Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 16

Thema: Mal was lustiges aus der Krankenpflege

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Mal was lustiges aus der Krankenpflege" im "Chat Ecke" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
Hallo zusammen, da wir hier mit vielen ernsten Themen konfrontiert werden habe ich mir gedacht, dass doch jeder (egal ob Arzt, Pfleger, Therapeut oder Patient) ...

  1. #1
    Altenpfleger
    Name
    Henryk
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    44 Jahre
    Wohnort
    Rostock
    Mitglied seit
    15.12.2007
    Beiträge
    83
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Lächeln Mal was lustiges aus der Krankenpflege

    Hallo zusammen,

    da wir hier mit vielen ernsten Themen konfrontiert werden habe ich mir gedacht, dass doch jeder (egal ob Arzt, Pfleger, Therapeut oder Patient) von euch bestimmt schonmal skurile oder witzige Situationen erlebt hat.

    Lasst uns diese doch hier einfach mal zusammentragen. Bin gespannt auf eure Erlebnisse.

  2. #2
    Altenpfleger
    Name
    Henryk
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    44 Jahre
    Wohnort
    Rostock
    Mitglied seit
    15.12.2007
    Beiträge
    83
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Mal was lustiges aus der Krankenpflege

    Ich fang auch gleich mal an:

    In einer meiner vielen vielen Nachtschichten rief mich mein Patient (Beatmungspflichtig) an sein Bett. Wenn die Trachealkanüle (TK) geblockt ist, kann er nicht reden also schnallst er mit der Zunge. Nachts entblocke ich ihn ungern weil er dann immer Hustenanfälle bekommt, deswegen war Rätselraten angesagt. Los gings, ich hab alles durchgefragt:
    -anders hinlegen? Nein!
    -juckt was? Nein!
    -tut was Weh? Nein!
    -soll ich absaugen? Nein!
    -Stuhlgang? Nein!
    -Fernseher an? Nein! ---> obwohl dann doch, aber das war noch nicht sein eigentlicher Wunsch.
    -Kirschkernkissen auf die Hände? Nein!

    und ich fragte noch sehr viele Dinge.... Ergebnislos

    Tja, dann müßen wir doch entblocken, dann können sie es mir sagen (Nachts ist die Stimme nur als leises Flüstern zu vernehmen)

    Gesagt getan... Ich sah wie seine Lippen sich formten um mir seinen Wunsch mitzuteilen. Zu leise, er tat mir schon total leid...

    Er versuchte es immer und immer wieder bis endlich die Stimme mitmachte und in einer kräftigen und entnerften Tonlage sagte:


    ZIGARETTE

  3. #3
    artincsandra
    Gast

    Standard AW: Mal was lustiges aus der Krankenpflege

    Zitat von Nekrosius Beitrag anzeigen
    Ich fang auch gleich mal an:

    In einer meiner vielen vielen Nachtschichten rief mich mein Patient (Beatmungspflichtig) an sein Bett. Wenn die Trachealkanüle (TK) geblockt ist, kann er nicht reden also schnallst er mit der Zunge. Nachts entblocke ich ihn ungern weil er dann immer Hustenanfälle bekommt, deswegen war Rätselraten angesagt. Los gings, ich hab alles durchgefragt:
    -anders hinlegen? Nein!
    -juckt was? Nein!
    -tut was Weh? Nein!
    -soll ich absaugen? Nein!
    -Stuhlgang? Nein!
    -Fernseher an? Nein! ---> obwohl dann doch, aber das war noch nicht sein eigentlicher Wunsch.
    -Kirschkernkissen auf die Hände? Nein!

    und ich fragte noch sehr viele Dinge.... Ergebnislos

    Tja, dann müßen wir doch entblocken, dann können sie es mir sagen (Nachts ist die Stimme nur als leises Flüstern zu vernehmen)

    Gesagt getan... Ich sah wie seine Lippen sich formten um mir seinen Wunsch mitzuteilen. Zu leise, er tat mir schon total leid...

    Er versuchte es immer und immer wieder bis endlich die Stimme mitmachte und in einer kräftigen und entnerften Tonlage sagte:


    ZIGARETTE





    Uffhörn ! Einfach uffhörn baby. ick huste und pruste, wenn ich das so lese.

    Ps. Scheiß Nikotin. keine Macht den Drogen und so. Ruhigstellen gilt nicht. jetzt wird hammerhart zurückgeschossen. komme was wolle. ;-)

  4. #4
    Christiane
    Gast

    Standard AW: Mal was lustiges aus der Krankenpflege

    Zitat von artincsandra Beitrag anzeigen
    Uffhörn ! Einfach uffhörn baby. ick huste und pruste, wenn ich das so lese.

