|
|
|
|||||||
| jetzt kostenlos Registrieren | Blogs | Hilfe | REGELN | Benutzerliste | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
|
Bitte konsultieren Sie bei allen medizinischen Problemen einen Arzt Ihres Vertrauens. |
Kommunikation im ForumIn dieser Diskussion geht es um "Kommunikation im Forum" im "Chat Ecke" Forum, als Teil von Patientenfragen.nethallo caro, da ich sozusagen ein greenhorn bin, habe ich mich bisher vor allem durch sehr viele beiträge gelesen. ich finde schon, dass julchen mit ... |
|
|
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen |
|
|
#16 (Permalink) |
|
Gast
|
hallo caro,
da ich sozusagen ein greenhorn bin, habe ich mich bisher vor allem durch sehr viele beiträge gelesen. ich finde schon, dass julchen mit ihrem beitrag den richtigen zeitpunkt gewählt hat. wann sonst? hier sind offensichtlich mehrere leute aus verärgerung gegangen, und zwar erst kürzlich. in 2 fällen ist es logische folge, bei den anderen für außenstehende nicht wirklich nachvollziehbar. wenn ich heftigen kleinkrieg innerhalb meiner klasse bemerke, greife ich das thema selbstverständlich erst dann auf, wenn die emotionswellen wieder etwas niedriger sind, sodass meine kinder auch eher zuhören. mitten in der krise wilde diskussionen zu führen, führt zu gar nichts, außer zu weiterem stress. ich meine, der zeitpunkt für julchens posting ist goldrichtig gewählt. es ist eine tatsache, dass hier einiges nicht korrekt ablief. es ist positiv zu werten, wenn sich einzelne user gedanken darüber machen, wie man schwerwiegende missverständnisse und persönliche angriffe vermeiden kann. julchen hat recht. wir kennen uns nicht, wir sehen uns nicht, wir nehmen nur das geschriebene wort auf. wir sollten postings nicht nur überfliegen, sondern LESEN, eventuell auch 2x, bevor wir antworten. immer mit dem oberbegriff RESPEKT im hinterkopf. jetzt gehe ich in die badewanne. ick wünsch euch watt. gruß max |
|
|
|
#17 (Permalink) |
|
Fühlt sich wohl hier
![]() ![]() ![]() ![]() |
Hallo Max
Da gehen dann unsere Meinungen bissel auseinander. Im direkten Anschluss an Streit (nicht mitten drin) wäre es in meinen Augen sinnvoller gewesen. Aber so kam es in einem Moment in dem hier grad wieder Ruhe und Frieden einzog. Die positive Stimmung hätte durchaus dadurch gleich wieder kippen können. Aber egal,...die Sonne lacht hier gibt es keinen Streit, Ihr und Eure Lieben seit hoffentlich alle gesund und könnt dieses tolle Wetter in vollen Zügen geniessen Auf ein friedliches miteinander... ![]() |
|
|
|
#18 (Permalink) |
|
Gast
|
warum sollte wegen so einem beitrag die stimmung wieder kippen? er war höflich vorgetragen. wäre danach noch einmal streit ausgebrochen, spräche das für eine bedenklich labile stimmung. darüber hätte man dann erst recht reden müssen. ist aber nicht geschehen, der neuausbruch von stress, meine ich.
gruß max |
|
|
|
#19 (Permalink) |
|
Rettungsassistent
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Prima das ihr jetzt Mal drüber redet habt, aber man kann auch wirkliches alles zu Tode reden.
Ich denke wir sind alle froh das die Stimmung und das Miteinander wieder stimmt, ich zumindestens. Gruß Schubser |
|
|
|
|
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
|
|