Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 35

Thema: Lebt ihr alle noch? #2

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Lebt ihr alle noch? #2" im "Chat Ecke" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #21
    Obelix1962
    Gast

    Standard Lebt ihr alle noch? #2

    @alle

    Hallo ist im Forum überhaupt noch jemand da,
    seit Tagen sind kaum Beiträge von Euch gekommen!

    Hab schon Angst das Forum stirbt langsam aus!

    Oder ist nach den Sommerferien der Stress zwischenzeitlich so groß
    geworden das man keine Zeit mehr findet mal eben vorbeizuschauen!

    Grüßle und meldet Euch mal wieder Euer
    Obelix1962

  2. #22
    Teetante
    Gast

    Standard Lebt ihr alle noch? #2

    Ist mir seit gestern auch aufgefallen, daß kaum einer was schreibt....

    Wahrscheinlich habt Ihr alle gut zu tun und seid fleißig am Geld verdienen! Habt Ihr es gut....!!

    *neidischindierundeguck*

    Na, ich schaue heute abend nochmal vorbei, vielleicht gibt es ja dann doch wieder was zu lesen hier!

    Viele liebe und sonnige Grüße aus'm Rheinland!

    Andrea

  3. #23
    Monsti
    Gast

    Standard Lebt ihr alle noch? #2

    Hallo Andrea,

    bei mir liegt's daran, dass ich die derzeitigen Threads einfach megalangweilig finde. Zu den interessanteren Themen hatte ich meinen Senf dazugegeben. Jetzt blätter' ich bloß noch *gääääähn*.

    Ich glaube, es wäre jetzt nötig, diesem Forum ein gewisses Profil zu verabreichen. Ein Forum wie dieses halte ich eigentlich für sehr wichtig. Hier tummeln sich Medizinstudenten, Ärzte (?), angehende/ausgebildete Pflegekräfte und Patienten und unterhalten sich auf gleichberechtigter Ebene. Deshalb ist für mich dieses Forum wichtig. Es möge bitte nicht einschlafen!

    Liebe Grüße von
    Angie

  4. #24
    Ulrike
    Gast

    Standard Lebt ihr alle noch? #2

    Grüß Euch!

    Ich denke mal, von Krankheiten alleine kann ein Board nicht leben.
    Die meisten von uns haben eine chronische Krankheit am Hals, darüber wollen aber die wenigsten jeden Tag reden. Und wenn doch, tun sie es an den spezifischen Boards (MS-Boards, Parkinson-Boards, Stoma-Boards etc.)

    Fürs Patienten-Board fehlt wirklich ein Konzept. Hab' leider auch keines zum Aus-dem-Ärmel-schütteln.

    Liebe Grüße,
    Ulrike

    PS: Die Ösis könnten ja über die drohende Nationalratswahl debattieren, wie wär's?

  5. #25
    Teetante
    Gast

    Standard Lebt ihr alle noch? #2

    Hallo Monsti und Ulrike und alle anderen natürlich auch!

    Stimmt, die Diskussionen sind etwas eingeschlafen.... Ich blätter hier auch nur morgens einmal quer durch und muß feststellen, daß es nichts Neues gibt. Dabei finde ich dieses Forum echt gut und nette Leute, die alle irgendwas oder irgendwie mit Krankheiten zu tun haben, habe ich hier auch gefunden.

    Ein Profil? Was meinst Du genau, Monsti?

    Vielleicht sollten wir einen neuen Thread aufmachen mit Verbesserungsvorschlägen bzw. Erweiterungen des Forums, da könnte dann jeder was reinschreiben und unser lieber StarBug könnte das dann vielleicht umsetzen! Allerdings habe ich auch noch keine so wirklich zündenden Erweiterungsideen! Aber, wie Ihr wißt, bin ich den ganzen lieben langen Tag zuhause und ich könnte ja morgen beim Bügeln (BÄÄÄÄÄH, hasse es!) mir mal ein paar Gedanken machen.... Vielleicht fällt mir oder uns ja was ein!

    Es wäre auf jeden Fall äußerst bedauernswert, wenn dieses Forum austerben würde!

    Viele liebe Grüße, Andrea

  6. #26
    Monsti
    Gast

    Standard Lebt ihr alle noch? #2

    Oh, Ulrike, mei Gott, bloß nit!!!

