Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Magnetverschlüsse.

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Magnetverschlüsse." im "Chat Ecke" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Noch neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Mitglied seit
    15.09.2007
    Beiträge
    23
    Blog-Einträge
    2

    Standard Magnetverschlüsse.

    Ich habe sehr empfindliche Haut und darum kratzt mich auch der beste Verschluss der Halskette. Irgendwo ist immer ein Häkchen.
    Nun habe ich an Magnetverschlüsse gedacht, die sind glatter.
    Jetzt die Frage: Sind Magnete so nah am Kopf und an der Wirbelsäule unbedenklich? Was meint Ihr? Irene

  2. #2
    Ärztin (Innere Medizin / Kardiologie)
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    43 Jahre
    Mitglied seit
    24.12.2007
    Beiträge
    1.182
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Magnetverschlüsse.

    Ja, was sollte der kleine Magnet denn an Kopf oder Wirbelsäule tun?? Falls du schonmal in einem Kernspingerät gelegen hast: dann hat dein Körper wesentlich größere Magnete "überlebt".
    Magnetverschlüsse und -geräte sind nur ggf. bedenklich, wenn jemand einen Herzschrittmacher oder einen implantierten Defibrillator hat, für den Rest ist das überhaupt kein Problem. Der Körper ist ja nicht mal aus Metall, so dass der Magnet nicht mal einen Gegenpol hätte.