    Ps. Scheiß Nikotin. keine Macht den Drogen und so. Ruhigstellen gilt nicht. jetzt wird hammerhart zurückgeschossen. komme was wolle. ;-)
    Genau. Gut erkannt. Du solltest mit dem Kiffen unbedingt aufhören. Mit einem klaren Kopf kommt man von der Niveauhöhe der unteren Teppichkante weg und schreibt für Normalos verständlicher.

  5. #5
    Teetante
    Gast

    Standard AW: Mal was lustiges aus der Krankenpflege

    Zitat von Christiane Beitrag anzeigen
    Genau. Gut erkannt. Du solltest mit dem Kiffen unbedingt aufhören. Mit einem klaren Kopf kommt man von der Niveauhöhe der unteren Teppichkante weg und schreibt für Normalos verständlicher.

  6. #6
    Ulrike 2000
    Gast

    Standard AW: Mal was lustiges aus der Krankenpflege

    Hallo zusammen,

    Eine Freundin erzählte mal von folgender Geschichte. Ihre Oma lag im Sterben und es ging dem Ende entgegen. Der Pastor wurde hinzugerufen um ihr die letzte Ölung zu geben. Die Bemerkung ihrer Oma dazu:" Oh, wat nen Tüddelkram, na ich werd ja gleich merken obs was bringt."

  7. #7
    Moderatorin / Marketing Avatar von lucy230279
    Name
    Lucienne
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    45 Jahre
    Wohnort
    Leipzig
    Mitglied seit
    15.12.2006
    Beiträge
    2.937

    Standard AW: Mal was lustiges aus der Krankenpflege

    mmmhh..konmisch, ich find das gar nicht komisch

  8. #8
    Rettungsassistent Avatar von Patientenschubser
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    56 Jahre
    Wohnort
    Dahoim
    Mitglied seit
    22.05.2006
    Beiträge
    3.434
    Blog-Einträge
    16
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Mal was lustiges aus der Krankenpflege

    Zitat von Ulrike 2000 Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen,

    Eine Freundin erzählte mal von folgender Geschichte. Ihre Oma lag im Sterben und es ging dem Ende entgegen. Der Pastor wurde hinzugerufen um ihr die letzte Ölung zu geben. Die Bemerkung ihrer Oma dazu:" Oh, wat nen Tüddelkram, na ich werd ja gleich merken obs was bringt."
    Klar kann dem ganzen hier einen gewissen Witz nicht absprechen.
    Das Gesicht von dem Pastor hätte ich gerne gesehen, hätte noch gefehlt das sie fragt was zu tun sein wenn dem nicht so ist... das mit dem Leben nach dem Tod.


    __________________________________________________ _____
    "Was soll das heißen, ich hätte KEINE Gefühle?
    Ich bin immerhin schmerzempfindlich!"





  9. #9
    Noch neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    83 Jahre
    Wohnort
    Heidelberg
    Mitglied seit
    24.05.2008
    Beiträge
    22

    Standard AW: Mal was lustiges aus der Krankenpflege

    hallo,
    als ich eben das las mit der letzten ölung fällt mir , dass es bei mir sicher was genützt hat. es war 1953 zwischen ostern und weißem sonntag, ich lag in einer kinderklinik mit 12 einhalb jahren, war sterbenskrank nach ärztlicher ansicht und bekam die krankensalbung, und als vorbereitungen getroffen wurden mit kreuz und kerzen und so, da dachte ich was soll das ? am sonntag bin ich zu hause zum weißen sonntag einer meiner schwestern. dazu hat es zwar nicht gereicht aber ich bin heute noch da.
    gruß ikedi

  10. #10
    Purzel2910
    Gast

    Standard AW: Mal was lustiges aus der Krankenpflege

    Wirklich passiert, vor einigen Jahren:
    Unser Chefarzt fragte bei der Visite einen Patienten: " Waren Sie immer schon so dick?"
    AW des Patienten: " Sie werden es nicht glauben Herr Doktor,- Ich war mal 3 Kg schwer!"

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Who Cares? – Ausstellung über Krankenpflege gestartet
    Von aerzteblatt.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 05.05.2011, 19:40
  2. Pflegerat fordert akademische Ausbildung in der Krankenpflege
    Von aerzteblatt.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 23.02.2011, 19:50
  3. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 31.01.2011, 19:10
  4. Ein lustiges Video
    Von hüpfpatient im Forum Chat Ecke
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 15.01.2008, 10:00
  5. Lustiges-Flirten oder so
    Von Brava im Forum Chat Ecke
    Antworten: 879
    Letzter Beitrag: 11.07.2007, 09:11