Zurück   Patientenfragen.net > Diskussionsforen > Chat Ecke
Registrieren Blogs Hilfe REGELN Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren
ACHTUNG: Antworten in einem Forum können niemals den Arztbesuch ersetzen!
Bitte konsultieren Sie bei allen medizinischen Problemen einen Arzt Ihres Vertrauens.

Mal was lustiges aus der Krankenpflege

Dies ist eine Diskussion über "Mal was lustiges aus der Krankenpflege" im "Chat Ecke" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
Hallo zusammen, da wir hier mit vielen ernsten Themen konfrontiert werden habe ich mir gedacht, dass doch jeder (egal ob Arzt, Pfleger, Therapeut oder Patient) ...

Patientenfragen.net - Willkommen Jetzt kostenlos registrieren! Kontaktieren Sie uns

Tags: ,

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen
  #1 (Permalink)  
Alt 16.01.2008, 04:53
Benutzerbild von Nekrosius
Altenpfleger

Sternzeichen: Schütze
Bewertung: Nicht bewertet
Lächeln Mal was lustiges aus der Krankenpflege - Dieser Beitrag ist 122 Tage alt

Hallo zusammen,

da wir hier mit vielen ernsten Themen konfrontiert werden habe ich mir gedacht, dass doch jeder (egal ob Arzt, Pfleger, Therapeut oder Patient) von euch bestimmt schonmal skurile oder witzige Situationen erlebt hat.

Lasst uns diese doch hier einfach mal zusammentragen. Bin gespannt auf eure Erlebnisse.
Mit Zitat antworten nach oben
Alt Heute
Werbung
Google Adsense

Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern NICHT angezeigt.
Werden sie noch heute
auf Patientenfragen.net
Standard Gesponserte Links

#2 (Permalink)  
Alt 16.01.2008, 05:09
Benutzerbild von Nekrosius
Altenpfleger

Sternzeichen: Schütze
Bewertung: Nicht bewertet
Autor Standard AW: Mal was lustiges aus der Krankenpflege - Dieser Beitrag ist 122 Tage alt

Ich fang auch gleich mal an:

In einer meiner vielen vielen Nachtschichten rief mich mein Patient (Beatmungspflichtig) an sein Bett. Wenn die Trachealkanüle (TK) geblockt ist, kann er nicht reden also schnallst er mit der Zunge. Nachts entblocke ich ihn ungern weil er dann immer Hustenanfälle bekommt, deswegen war Rätselraten angesagt. Los gings, ich hab alles durchgefragt:
-anders hinlegen? Nein!
-juckt was? Nein!
-tut was Weh? Nein!
-soll ich absaugen? Nein!
-Stuhlgang? Nein!
-Fernseher an? Nein! ---> obwohl dann doch, aber das war noch nicht sein eigentlicher Wunsch.
-Kirschkernkissen auf die Hände? Nein!

und ich fragte noch sehr viele Dinge.... Ergebnislos

Tja, dann müßen wir doch entblocken, dann können sie es mir sagen (Nachts ist die Stimme nur als leises Flüstern zu vernehmen)

Gesagt getan... Ich sah wie seine Lippen sich formten um mir seinen Wunsch mitzuteilen. Zu leise, er tat mir schon total leid...

Er versuchte es immer und immer wieder bis endlich die Stimme mitmachte und in einer kräftigen und entnerften Tonlage sagte:

ZIGARETTE
  #3 (Permalink)  
Alt 19.03.2008, 13:55
Benutzerbild von artincsandra
Fibromyalgie

Standard AW: Mal was lustiges aus der Krankenpflege - Dieser Beitrag ist 59 Tage alt

Zitat: von Nekrosius
Ich fang auch gleich mal an:

In einer meiner vielen vielen Nachtschichten rief mich mein Patient (Beatmungspflichtig) an sein Bett. Wenn die Trachealkanüle (TK) geblockt ist, kann er nicht reden also schnallst er mit der Zunge. Nachts entblocke ich ihn ungern weil er dann immer Hustenanfälle bekommt, deswegen war Rätselraten angesagt. Los gings, ich hab alles durchgefragt:
-anders hinlegen? Nein!
-juckt was? Nein!
-tut was Weh? Nein!
-soll ich absaugen? Nein!
-Stuhlgang? Nein!
-Fernseher an? Nein! ---> obwohl dann doch, aber das war noch nicht sein eigentlicher Wunsch.
-Kirschkernkissen auf die Hände? Nein!

und ich fragte noch sehr viele Dinge.... Ergebnislos

Tja, dann müßen wir doch entblocken, dann können sie es mir sagen (Nachts ist die Stimme nur als leises Flüstern zu vernehmen)

Gesagt getan... Ich sah wie seine Lippen sich formten um mir seinen Wunsch mitzuteilen. Zu leise, er tat mir schon total leid...

Er versuchte es immer und immer wieder bis endlich die Stimme mitmachte und in einer kräftigen und entnerften Tonlage sagte:

ZIGARETTE

Uffhörn ! Einfach uffhörn baby. ick huste und pruste, wenn ich das so lese.

Ps. Scheiß Nikotin. keine Macht den Drogen und so. Ruhigstellen gilt nicht. jetzt wird hammerhart zurückgeschossen. komme was wolle. ;-)
  #4 (Permalink)  
Alt 20.03.2008, 17:12
Benutzerbild von Christiane
Physiotherapeutin

Sternzeichen: Waage
Bewertung: 1 Stimmen / 4.00 Durchschnitt
Standard AW: Mal was lustiges aus der Krankenpflege - Dieser Beitrag ist 58 Tage alt

Zitat: von artincsandra
Uffhörn ! Einfach uffhörn baby. ick huste und pruste, wenn ich das so lese.

Ps. Scheiß Nikotin. keine Macht den Drogen und so. Ruhigstellen gilt nicht. jetzt wird hammerhart zurückgeschossen. komme was wolle. ;-)
Genau. Gut erkannt. Du solltest mit dem Kiffen unbedingt aufhören. Mit einem klaren Kopf kommt man von der Niveauhöhe der unteren Teppichkante weg und schreibt für Normalos verständlicher.
  #5 (Permalink)  
Alt 20.03.2008, 18:50
Benutzerbild von Teetante
MFA/Arztsekretärin

Sternzeichen: Steinbock
Bewertung: 1 Stimmen / 5.00 Durchschnitt
Standard AW: Mal was lustiges aus der Krankenpflege - Dieser Beitrag ist 58 Tage alt

Zitat: von Christiane
Genau. Gut erkannt. Du solltest mit dem Kiffen unbedingt aufhören. Mit einem klaren Kopf kommt man von der Niveauhöhe der unteren Teppichkante weg und schreibt für Normalos verständlicher.

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche