sind eben alle nur Menschen mit kleinen Fehlern und die sollte man sich auch eingestehen und dann wieder nach vorne schauen.

Übrigens das Thema hier heißt ja was gefiel mir heute so gut................gestern hatte ich nicht die Muse, groß zu schreiben oder meine Gedanken in Worte zu fassen, aber heute möchte ich mal loswerden, was mir in letzter Zeit so gut gefallen hat.

Ich schrieb doch mal in einem anderen Thread wie sehr ich von meinen Ärzten enttäuscht bin..............bin vielleicht damals zu der Zeit, als ich das geschrieben habe, nur an die falschen Menschen geraten und habe meinem Frust hier etwas Luft gemacht.
Nun da ich im Moment so toll behandelt worden bin, möchte ich natürlich auch mal ne Lobeshymne loslassen.
Erst einmal zu meinem neuen Hausarzt, na so ganz neu ist er auch nicht mehr *ggg*
aber er ist echt lieb und gibt sich so Mühe und nicht nur der Hausarzt, nee auch sein ganzes Team ist sooo lieb, obwohl die manchmal sehr viel zu tun haben, es sind lauter nette Frauen, da wird man nicht angeblafft so wie beim alten Hausarzt, sondern man spürt auch sehr viel Menschlichkeit.
Man kommt in die Praxis und alle lachen, ein grimmiges Gesicht ist da nicht zu sehen.

Gestern bei der Untersuchung, war auch die Arzthelferin sooo nett und hilfsbereit, der Arzt war auch richtig freundlich und menschlich und was ich sehr geschätzt habe, er war rücksichtsvoll, was ich bei meinen negativen Erfahrungen mit Ärzten immer am meisten vermisst habe.

So jetzt aber genug geschrieben ich sollte noch etwas kochen:-))

Lieber Gruß Maggie
Alt 26.03.2007, 07:40   #10
Teetante
Gast

Allgemeine Infos 

Online Status:

Standard AW: das gefiel mir heute so gut... - Dieser Beitrag ist 570 Tage alt

Hi zusammen!

So, der Freitagabend mit meinen Eltern und meinem Mann Lars ist sehr erfolgreich verlaufen, ich habe was viel Wein getrunken und hatte Samstag leichte Katergefühle! Davon abgesehen, habe ich meine Eltern fast nicht wiedererkannt von ihrem Tun her, gesehen hatten wir die beide schon mehrmals in der letzten Zeit, aber eben immer nur sehr kurz.

Sie boten Lars dann auch nach dem Essen das Du an, was mich fast vom Stuhl gehauen hat, so baff war ich! Mein Vater hat noch ein paar ernste Worte gesprochen über unser komisches Verhältnis in den letzten 3 Jahren, aber dann hob er das Glas und hieß meinen Mann in unserer Familie herzlich willkommen. Wir haben sehr viel gelacht, Pläne gemacht, und die alten Themen, die zwischen uns standen, sind Schnee von gestern. Mein Vater war noch nie nachtragend, das fand ich am Freitag dann wieder mal richtig toll.
Lars hat sich sehr wohl gefühlt, findet die beiden richtig nett und freut sich schon darauf, wenn wir den nächsten Abend zusammen verbringen, dann hat mein Vater ihm versprochen, alte Fotos von mir zu zeigen! *lach* das müßte eigentlich nicht sein, aber irgendwie gehört sowas wohl auch dazu!

Naja, gegen 23 Uhr sind wir gefahren, Lars durfte das Schlachtschiff meines Vaters nach Hause fahren mit uns allen drinsitzend, wir hatten unser Auto bei meinen Eltern stehen lassen. Lars stolz wie Oskar, daß er direkt am 1. Abend den Firmenwagen nach Hause fahren durfte, mein Vater wollte ihm noch irgendwelche Instruktionen geben, aber da rollte das Auto schon und mein Vater hat nichts mehr gesagt. Er weiß aber, was Lars beruflich macht und von daher hatten wir uns sowas schon vorher gedacht, ich war nur heilfroh, daß ich nicht fahren mußte an dem Abend, ich hätte dieses Höllenauto nicht so souverän nach Hause gebracht, schon gar nicht mit meinem Vater neben mir!

