Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 22

Thema: Hobbys?

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Hobbys?" im "Chat Ecke" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #11
    Aktiver Teilnehmer
    Geschlecht
    maennlich
    Mitglied seit
    07.05.2006
    Beiträge
    330

    Standard Re: Hobbys?

    D&D hatte damals überhaupt nichts mit Computern zu tun, das war wirklich ein schönes Spiel für den Abend

  2. #12
    Philipp Tessin
    Gast

    Standard Re: Hobbys?

    Also:
    D&D ist ursprünglich kein PC - Spiel, sondern eine Art Gesellschaftsspiel (genauer: Rollenspiel http://www.p-pricken.de/?p=280), dass in seiner Urform seit den 70ern existiert.

    LARP gibts seit ca. Anfang/ Mitte der Neunziger in Deutschland.

    D&D spiele ich seit 13 Jahren, LARPen gehe ich seit 3 Jahren. Missen möchte ich beides nicht mehr.
    In meiner Rollenspielgruppe bin ich seit ca. 3 Jahren Spielleiter, und es macht einfach wahnsinnig Spaß, sich Abenteuer auszudenken, sie zu "erleben" und in andere Rollen zu schlüpfen.
    LARP macht mir fast noch mehr Spaß, da mit Verkleidung und Spielen man wirklich zu einem dieser Charaktere "wird". Bisher habe ich Levold, einen Abenteurer, Heiler und Schwertkämpfer gespielt. Mein nächster Charakter wird ein Schmied. Ich hab mir also auf Flohmärkten, ebay usw. Hämmer, einen kleinen Amboss, Zangen... besorgt, und werde dann auf Pfingsten diesen Charakter das erste Mal spielen.
    Manche meinen, wir LARPer hätten einen Waffel. : Kann ich nicht nachvollziehen.

    Meine Hobbies betreibe ich eigentlich alle "richtig". D&D spiele ich einmal die Woche, LARPen gehe ich so 3-4 Mal im Jahr, wobei ich das schon gerne häufiger machen würde. Kostet aber eben Geld und Zeit. Lesen kann ich prima im Zug, mit dem ich zur Arbeit fahre, damit habe ich pro Tag schonmal ca. 1h Zeit zu lesen, ohne die obligatorische halbe Stunde abends im Bett. Musik hören kann man ja auch nebenher, und ab und zu findet sich auch eine ruhige Stunde, in der ich mich mit Kopfhöhrer zurückziehen kann und bewusst hören kann. Rezensionen, Zeugnisse u.ä. erledigen ich meist am Wochenende oder wenn meine Frau arbeitet, mein Kind im Kiga ist und ich frei habe.

    Naja, im Sommer geh ich dann berufsbegleitend studieren, da werde ich dann wohl einige meiner Aktivitäten einschränken müssen.
    Gruß,
    Philipp

  3. #13
    Krankenschwester Avatar von Leonessa
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    33 Jahre
    Wohnort
    Berlin- Reinickendorf
    Mitglied seit
    06.05.2006
    Beiträge
    495
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard Re: Hobbys?

    Hallo Leute!

    Mein größetes Hobby war über Jahre hinweg Theater spielen. Aber durch meinen Umzug letztes Jahr und das ganze schichtdienst-Chaos muss ich mich erst wieder sortieren, bevor ich mir ne neue Gruppe such, die auch meinen Job toleriert.
    Ich freu mich schon wieder sooooo sehr drauf!

    @bibismile:Leute beobachten finde ich auch wahnsinnig interessant! Das wird auch irgendwie nie langweilig...

    Liebe Grüße Julia

  4. #14

    Standard Re: Hobbys?


    @Leonessa

    .... ich spiele auch wieder! Das hat mir Spaß gemacht, habe aber dann pausiert, weil es zu Zeitaufwändig wurde!

    Habe mir jetzt eine kleine Gruppe gesucht! Mal sehen, wie die läuft!

