Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Seite 4 von 5 ErsteErste ... 2345 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 46

Thema: Medizinische Abkürzungen! Eine große Bitte

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Medizinische Abkürzungen! Eine große Bitte" im "Chat Ecke" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #31
    so oder so
    Gast

    Standard Eine Bitte an das medizinische Personal und die Diplompatienten

    Zitat von StarBuG
    Darüber jetzt zu "streiten", halte ich für unnötig
    .......seh ich auch so.
    sos

  2. #32
    Ulrike
    Gast

    Standard Eine Bitte an das medizinische Personal und die Diplompatienten

    Streitet ja keine/r.

  3. #33
    anonymi
    Gast

    Standard Eine Bitte an das medizinische Personal und die Diplompatienten

    Hi

    gut dass ich doch noch in die chat ecke geschaut habe. Ich muss zugeben, inzwischen benutze ich so viele abkürzungen das fällt mir schon gar nicht mehr auf. Vieles sind einfach nur wörter die man nicht ganz ausschreibt wie fibro(myalgie) diclo(fenac) ibu(profen) und andere dinge sind wirklich nur noch buchstaben FMS (fibromyalgiesynsdrom) HD(Hüftdysplasie) PD(Patelladysplasie) HA(Hausarzt) KG(Krankengymnastik/Krankengymnast).

    Danke für den Hinweis ich hoffe ich denk dran.

  4. #34
    Monsti
    Gast

    Standard Eine Bitte an das medizinische Personal und die Diplompatienten

    Hi anonymi,

    mit den meisten von Dir genannten Abkürzungen hätte ich etwas anfangen können, nur mit PD (Patelladysplasie) nicht. Würdest Du diese Abkürzung also mal in einem Posting verwenden, würde ich Dich direkt fragen. Ich finde das alles eigentlich kein besonderes Problem, zumal wir ja (noch) ein recht kleiner Haufen sind. Wir fragen notfalls halt nach, wo ist das Problem?

    Bei http://www.rheuma-online.de/phorum/s...ad.php?t=16805 hatte ich übrigens vor längerer Zeit mal ein Abkürzungsverzeichnis erstellt. Es ist natürlich ein spezielles Rheuma-/Chat-Verzeichnis, aber das eine oder andere hilft sicher auch hier weiter.

    Liebe Grüße von
    Angie

  5. #35
    anonymi
    Gast

    Standard Eine Bitte an das medizinische Personal und die Diplompatienten

    Hi Monsti

    dass du die abkürzungen verstanden hättest ist mir klar ich denke die meisten von uns die bereits in anderen Foren mitschreiben verstehen die gängigsten Abkürzungen wie HA KG Fibro Ibu usw.

    Doch ich finde wir sollten auch anderen die Chance geben zu verstehen was wir schreiben von daher finde ich es nachvolziehbar.

    Ein Beispiel: Wenn ich hier schreiben würde(täte ich so wahrschienlich nicht ist auch nur ein beispiel)

    Ich muss wegen meiner HD PD und Fibro mal wieder zu meiner HA ich hoffe sie verschreibt mir KG. Auserdem wirkt Ibu nicht mehr vielleicht muss ich mal nen anderes Medi nehmen.

    So nun stell dir vor du bist neu in nem froum und kennst nicht eine einzige Abkürzung dann müsstest du fragen was heisst HD und was heist PD ach ja und was heisst Fibro kannst du mir sagen was HA und KG heisst.

    Klar wie gesagt so viele abkürzungen würde keiner in einem Satz benutzen aber ich finde wir zeigen dadurch dass wir keine abkürzungen verwenden oder wenn dass wir sie erklären dass hier JEDER willkommen ist und dass man kein diplompatient sein muss um hier mitlesen/schreiben zu können.

  6. #36
    Monsti
    Gast

    Standard Eine Bitte an das medizinische Personal und die Diplompatienten

    Klaro, wir bemühen uns ja auch.

    Grüßle von
    Angie

  7. #37
    hannibal
    Gast

    Standard AW: Eine Bitte an das medizinische Personal und die Diplompatienten

    Hallo Michael,
    du hast so recht. Bin deiner Meinung, jeder schreibt wie er denkt.
    Es wird ja meistens schon, ohne Abkürzungen, wo ich rein geschaut habe, geschrieben.
    Schöne Woche noch.
    Ilona

  8. #38
    Arzt (Chirurgie & Orthopädie) Avatar von Dominik-Alex
    Name
    Dr. med. Dominik-Alexander
    Geschlecht
    maennlich
    Mitglied seit
    10.01.2010
    Beiträge
    9
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Abkürzungen! Eine Bitte an das medizinische Personal und die Diplompatienten

    Das ist eine Gute Idee!

    Wenn die Kommunikation zwischen Patienten und Ärzten nicht stimmt, kann auch der Heilungsprozess durch Unstimmigkeiten gestört werden.
    Ich versuche auch weniger Fachbegriffe zu verwenden, was jedoch manchmal schwer fallen könnte:::

    Grüße
    Dominik

  9. #39

    Standard AW: Abkürzungen! Eine Bitte an das medizinische Personal und die Diplompatienten

    was bedeutet eigentlich FAfIMiR

  10. #40
    Wohnt praktisch hier
    Geschlecht
    weiblich
    Mitglied seit
    24.07.2006
    Beiträge
    541

    Standard AW: Abkürzungen! Eine Bitte an das medizinische Personal und die Diplompatienten

    facharzt/fachärztin für innere medizin im ruhestand...

    eins schelm, wer ......


Seite 4 von 5 ErsteErste ... 2345 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Nochmal bitte eine Knie-OP Übersetzten.
    Von giga im Forum Medizinische Befunde übersetzen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 13.10.2011, 14:46
  2. Bitte um eine Übersetzung meines Kernspintomogrphie LWS
    Von sanne74 im Forum Medizinische Befunde übersetzen
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 11.06.2011, 09:29
  3. Kurze Frage.. bitte um eine schnelle antwort
    Von Viktor K im Forum Erste Hilfe
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 18.12.2010, 23:14
  4. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 29.04.2008, 18:40
  5. Eine große Sorge, die mich wirklich belastet !
    Von olli123 im Forum Urologische Sprechstunde
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 03.04.2008, 02:42