Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 37

Thema: Gibt es etwas, dass ihr noch gerne im Forum hättet?

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Gibt es etwas, dass ihr noch gerne im Forum hättet?" im "Chat Ecke" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Facharzt (Kinder- und Jugendmedizin) Avatar von StarBuG
    Name
    Michael Scheel
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    39 Jahre
    Wohnort
    Fulda
    Mitglied seit
    05.05.2006
    Beiträge
    3.014
    Blog-Einträge
    2
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard Gibt es etwas, dass ihr noch gerne im Forum hättet?

    Hallo alle zusammen.

    Ich wollte mal fragen, ob es irgend etwas gibt, das ihr gerne noch im Forum hättet.

    Gibt es z.B. noch ein Forum, das euch fehlt, oder habt ihr ein Feature in einem anderen Forum gesehen, dass ihr auch hier gerne hättet?

    Gruß

    Michael
    Das Forum-Netzwerk:
    Elternfragen | Patientenfragen | Abnehmfragen | Asthmafragen | Diabetesfragen | MeineHunde


    Neues Thema, neues Forum. Jetzt fehlst nur noch DU

  2. #2

    Standard Gibt es etwas, dass ihr noch gerne im Forum hättet?


    Wie wäre es mit einer "Frustablass Ecke", ..... wo man natürlich schon ein ganz klein wenig auf Ausdrücke verzichten sollte, .... aber dennoch einfach mal den Frust des Tages ablassen kann, ohne daß irgendwer antworten muß!? (In anderem Forum gesehen und für gut empfunden!)
    Wir könnten da auch einen Raum einrichten, .... mit Boxhandschuhen und Sandsack!, ... Mit ner Kissenecke, ... zum sanfteren Reinhauen, .... oder so!

    Dabei geht es eher weniger darum, daß hier jeder weiß, worüber sich der Andere aufregt, ... als darum, daß der /die Betroffene es einfach mal runtergeschrieben haben! Rausschreien, ... rausboxen, .... einfach raus damit! NICHT IN SICH REINFRESSEN MÜSSEN!!! Ein kleiner Schritt in Richtung Gesundheit!

    Danach kann man wohl auch gleich wieder ganz anders auf Leute eingehen!
    Es grüßt i-Punkt
    _________________
    Lieber den Spatz in der Hand,
    Als die Taube auf dem Dach!

  3. #3
    michmay
    Gast

    Standard Gibt es etwas, dass ihr noch gerne im Forum hättet?

    Ja, das wärs doch, so ein kleines Psychologie-Problem-Forum wo man einfach ablassen kann, was einen gerade so bewegt und wo andere User aus Eigenerfahrung etc. Tipps und Ratschläge geben können.....

  4. #4
    Monsti
    Gast

    Standard Gibt es etwas, dass ihr noch gerne im Forum hättet?

    Mir persönlich wäre an einem "Krankenpflege-Forum" (Hygiene, Wundmanagement u.ä.) sehr gelegen.

    Grüßle von
    Angie

  5. #5
    michmay
    Gast

    Standard Gibt es etwas, dass ihr noch gerne im Forum hättet?

    Ja, das wäre auch eine super Idee. Hier sind ja mittlerweile einige Pflegekräfte und Personen angemeldet, die Interesse an diesen Themen haben....

  6. #6
    Ulrike
    Gast

    Standard Gibt es etwas, dass ihr noch gerne im Forum hättet?

    Ich könnte mittlerweile schon sehr gut ein Kopfweh-Forum brauchen ... : [img width=19 height=22]http://www.cosgan.de/images/smilie/muede/p025.gif[/img]

    Brummschädel-Grüße,
    Ulrike

  7. #7
    Facharzt (Kinder- und Jugendmedizin) Avatar von StarBuG
    Name
    Michael Scheel
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    39 Jahre
    Wohnort
    Fulda
    Mitglied seit
    05.05.2006
    Beiträge
    3.014
    Blog-Einträge
    2
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard Gibt es etwas, dass ihr noch gerne im Forum hättet?

    Das mit dem "Pflegeforum", da werd ich mal drüber nachdenken, die Idee ist nicht schlecht.
    Für das Frustablassen kann man ja einen Beitrag starten, wenn der regen Anklang finden sollte und aus allen Nähten platzt, kann man ja über ein Forum mal nachdenken.

    Startet doch einfach einen "Frust-Ablass-Beitrag" im Chat forum.
    Wäre vielleicht gut, wenn ihr im ersten Beitrag grob die "Regeln" erklärt, also jugendfreie Sprache, keine Beleidigungen, keine großen Diskussionen, was ihr euch halt so vorstellt.

    Mal sehen wie es ankommt.

    Schreibt ruhig weiter, was euch noch so einfällt.
    Das Forum-Netzwerk:
    Elternfragen | Patientenfragen | Abnehmfragen | Asthmafragen | Diabetesfragen | MeineHunde


    Neues Thema, neues Forum. Jetzt fehlst nur noch DU

  8. #8
    Monsti
    Gast

    Standard Gibt es etwas, dass ihr noch gerne im Forum hättet?

    Das mit dem Pflegeforum ist für mich deshalb wünschenswert, weil dieses Thema weder zu "Krankheiten", noch zur "Schulmedizin" oder zur "Alternativmedizin" gehört. Zudem haben wir ja auch Pflegeprofis vor Ort. Mit einem "Seeleneckchen" hat dieses Thema auch nix zu tun. Ein besonderes Seeleneckchen brauche ich nicht. Für's Abladen (falls ausnahmsweise mal nötig) genügt mir das Chat-Forum.

    Ach so, und einen weiteren Wunsch hätte ich auch noch: die Möglichkeit, Fotos hier reinzustellen, die man auf der eigenen Festplatte hat (begrenzt auf ein bestimmtes Format natürlich). Das fände ich genial, muss aber nicht sein.

    Liebe Grüße von
    Angie

  9. #9
    Facharzt (Kinder- und Jugendmedizin) Avatar von StarBuG
    Name
    Michael Scheel
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    39 Jahre
    Wohnort
    Fulda
    Mitglied seit
    05.05.2006
    Beiträge
    3.014
    Blog-Einträge
    2
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard Gibt es etwas, dass ihr noch gerne im Forum hättet?

    Ok, habe gerade ein Krankenpflege Forum erstellt.

    Die Idee mit den Bildern hatte ich auch schon, ich werd mich mal Informieren, ob es da was für dieses Forum gibt.
    Das Forum-Netzwerk:
    Elternfragen | Patientenfragen | Abnehmfragen | Asthmafragen | Diabetesfragen | MeineHunde


    Neues Thema, neues Forum. Jetzt fehlst nur noch DU

  10. #10
    Monsti
    Gast

    Standard Gibt es etwas, dass ihr noch gerne im Forum hättet?

    Das wäre toll, frag mal!

    Grüßle von der
    Chaos-Angie

Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Hab Angst, dass das Sprunggelenk gebrochen ist
    Von superco im Forum Schulmedizin
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 02.02.2012, 20:29
  2. Gibt es noch oft Scharlach?
    Von Willi Pock im Forum Der kleine Patient
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 03.12.2010, 00:40
  3. RKI-Chef gibt noch keine Entwarnung bei Schweinegrippe
    Von aerzteblatt.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 04.05.2009, 12:50
  4. Was gibt es noch für zahnende Kinder
    Von Nicole im Forum Der kleine Patient
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 08.02.2009, 23:59
  5. Gibt es für Ärzte so etwas wie...
    Von selfheal im Forum Schulmedizin
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 01.09.2006, 10:56