  5. #15
    Krankenschwester Avatar von Leonessa
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    33 Jahre
    Wohnort
    Berlin- Reinickendorf
    Mitglied seit
    06.05.2006
    Beiträge
    495
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard Re: Hobbys?

    Hallo i-Punkt!

    Das freut mich für dich!
    Dann wünsche ich dir sehr viel Spaß und Erfolg ich deiner neuen Theatergruppe!!!
    Toi, toi, toi

  6. #16
    Obelix1962
    Gast

    Standard Hobbys?

    Als Brettspielefan und Sammler

    stimme ich Dir voll zu StarBaG, das Schwarze Auge ist wirklich ein sehr
    Zeitaufwendiges Rollenspiel.
    In unserer Brettspielrunde haben wir allein an einem Abenteuer ca. 47 Stunden
    gespielt.

    Grüßle
    Obelix1962

  7. #17
    Markus80
    Gast

    Standard Hobbys?

    Halli Hallo zusammen,

    zum Thema Hobbys ma nen kleiner Beitrag meinerseits:

    - bis vor kurzem Wasserrettung
    - Sammeln von Modellfahrzeugen (meist mit Blaulicht)
    - Eishockey (aber nur gucken)
    - gern Musik hören und lesen

    Denke dat wars soweit, et Grüßt aussem Ruhrpott
    Markus

  8. #18
    Monsti
    Gast

    Standard Hobbys?

    Meine Hobbies (außer Internet):

    - (berg-)wandern
    - Natur
    - Wildblumen
    - Fotografie
    - Malen/Zeichnen
    - Klavierspielen
    - mein (Natur-)Garten
    - unsere Viecher (Hündin Maxi und Katze Mini)
    - nebenbei auch mein GöGa

    Grüßle von
    Angie

  9. #19
    Obelix1962
    Gast

    Standard Hobbys?

    Ach ich vergassssssssssss

    meine Hobbys sind auserdem noch:

    Lesen
    Computer
    Kinderspielplätze
    Ehrenamtliche Tätigkeiten wie Elternbeirat für Kiga und Schule,KGR,VA-Mitglied des selben, Stadtdekanatsratsmitglied, Vorstandsmitglied der BIN SchöneStraße, Sicherheitsbeirat, Wahlvorstand... usw.
    Vater von 4 Kidis sein (von einem Verein zum Anderen fast täglich wandern)
    Gut Essen und trinken,
    Lecker Weinchen trinken (1-2 Gläschen roten Bordeaux bevorzugt Abends schön gemütlich in meiner Kuschelecke bei einem guten Büchlein)
    und und und

    manchmal weis ich schon gar nicht mehr was ich alles so noch mache
    ich glaub ich bin ein Freizeit-ego.

    Grüßle
    Obelix1962

  10. #20
    Rettungsassistent Avatar von Patientenschubser
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    49 Jahre
    Wohnort
    Dahoim
    Mitglied seit
    22.05.2006
    Beiträge
    3.434
    Blog-Einträge
    16
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard Hobbys?

    ... Meine Hobbys, naja das ist schwer, naja eigentlich nicht, als Vater von 3 Kids und seit 28 Jahren Ehemann (na Kriegsjahre zählen doppelt [img width=64 height=64]http://www.schmidt-rw.de/bilder/assets/images/anidevil.gif[/img])
    Ich denke mein Hobby ist Leben in jeder Form, als störend erweist sich dabei immer nur das (fast) tägliche Arbeiten.... *grins*
    Es ist soviel das ich gerne tue:
    • - mit meine Kinder spielen
      - mit meiner Frau äh auch
      - unser Garten
      - unser Haus
      - unsere Katzen
      - Reservistenkameradschaft
      - Reserveübungen
      - Schwimmen
      - Fahrradfahren
      - Urlaub machen
      - Kaffeetrinken

    und no viel mee (und noch viel mehr)

    Ach ja und natürlich ESSEN und TRINKEN..





    __________________________________________________ _____
    "Was soll das heißen, ich hätte KEINE Gefühle?
    Ich bin immerhin schmerzempfindlich!"





Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte