Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Seite 6 von 7 ErsteErste ... 4567 LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 66

Thema: wo kommt ihr alle her?

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "wo kommt ihr alle her?" im "Chat Ecke" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #51
    überwiegender Optimist Avatar von SpeedyXY
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    41 Jahre
    Wohnort
    Landkreis Hannover
    Mitglied seit
    08.08.2006
    Beiträge
    18

    Standard wo kommt ihr alle her?

    Meine Wenigkeit wurde in Hannover geboren, ist in der Wedemark im Landkreis von Hannover aufgewachsen, ist zwar 4 mal umgezogen, aber immer innerhalb der 16 Orte der Wedemark und lebt bis heute noch hier.*g*

    Will hier auch nicht weg, liebe das Landleben! In der Stadt zu wohnen wäre der reinste Horror für mich. *grusel*

    LG,
    Speedy

  2. #52
    Obelix1962
    Gast

    Standard wo kommt ihr alle her?

    Geboren in Deutschlands bekanntesten Staustadt Ettlingen (jeder bestimmt schon im Radio gehört, vor allem im Sommer)

    Ein paar Jährchen in Malsch bei Karlsruhe.

    Ein paar Jährchen in Gaggenau / Schwarzwald / Murgtal

    Und seit 1978 in Bad Cannstatt (nähe Wilhelma /etwas Genauergesagt auf der anderen Neckarseite / Nähe Stadtstrand, Pneumologischer Klinik des Roten Kreuzes und Amtsgericht (Fadenkreuztechnisch zwischen den dreien)

    Grüßle
    Obelix1962

  3. #53
    Aktiver Teilnehmer Avatar von Maggie
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    56 Jahre
    Mitglied seit
    23.07.2006
    Beiträge
    330

    Standard wo kommt ihr alle her?

    Hi Obelix, Bad Cannstadt da war ich einmal und hab mich so sehr über den zähfließenden Verkehr gefreut Stuttgart ist eh ne Katastrophe, wenn man mit dem Auto unterwegs ist.

    Und ich komme aus dem schönen Bruchsal, sollte das einer kennen : Na ja es gibt schönere Kuhdörfer

  4. #54
    Monsti
    Gast

    Standard wo kommt ihr alle her?

    Hoi Obelix,

    i be fei ao a ächte Schwäbin, han ao amol en Schtuergrt, en Schwieberdenga (do be i end Schual komma) ond uf d'r Fild're g'wohnt (Bärahausa/Filderstadt). I ko au d'Schpätzle vom Brett schärra!

    A liabs Grüßle aus Tirol!
    's Monschderle

  5. #55

    Standard wo kommt ihr alle her?


    Hallo!

    @Obelix,

    Malsch und Gaggenau kenne ich ein wenig, Karlsruhe sehr gut und und Cannstadt kenne ich auch nur von der Wilhelma und vom Hörensagen: Das Cannstatter Blutgericht (14hundert und Klöpschen!)!

    @Maggie

    "Brusel" kenne ich auch, ... zumindest das Schloss mit dem Treppenaufgang von Baltasar Neumann! Ein ganz gelungenes Stück Architektur! Und einen kleinen Teil der Altstadt!

    Ich selber bin in Berlin geboren und aufgewachsen! Ging dann 1978 raus und wohnte dann in - Germesheim (Pfalz) 7Jahre
    - Sinsheim (Kraichgau) 2 Jahre
    - Karlsruhe 4 Jahre und
    - jetzt am Neckarursprung, seit mehr als 10 Jahren! Und hier bleibe ich auch!



    Es grüßt i-Punkt
    _________________
    Lieber den Spatz in der Hand,
    Als die Taube auf dem Dach!

  6. #56
    Obelix1962
    Gast

    Standard wo kommt ihr alle her?

    @i-punkt

    Geschichtlich gar nicht schlecht drauf!
    Für dich eine speziele Frage:
    Wieviele Burgen hatte Cannstatt bis zum Fall im 30 Jährigen Krieg


    @Monschderle,

    a her ma uf.
    des Mädel kennt sogar d Fildre

  7. #57

    Standard wo kommt ihr alle her?


    @Obelix,

    damit hätte ich nicht dienen können! Habe nur entdeckt, daß das Blutgericht ja schon 746 war und daß es ein Römerkastell gab! ABER .... das habe ich ergoogelt!

  8. #58
    Ganz neu hier
    Alter
    67 Jahre
    Wohnort
    Berlin
    Mitglied seit
    09.08.2006
    Beiträge
    6

    Standard wo kommt ihr alle her?

    HEY

    ich komme aus Berlin.

    Gruß Felix11

  9. #59
    Rettungsassistent Avatar von Patientenschubser
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    49 Jahre
    Wohnort
    Dahoim
    Mitglied seit
    22.05.2006
    Beiträge
    3.434
    Blog-Einträge
    16
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard wo kommt ihr alle her?

    ha i woiß it aber i glaub das dia beschde halt doch äwell ausm schwäbischa oder badischa kommad... ´s geit badische ond usymbadische... *grins*

    Ich komm ganz aus der Nähe von i-punkt, aus der ältesten Stadt Baden-Württembergs.
    Unser Stadt gab es bereits zur Zeit der "römischen Besatzung", damals unter dem Namen Arae Flaviae.
    Besser sind wir bekannt durch den gleichnamigen Hund oder unsere Fasnet die Geschichtlich erstmal um 1310 genannt wurde.

    Beeinflusst wurde das Leben im Mittelalter unter anderem durch das (Hohen-)Staufergeschlecht sowie der Preussen (Hohenzollern) und eines immer noch existierenden Kloster (heute ein Neurologisch- Psychatrisches- Landeskrankenhaus).
    Wobei meine Heimatstadt immer eine Freie- & Reichsstadt (bis 1803) war, d.h. sie unterstand rechtlich nur dem jeweiligen König/ Kaiser! Es gab hier eine eigenständige Gerichtsbarkeit mit eigener "Henkerlinde"und ein Henkerschwert mit dem die Verurteilten vom Leben zum Tode befördert wurden....
    Na woher komm ich

    Gruß vom Schubser





    __________________________________________________ _____
    "Was soll das heißen, ich hätte KEINE Gefühle?
    Ich bin immerhin schmerzempfindlich!"





  10. #60
    Aktiver Teilnehmer Avatar von Maggie
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    56 Jahre
    Mitglied seit
    23.07.2006
    Beiträge
    330

    Standard wo kommt ihr alle her?

    @Patientenschubser kann es sein, dass Du aus Rottweil kommst

Seite 6 von 7 ErsteErste ... 4567 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Kommt ´ne Feder geflogen
    Von Silberfeder im Forum Vorstellungen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.06.2010, 14:48
  2. CSU kommt nicht zur Ruhe
    Von aerzteblatt.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 29.03.2010, 13:00
  3. Vitamin A - Auf die Dosis kommt es an
    Von Focus.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 09.10.2009, 19:40
  4. prind?was kommt danach?
    Von billchen im Forum Vorstellungen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 08.03.2008, 18:34
  5. Landpartie: Kommt, Leute, alle!
    Von zeit.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 16.05.2007, 17:00