Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 37

Thema: Gibt es etwas, dass ihr noch gerne im Forum hättet?

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Gibt es etwas, dass ihr noch gerne im Forum hättet?" im "Chat Ecke" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #21
    Monsti
    Gast

    Standard Gibt es etwas, dass ihr noch gerne im Forum hättet?

    Servus Micha,

    und da ich die Benutzung der Galerie schon vergeblich versucht habe, schlage ich auch noch ein "FAQ-Forum" vor, in dem die wesentlichen Funktionen Deiner Seite erklärt werden. Was hältst Du davon?

    Grüßle von der Dich gerne beschäftigende
    Angie

  2. #22
    Facharzt (Kinder- und Jugendmedizin) Avatar von StarBuG
    Name
    Michael Scheel
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    39 Jahre
    Wohnort
    Fulda
    Mitglied seit
    05.05.2006
    Beiträge
    3.014
    Blog-Einträge
    2
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard Gibt es etwas, dass ihr noch gerne im Forum hättet?

    Woran bist du denn gescheitert?

    Hier mal eine Stichpunktartige Anleitung zum

    Hochladen von Fotos:

    - Auf "Fotos" oben in der Navigation klicken
    - auf "Datei hochladen" (2te blaue Menüreihe, ganz rechts) klicken
    - 1-5 Fotos mittels "Durchsuchen" auf deiner Festplatte auswählen und auf "weiter" klicken (Ein Foto darf maximal 1mb groß sein und nicht höher oder breiter als 4000 pixel, sonst wird es nicht akzeptiert)
    - In der Erfolgsmeldung (oder Fehlermeldung) auf "weiter" klicken
    - Nun im dem Dropdown ein Album auswählen
    - Dem Foto einen Titel und eine Beschreibung geben (ist nicht Pflicht, macht aber Sinn)
    - Bei Stichworte braucht ihr nichts eintragen
    - auf "weiter" klicken und TADA, euer Foto ist online

    Ein eigenes Fotoalbum anlegen
    Bei einem eigenen Fotoalbum könnt ihr entscheiden, wer auf das Album zugreifen darf.
    Ihr könnt es Privat machen, so das nur ihr es sehen könnt, oder einzelnen Benutzergruppen erlauben, darauf zuzugreifen.

    - Auf "Alben erzeugen/anordnen" klicken
    - unter der Box auf "Neu" klicken
    - unten im Textfeld "neues Album" umbenennen, so wie es heißen soll
    - Auf "Änderung übernehmen" klicken und das Popup mit "OK" bestätigen
    - auf "weiter" klicken
    - nun auf "Meine Alben bearbeiten" klicken
    - Hier könnt ihr eine Beschreibung hinzufügen, den Titel ändern und bestimmen, wer auf das Album zugreifen darf.
    (Hier gibt es einen kleinen Bug, den ich schon gemeldet habe, momentan kann man nur Benutzergruppen erlauben, die niedriger sind, als die Benutzergruppe, in der man sich befindet. Wird hoffentlich bald gefixed)
    - Nun auf "Album aktualisieren" klicken, dann auf "weiter"

    Jetzt könnt ihr z.B. wie oben beschrieben eine Datei hochladen, und habt nun in der Album liste auch euer persönliches Album zur Auswahl.

    Falls noch mehr Fragen bestehen, immer raus damit
    Ich hoffe, die kleine Anleitung hilft euch beim Umgang.


    Das Forum-Netzwerk:
    Elternfragen | Patientenfragen | Abnehmfragen | Asthmafragen | Diabetesfragen | MeineHunde


    Neues Thema, neues Forum. Jetzt fehlst nur noch DU

  3. #23
    Monsti
    Gast

    Standard Gibt es etwas, dass ihr noch gerne im Forum hättet?

    Hab ich genauso gemacht, war aber leider erfolglos.

    Grüßle von der grad gefrusteten Angie

  4. #24
    Facharzt (Kinder- und Jugendmedizin) Avatar von StarBuG
    Name
    Michael Scheel
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    39 Jahre
    Wohnort
    Fulda
    Mitglied seit
    05.05.2006
    Beiträge
    3.014
    Blog-Einträge
    2
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard Gibt es etwas, dass ihr noch gerne im Forum hättet?

