Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12

Thema: Gute Vorsätze für das neue Jahr 2007?

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Gute Vorsätze für das neue Jahr 2007?" im "Chat Ecke" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Facharzt (Kinder- und Jugendmedizin) Avatar von StarBuG
    Name
    Michael Scheel
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    39 Jahre
    Wohnort
    Fulda
    Mitglied seit
    05.05.2006
    Beiträge
    3.014
    Blog-Einträge
    2
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Daumen hoch Gute Vorsätze für das neue Jahr 2007?

    Huhu

    Ich weiß ja nicht wie es euch geht, aber jedes Jahr zu Silvester kommt es zu dem Punkt, wo man sich gute Vorsätze macht für das neue Jahr.
    Die meisten werden zwar relativ schnell wieder gebrochen, aber irgendwie macht man ja doch jedes Jahr wieder welche aufs neue.

    Mein Vorsatz für das Jahr 2007 ist, dieses Jahr kein Alkohol zu trinken.

    Der Vorsatz ist allerdings nicht verkatert am Silvestermorgen entstanden, sondern schon 2 Wochen vor Silvester, ist also keine Schnellschußentscheidung, die nach 2 Wochen wieder fallen gelassen wird

    Wie sieht es bei euch aus mit guten Vorsätzen?

    Liebe Grüße

    Michael
    Das Forum-Netzwerk:
    Elternfragen | Patientenfragen | Abnehmfragen | Asthmafragen | Diabetesfragen | MeineHunde


    Neues Thema, neues Forum. Jetzt fehlst nur noch DU

  2. #2
    Teetante
    Gast

    Standard AW: Gute Vorsätze für das neue Jahr 2007?

    Hi Michael!

    Vorsätze sind immer gut!

    Hast Du denn an Weihnachten und Silvester schon keinen Alkohol mehr getrunken oder machst Du das erst seit 2 Tagen?

    Habe gerade in dem Thema Abnehmen mit Novafeel geschrieben, daß ich Alkohol nur noch an besonderen Tagen wie Geburtstag etc. trinke und dann auch esse, was ich möchte, sonst aber brav mein Diät-Programm durchziehe.

    Ansonsten habe ich eine Menge guter Vorsätze, die wichtigsten in Kürze:

    - weniger Rauchen

    - endlich ins KH und die Varizen-Op hinter mich bringen

    - Abnehmen, die Parole lautet bei uns: Der Speck muß weg!

    - Endlich eine neue Stelle finden!! Gaaaaanz wichtig, aber liegt leider nicht nur an mir!

    - Trinkmenge auf mindestens 2 Liter/Tag erhöhen, ich trinke einfach zu wenig

    - Mehr Bewegung, sprich Sport: wir haben unser Nordic Walking wieder angefangen

    - den Tauschein machen und die Angst vor Fischen überwinden

    - Geld sparen für Urlaub etc.

    - Weniger Fleisch essen, allerdings koche ich schon länger nach diesem Vorsatz, möchte es aber nochmals verringern

    - regelmäßig zur Vorsorge gehen, egal ob Gyn. oder Zahnarzt (bin da meistens etwas schluderig mit...)

    So, das waren meine Vorsätze in Kürze, vieles haben wir schon umgesetzt, einiges wird folgen und den Rest kriegen wir auch noch hin!

    Liebe Grüße, Andrea

  3. #3
    Birgitt
    Gast

    Standard AW: Gute Vorsätze für das neue Jahr 2007?

    Hallo Michael,
    wie sieht es denn mit dem täglichen Genuss von 0,2l Rotwein pro Tag aus? Das mache ich schon seit gut 2 Jahren. Erstens, weil es mir sehr gut schmeckt und ein schönes Ritual geworden ist. (Ich kann an einem Glas den ganzen Abend verbringen). Und zweitens soll es sehr gesund sein, was ich aber nur hier und da gehört oder gelesen habe. Eine offizielle Studie dazu kenne ich nicht.
    Das Antioxidans Resveratrol soll angeblich dafür sorgen, dass Krebszellen zerstört werden. Ausserdem sollen freie Radikale und bestimmte Phenole im Rotwein vor Gefäßveränderungen schützen. Es gibt in der Apotheke auch Kapseln mit den Wirkstoffen aus dem Rotwein, ich bevorzuge jedoch die angenehmere Variante.
    Ansonsten schließe ich mich Deinen guten Vorsätzen auch an.
    LG,
    Erika

  4. #4
    Teetante
    Gast

    Standard AW: Gute Vorsätze für das neue Jahr 2007?

    Hi Erika!

    Das mit dem Rotwein habe ich auch schon mal gehört, allerdings etwas anders, als von Dir beschrieben.

    Soweit ich weiß, soll man nicht jeden Tag ein Glas trinken.
    Und das ein Wirkstoff des Rotweines Krebszellen zerstören soll, habe ich so auch noch nie gelesen oder gehört. Aber vielleicht weiß noch jemand mehr hier darüber?

