Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Hypnosetherapie in Berlin (mangelndes Selbstbewusstsein

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Hypnosetherapie in Berlin (mangelndes Selbstbewusstsein" im "Chat Ecke" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Gesperrt
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    37 Jahre
    Mitglied seit
    13.07.2015
    Beiträge
    132

    Standard Hypnosetherapie in Berlin (mangelndes Selbstbewusstsein

    Hallo!
    Wir suchen gerade für meine Schwester eine Hypnose-Praxis, die ihr bei aktuell mangelndem Selbstbewusstsein helfen kann. Wenn ich den Begriff Hypnose versuche, souckt Tante Google spuckt auch einige Treffer aus, aber wir würden liebend gerne auch einige Erfahrungen hier sammeln bzw. Empfehlungen hören.

    Hat jemand schon mal eine Hypnosetherapie im Raum Berlin gemacht, und wenn ja, welche Praxis könnt ihr da empfehlen?
    Ihre Probleme sind , dass sie sich selbst als unattraktiv hält und deswegen starke Selbstbewusstseinsdefizite habe. Wir wollen das jetzt auch mit der Hypnosetherapie versuchen. Würden uns über jegliche Empfehlungen freuen, gerne auch mit link oder auch per PN.


    Lg
    Geändert von josie (24.01.2017 um 11:45 Uhr) Grund: Link entfernt, Werbung

  2. #2
    Gesperrt
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    36 Jahre
    Mitglied seit
    18.03.2016
    Beiträge
    36

    Standard AW: Hypnosetherapie in Berlin (mangelndes Selbstbewusst

    Meine Schwester hat mal vor einigen Jahren eine Hypnosetherapie gemacht und es ist bestimmt das Beste, was ihr passieren konnte. Sie litt an einem ganz krassen Burnout, zum Schluss hat sich alles nur noch gedreht, konnte nicht essen oder arbeiten, befand sich praktisch nur noch in einer Dauer-Panikattacke.
    Depressionen oder auch 'falsche Gedanken' sind ja bekannterweise im Unterbewussten verankert


    Mit reiner Gesprächstherapie ist es schwieriger zu lösen. Einfacher gesagt, man begreift was gesagt wird, aber das Unterbewusstsein glaubt es nicht. Und da setzt dann die Hypnose an.


    Hilft es jedem? Natürlich nicht, genauso wie die verschiedenen Pillen und Medikamente anders auf verschiedene Menschen wirken. Kann man es ruhigen Gewissens probieren, ich denke JA!


    MfG

  3. #3
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    54 Jahre
    Mitglied seit
    23.06.2019
    Beiträge
    1

    Standard AW: Hypnosetherapie in Berlin (mangelndes Selbstbewusst

    Ich kann mich Juce anschließen, Hypnosetherapie kann wirklich helfen und hat nichts mit Show und Bühne zu tun, wenn man sich in einer Hypnose Praxis vorstellt. Mir hat Hypnose sehr geholfen , die Angst abzubauen vor Gruppen zu sprechen. Ich litt sehr unter mangelndem Selbstbewusstsein und hatte große Angst von anderen bewertet zu werden. Das ist schlimm, weil ich mich dadurch nicht nur privat eingeschränkt habe, sondern auch beruflich nicht weitergekommen bin. Ich habe mich zunehmend davor gedrückt, Vorträge zu halten und zu präsentieren.
    Daher gib´ den Tipp mit Hypnose gerne an Deine Schwester weiter!
    Geändert von josie (24.06.2019 um 10:40 Uhr) Grund: Link entfernt, Werbung, bitte Nutzungsbedingungen beachten, sonst erfolgt die Sperrung

Ähnliche Themen

  1. Gröhe fordert von Krankenhäusern mehr Selbstbewusstsein
    Von aerzteblatt.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 16.11.2015, 19:00
  2. KBV-Chef wirft Krankenkassen mangelndes Augenmaß vor
    Von aerzteblatt.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 13.06.2014, 17:00
  3. Mangelndes Verantwortungsbewußtsein
    Von Sven Gruhlke im Forum Vorstellungen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 25.09.2011, 10:53
  4. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 01.12.2008, 18:00