    Wahrscheinlich ist die Bilddatei dann zu groß (< 1MB) oder von den Dimensionen zu groß.

    Evtl mal mit einem Bildbearbeitungsprogramm als JPG speichern und damit die Dateigröße reduzieren.

    Bekommst du denn einen Fehler, oder was klappt genau nicht?
    Das Forum-Netzwerk:
    Elternfragen | Patientenfragen | Abnehmfragen | Asthmafragen | Diabetesfragen | MeineHunde


    Neues Thema, neues Forum. Jetzt fehlst nur noch DU

  5. #25
    Obelix1962
    Gast

    Standard Gibt es etwas, dass ihr noch gerne im Forum hättet?

    Hallole,

    unter dem Landkärtchen stehen doch die Users (immerhin haben es 29 von uns schon geschaft sich dort zu verewigen)
    wäre nicht schlecht wenn sich im Landkärtchen die Farbe
    des Nädelchens ändert wenn man auf den User fährt bzw. klickt.

    Grüßle
    Obelix1962

  6. #26
    Monsti
    Gast

    Standard Gibt es etwas, dass ihr noch gerne im Forum hättet?

    Hallo Micha,

    meine Bilder sind im JPG-Format und haben max. 90 KB ... na, ich versuch's nochmals.

    Grüßle von
    Angie

  7. #27
    Facharzt (Kinder- und Jugendmedizin) Avatar von StarBuG
    Name
    Michael Scheel
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    39 Jahre
    Wohnort
    Fulda
    Mitglied seit
    05.05.2006
    Beiträge
    3.014
    Blog-Einträge
    2
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard Gibt es etwas, dass ihr noch gerne im Forum hättet?

    @Obelix, die Idee ist nett, so etwas geht aber leider nicht.

    Freut mich, dass du es hinbekommen hast Angie, warten wir mal ab auf wieviel Zuspruch die Galerie trifft.
    Das Forum-Netzwerk:
    Elternfragen | Patientenfragen | Abnehmfragen | Asthmafragen | Diabetesfragen | MeineHunde


    Neues Thema, neues Forum. Jetzt fehlst nur noch DU

  8. #28
    Monsti
    Gast

    Standard Gibt es etwas, dass ihr noch gerne im Forum hättet?

    Hi Obelix,

    Du musst doch nur eine der Nadeln in der Karte anklicken, dann erfährst Du, wer sie gesetzt hat.

    Übrigens sollten die Nadeln von BIGJIM (Bielefeld) und Siggi (Witten) mal dorthin verpflanzt werden, wo sie hingehören.

    Grüßle von
    Angie

  9. #29
    Fühlt sich wohl hier Avatar von quaks
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    42 Jahre
    Wohnort
    an der Küste
    Mitglied seit
    16.05.2006
    Beiträge
    219

    Standard Gibt es etwas, dass ihr noch gerne im Forum hättet?

    *mal nen ganz alten wiederrauskram*
    bei BIGJIM wird das aber schwierig - weil

    Bielefeld gibts doch gar nicht !!!!!

    und für die es nicht wissen was ich meine:
    http://de.wikipedia.org/wiki/Bielefeldverschw%C3%B6rung


    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien

  10. #30
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Mitglied seit
    10.05.2006
    Beiträge
    3

    Standard Gibt es etwas, dass ihr noch gerne im Forum hättet?

    Hallo,

    könnte man ein Diskussionsforum "Wechseljahre" einrichten ? Ich fühle mich so alleine gelassen damit. Und es gibt so wenig darüber. Vielleicht hätten auch andere Frauen Interesse daran.



Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Hab Angst, dass das Sprunggelenk gebrochen ist
    Von superco im Forum Schulmedizin
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 02.02.2012, 20:29
  2. Gibt es noch oft Scharlach?
    Von Willi Pock im Forum Der kleine Patient
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 03.12.2010, 00:40
  3. RKI-Chef gibt noch keine Entwarnung bei Schweinegrippe
    Von aerzteblatt.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 04.05.2009, 12:50
  4. Was gibt es noch für zahnende Kinder
    Von Nicole im Forum Der kleine Patient
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 08.02.2009, 23:59
  5. Gibt es für Ärzte so etwas wie...
    Von selfheal im Forum Schulmedizin
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 01.09.2006, 10:56