    Habe noch bis vor ca. 3 Monaten jeden Abend ein Glas Wein getrunken, auch nur eins und das auch nur aus Genussgründen. Lasse ich aber nun auch bleiben, nachdem ich gemerkt habe, daß meine Migräneanfälle sich in der Häufigkeit des Auftretens merklich reduziert haben. Und für die Leber ist es sicher auch nicht so toll, jeden Tag was alkoholisches zu trinken, wobei meine Leberwerte immer im grünen Bereich sind und waren.

    Liebe Grüße, Andrea

  5. #5
    Facharzt (Kinder- und Jugendmedizin) Avatar von StarBuG
    Name
    Michael Scheel
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    39 Jahre
    Wohnort
    Fulda
    Mitglied seit
    05.05.2006
    Beiträge
    3.014
    Blog-Einträge
    2
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Gute Vorsätze für das neue Jahr 2007?

    Hallo

    Erst mal zu deiner Frage Teetante, ich habe in der Silvesternacht noch richtig gefeiert, inklusive Alkohol. Aber das war dann auch der letzte Tropfen.
    Ich hoffe ich schaffe es konsequent zu bleiben.
    Die erste harte Probe kommt nächstes Wochenende, da wollte ich mit 3 Freunden wieder feiern gehen

    @Erika
    Gegen ein abendliches Gläschen Rotwein ist nichts zu sagen. Es gibt (glaube ich) einige Studien dazu, das geringer Rotweinkonsum vor Herzinfarkten schützen soll.

    Das mit Resveratrol im Rotwein stimmt, allerdings müsstest du 80L am Abend trinken, damit die Konzentration hoch genug ist, um einen ausreichenden Wirkspiegel zu erreichen. Bisher gab es aber auch nur Experimente mit Mäusen bzgl. Resveratrol.
    Es ist also noch völlig offen, ob es beim Menschen überhaupt wirkt, und in wie weit der Wirkstoff nicht auch Nebenwirkungen hat.

    Liebe Grüße und viel Kraft beim Durchhalten eurer guten Vorsätze

    Gruß

    Micha
    Das Forum-Netzwerk:
    Elternfragen | Patientenfragen | Abnehmfragen | Asthmafragen | Diabetesfragen | MeineHunde


    Neues Thema, neues Forum. Jetzt fehlst nur noch DU

  6. #6
    Obelix1962
    Gast

    Standard AW: Gute Vorsätze für das neue Jahr 2007?

    Mein bester guter Vorsatz 2007 ist das ich mir keinen guten Vorsatz für 2007
    bisher vorgenommen habe!

    Lämmer brauchen keine Vorsätze "grinz"

    Grüßle
    Obelix1962

  7. #7
    Teetante
    Gast

    Standard AW: Gute Vorsätze für das neue Jahr 2007?

    @ Obelix!

    Seit wann zählst Du Dich zu den Döner-Tieren?? *grins*



    Liebe Grüße, Andrea

  8. #8
    Obelix1962
    Gast

    Standard AW: Gute Vorsätze für das neue Jahr 2007?

    @Teetante,

    Lammfleisch ist doch im Döner schon lang nicht mehr drin.

    Ich meinte die so liebevolle Art meiner Samftheit oder die gar so grausame
    Gleichgültigkeit des Seins oder meine so absolut grase Ruhe die der Ausstahlt he
    bin ich ein Anatolle oder wie !

    Ne, ne meine Liebe ich steh mehr auf gutes Gyros vom Griechen mit reichlich fettem Schweinebauch gemacht und Knofisouce bis zum abwinken drauf mit Zwiebelringen und Thomaten in frisch gebackenem Brot

    Grüßle
    Obelix1962

  9. #9
    Teetante
    Gast

    Standard AW: Gute Vorsätze für das neue Jahr 2007?

    @ Obelix!

    *lach* Immer wenn Lars und ich irgendwo Schafe auf einer Wiese sehen, dann heißt es:"Sieh mal, Döner-Tiere, lecker!"

    Na, na, Obelix, fetter Schweinebauch und Knofisauce in Verbindung mit Deinem DIA, das sind ja schöne Vorsätze für das Neue Jahr und so gesund....

    Liebe Grüße, Andrea

  10. #10
    Obelix1962
    Gast

    Standard AW: Gute Vorsätze für das neue Jahr 2007?

    @Teetante

    stimmt echt lecker !

    gibt es natürlich auch als leckere scharfe Variante mit Chilli

    Grüßle
    Obelix1962

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Vermischtes: Vivantes im Jahr 2007 mit 2,1 Millionen im Plus
    Von aerzteblatt.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 28.04.2008, 20:01
  2. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 18.12.2007, 18:10
  3. Alles Gute zum Geburtstag Majora am 09.10.2007
    Von StarBuG im Forum Chat Ecke
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 09.10.2007, 01:14
  4. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 08.10.2007, 01:26
  5. Alles Gute zum Geburtstag xeena am 04.10.2007
    Von StarBuG im Forum Chat Ecke
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 04.10.2007, 01:05