Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 21

Thema: informierter patient und arztreaktion

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "informierter patient und arztreaktion" im "Chat Ecke" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #11

    Standard AW: informierter patient und arztreaktion

    gegen Sympathie und Antipathie ist kein Mensch gefeit. Ich als Lehrer muss auch alle gleich bewerten und trotzdem gibt es Kids, die ich auf Teufel komm raus nicht ausstehen kann.


    Ich würde dich bitten, wenn den ganzen Satz zu zitieren.
    Ich mag ehrlich gesagt Patienten nicht, die einfach alles hinnehmen und keine Informationen wollen und nichts fragen.
    Dies ist eine persönliche Meinung und hat nichts mit dem Eid zu tun.

    Dreamchaser prangert lediglich an, das es Menschen gibt, die zu allem ja und amen sagen. Je nach Erkrankung ist es überlebenswichtig(!), manche Sachen zu kennen und in sein Leben einzubauen. Das kann man nur in einem ausführlichen Gespräch erörtern.


    *ich* war zb sehr froh, als ich vor einem guten Jahr in die Akutpsychiatrie musste und zum ersten Mal die Diagnose "chronifizierte PTBS" hörte, das mir, obwohl hochgradig suizidal, der Doc dort sofort ein (einfaches) Fachbuch in die Hand gedrückt hat und gesagt hat: Blättern Sie da ruhig ein wenig drin rum. Ich habe dann (ich bin nun mal auch Ingenieur) natürlich das in Ruhe komplett durch gearbeitet und dann die mich dort behandelnde Psychologin mit den aufkommenden Fragen gelöchert.

  2. #12
    oldlady
    Gast

    Daumen runter AW: informierter patient und arztreaktion

    @ Conny
    @ spokes

    Sie vertreten Ihre Meinung.
    Ich vertrat - dazu aufgefordert - meine Meinung.
    Ich bin dabei nicht ausfallend geworden.
    Sie haben nicht genau verstanden, was ich mit 'ärztlicher Ethik' meinte.

  3. #13

    Standard AW: informierter patient und arztreaktion


  4. #14
    oldlady
    Gast

    Idee AW: informierter patient und arztreaktion

    Zitat von spokes Beitrag anzeigen
    Tja -, wenn einem die Worte fehlen ...

  5. #15

    Standard AW: informierter patient und arztreaktion

    auf manche Postings kann man nur noch mit einem schallenden Gelächter reagieren...

  6. #16
    oldlady
    Gast

    Daumen runter AW: informierter patient und arztreaktion

    Zitat von spokes Beitrag anzeigen
    auf manche Postings kann man nur noch mit einem schallenden Gelächter reagieren...

    Klar!
    Eben weil einem die Worte für eine intelligente Antwort fehlen.

  7. #17

    Standard AW: informierter patient und arztreaktion

    um meinen IQ brauchst du dir keine Sorgen machen. Der ist mit 120 für mich ausreichend hoch genug.

  8. #18
    Wohnt praktisch hier Avatar von wheelchairpower
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    48 Jahre
    Mitglied seit
    10.09.2008
    Beiträge
    537

    Standard AW: informierter patient und arztreaktion

    Zitat von oldlady Beitrag anzeigen
    Klar!
    Eben weil einem die Worte für eine intelligente Antwort fehlen.

    Ein wenig hochnäsig würde ich sagen. Das empfinde ich in vielen deiner Postings.

  9. #19
    Wohnt praktisch hier
    Geschlecht
    weiblich
    Mitglied seit
    24.07.2006
    Beiträge
    614

    Standard AW: informierter patient und arztreaktion

    Zitat von oldlady Beitrag anzeigen
    @ Conny
    @ spokes

    Sie vertreten Ihre Meinung.
    Ich vertrat - dazu aufgefordert - meine Meinung.
    Ich bin dabei nicht ausfallend geworden.
    Sie haben nicht genau verstanden, was ich mit 'ärztlicher Ethik' meinte.
    sie dürfen gerne ihre meinung vertreten... ich habe auch nicht behauptet, das sie ausfallend wurden... aber das ging ja schon in richtung beleidigung...

    außerdem, haben sie überhaupt versucht zu erklären, was sie mit "ärztlicher ethik" meinen?

    ich persönlich (als laie) verstehe darunter, das ich jedem patienten, ohne ansehen seiner person, oder das meine gefühle ihm gegenüber eine rolle spielen, die gleiche behandlung ermögliche, nach bestem wissen und gewissen. sollte ich mich irren bitte ich um aufklärung.

  10. #20
    Wohnt praktisch hier
    Geschlecht
    weiblich
    Mitglied seit
    24.07.2006
    Beiträge
    614

    Standard AW: informierter patient und arztreaktion

    achso, noch etwas.... sollte es hier nötig sein einen bestimmten iq besitzen zu müssen, im hier etwas "meinen" zu dürfen...

    bitte vor der anmeldung einen iq test einbauen, ich wusste nicht, das man als einfacher mensch hier nicht posten oder auch mal lachen darf. wobei ich mit meinem iq von 140 vielleicht trotzdem die chance gehabt hätte, hier einsteigen zu dürfen.

    ich ziehe menschlichkeit einem hohen iq vor und ein bestimmter iq sagt nichts über einen menschen aus.

    aber zumindest verstehe ich nun (oder glaube es zumindest) in welche ecke ich sie einordnen darf...

    einen schönen tag noch
    Wenn es uns schlecht geht trösten wir uns mit dem Gedanken, daß es noch schlimmer sein könnte.<br />Und wenn es ganz schlimm ist klammern wir uns an die Hoffnung, daß es nur besser werden kann.

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Der erste Patient… Hilfe!!!
    Von aerzteblatt.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 11.01.2011, 09:30
  2. Patient mit MRSA..
    Von Balke im Forum Krankenpflege
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 07.03.2010, 21:33
  3. Herzinfarkt und uneinsichtiger Patient
    Von Maggie im Forum Krankheiten
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 03.11.2007, 12:32