    Grüßle von
    Angie

  7. #27
    Monsti
    Gast

    Standard Lebt ihr alle noch? #2

    Hallo Andrea,

    mit "Profil" meine ich eine klare Handschrift, eine bestimmte Richtung, die mir derzeit im Forum echt fehlt. Es liegt an Michael, den einzuschlagenden Weg zu definieren. Wir können nur unterstützen bzw. Vorschläge machen. So, wie es jetzt läuft, wird dieses Forum leider genauso einschlafen wie viele andere. Wäre echt schade.

    Die meisten von uns sind Patient(innen) und in einschlägigen Fachforen engagiert. Was also unsere spezifischen Probleme betrifft, sind wir auch ohne dieses Forum versorgt. Was (auch mir) bisher fehlt, ist ein fachübergreifendes Portal. Dieses könnte ein solches sein.

    Liebe Grüße von
    Angie

  8. #28
    Obelix1962
    Gast

    Standard Lebt ihr alle noch? #2

    Sag ich doch Plätzchenrezepte....

    aber nicht hier !

    Grüßle
    Obelix1962

  9. #29
    Findet das ***** toll Avatar von Stiefelchen
    Name
    Elke
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    53 Jahre
    Mitglied seit
    06.05.2006
    Beiträge
    168

    Standard Lebt ihr alle noch? #2

    hallo ihr lieben,

    also ich fände es auch äußerst schade wenn dieses forum einschlafen würde,
    denn ich bin auf dem weg etwas zu verfassen was die behandlung von patienten/innen in den krankenhäusern betrifft, was die schmerztherapie oder weiter zu führende schmerztherapie in kh´s betrifft, außerdem bin ich am überlegen (habe schon ein grobes konzept) wie man sich als patient/inn gegen schnell verurteilung und abschieben auf die psychoschiene wehren kann und dies dann an gegeben stellen versenden möchte.
    ich möchte natrülich auch gerne die meinung von ärzten und angehenden ärzten hier im forum wissen, genauso wie vom pflegepersonal.

    natürlich ist das nicht einfach, und die letzten tage hat mich ein sehr heftiger RLS schub ausser gefecht gesetzt, aber ich bin drann und werde nicht aufgeben, sicher ich weiß nicht ob ich wirklich etwas bewirken kann und werde aber wer nicht wagt der nicht gewinnt, ich wäre euch für eure mithilfe sehr dankbar, in welcher weise diese hilfe aussehen sollte werde ich noch in einem gesonderten thread sagen.

    nur heute nicht mehr, denn ich bin total fertig und muss erstmal wieder etwas schlafen.

    also, leute alle ran an die tasten und schreiben
    damit das forum nicht einschläft!!

    ganz lieben gruß
    bis bald
    dat
    elke
    In der Not lernst du deine wahren Freunde kennen!

  10. #30
    Teetante
    Gast

    Standard Lebt ihr alle noch? #2

    Guten Morgen Ihr Lieben!

    Klar steht und fällt das Forum mit seinem Admin, sprich Michael, nur ist der ja im Moment gut beschäftigt mit seiner Famulatur. Der rote Faden fehlt halt hier ein wenig, wobei wir ja auch schon recht gute Diskussionen hatten, aber eben nicht mehr haben! Schade! Ich bin z. B. in einem berufsspezifischen Forum, nicht in einem speziellen Krankheitsforum, weil ich - Gott sei Dank - nichts Ernstes/Chronisches habe. Also alles was rund um die Arzthelferin passiert, lese und diskutiere ich dort.
    Trotzdem sollten wir uns alle überlegen, wie wir das Forum am Leben erhalten und auch etwas dafür tun. Leider habe ich beim Bügeln noch keine zündende Idee gehabt, außer hier erstmal reinzuschauen. Ich habe aber noch einiges vor mir und bin noch etwas länger beschäftigt, vielleicht fällt mir was ein und dann werde ich es direkt hier posten!

    Stiefelchens Ansatz ist ja schon mal gut, aber halt noch zu unkonkret. Da werden wir aber sicherlich bald mehr von hören.

    Hoffen wir, daß der rote Faden sich findet!

    Viele liebe Grüße aus dem supersonnigen Leverkusen, Andrea

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Hallo an alle, und noch ein neuer
    Von huelse im Forum Vorstellungen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 20.02.2011, 00:25
  2. Gesundheitsstudie - So (un)gesund lebt Deutschland
    Von Focus.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 10.08.2010, 13:30
  3. Ein aktives Gehirn lebt länger
    Von aerzteblatt.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 18.08.2009, 19:50
  4. Rocky lebt jetzt als Katze
    Von MIPASA im Forum Chat Ecke
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 04.03.2009, 02:25
  5. Lebt ihr alle noch?
    Von StarBuG im Forum Chat Ecke
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 27.10.2006, 20:36