Ihr seht, die Familie ist nun endlich wieder komplett und das gefällt uns allen hier gut! Nachher fahre ich zu meiner Mum und dann schauen wir mal, wie es in der nächsten Zeit weitergeht!

Liebe Grüße, Andrea
Alt 26.03.2007, 08:57   #11
Fühlt sich wohl hier

Benutzerbild von Julchen

Autor

hallo Andrea,
das freut mich sehr, dass euer Familientreffen so gut verlaufen ist. Ich finde auch gut, dass dein Vater euer Verhältnis noch einmal angesprochen und nichts unter den Teppich gekehrt wurde und vorallem das er nicht nachtragend ist, ist ein absolut toller Charakterzug. Ich habe dich und das Familientreffen oft im Kopf gehabt und dir die Daumen gedrückt, dass alles zu deiner Zufriedenheit verläuft.

Genieß deine Familie und wenn's mal Zoff gibt, wünsche ich dir/euch wieder so ein Aufeinanderzugehen wie ihr es gezeigt hab; der kleine Zoff schweißt auch zusammen.

Liebe Grüße
Julchen

Geändert von Julchen (27.03.2007 um 22:46 Uhr).
Alt 26.03.2007, 09:10   #12
Obelix1962
Gast

Allgemeine Infos 

Online Status:

Hier sieht man es wieder einmal,

UNSERE KINDER SIND DAS GRÖSSTE GUT AUF ERDEN !

Was wir für unsere Eltern sind sind unsere Kinder im Alter für uns

oder besser so

der Mensch ist ein Rudeltier und kommt ohne seine Herde nicht zurecht in unserer grausamen Welt
Alt 26.03.2007, 12:17   #13
Aktiver Teilnehmer

Allgemeine Infos  Geschlecht: männlich

Online Status: Claus ist offline

Hallo Maggie,

schön, dass Du endlich mal eine gute Praxis gefunden hast.

Hallo Andrea,

da ist Dir wahrscheinlich ein dicker Stein vom Herzen gefallen, toll! Was für ein "Schlachtschiff" fährt denn Dein Vater?

Viele Grüße
Claus
Alt 26.03.2007, 19:34   #14
Teetante
Gast

Allgemeine Infos 

Online Status:

@ Claus!

Schlachtschiff: neuer BMW 530 als Diesel, mein liebster Mann meinte, der geht gut ab!

Hihi, wäre eigentlich schon was für mich, aber eben nicht bei Dunkelheit und auch nicht mit meinem Dad neben mir! Aber so alleine im Hellen auf der Autobahn.... *träum*

Ich hole auch aus meinen 75 PS raus, was rauszuholen ist, bei Wuppertal auf der A1 Richtung Burscheid macht er den langen Berg runter auch die 200 km/h, wenn ich Rückenwind habe und das mit einem Corsa C. Da mein Vater auch gerne schnell fährt und auch gut rasen kann, weiß ich ja, von wem ich das habe. Gerne auch Blinker links und Lichthupe, das mache ich sogar mit dem Smart, *räusper*.

Lachende Grüße, Andrea
Alt 04.04.2007, 00:01   #15
Fühlt sich wohl hier

Benutzerbild von Julchen

Autor

Standard AW: das gefiel mir heute so gut... - Dieser Beitrag ist 561 Tage alt

Das gefiel mir heute gut.....

-dass mein Mann eine Wand in unserem Wohnzimmer im Apriko-Ton strich und ich das wunderschön finde,

-endlich eine Urasbach-alte Leiter entsorgte, die immer wieder im Weg stand (mein Mann ist der größte Sammler für alles) und das er sich dazu durchringt, etwas wegzuschmeißen ist fast schon ein Weltwunder,

-eine Freundin zu Besuch kam, die mir experimentierfreudig die Haare ziemlich kurz schnitt, meine lange Strähne aber stehen ließ - sieht pfiffig aus.

Gute Nacht
Julchen

Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen