Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Seite 5 von 5 ErsteErste ... 345
Ergebnis 41 bis 46 von 46

Thema: Medizinische Abkürzungen! Eine große Bitte

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Medizinische Abkürzungen! Eine große Bitte" im "Chat Ecke" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #41
    Rettungsassistent Avatar von Polarbear
    Name
    OURS POLAIRE
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    60 Jahre
    Wohnort
    SÜDWESTEN
    Mitglied seit
    18.03.2010
    Beiträge
    77
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Abkürzungen! Eine Bitte an das medizinische Personal und die Diplompatienten

    NUN GUT, DANN WERDE ICH NOCH EIN PAAR BEITRAGEN:

    RH = RETTUNGSHELFER
    RS = RETTUNGSSANITÄTER
    RA = RETTUNGSASSISTENT
    i.P. = IM PRAKTIKUM
    LRA = LEHRRETTUNGSASSISTENT, WIRD AUCH
    GERNE "RETTUNGSDIENSTMEISTER" GENANNT.
    KTW = KRANKEN-TRANSPORT-WAGEN
    RTW = RETTUNGSWAGEN
    NAW = NOTARZTWAGEN
    NEF = NOTARZT-EINSATZ-FAHRZEUG

    WIRD BEI BEDARF FORTGESETZT.

  2. #42
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    35 Jahre
    Mitglied seit
    03.02.2011
    Beiträge
    6

    Standard AW: Eine Bitte an das medizinische Personal und die Diplompatienten

    Bin ja nur Patientin. Aber ich benutze auch gerne Abkürzungen, weil ich sonst so viele Rechtschreibfehler mache. Gelobe Besserung für hier im Besonderen und für sonst im Allgemeinen ;-)

  3. #43
    Ganz neu hier
    Name
    astrid
    Geschlecht
    weiblich
    Mitglied seit
    31.12.2011
    Beiträge
    2

    Standard AW: Eine Bitte an das medizinische Personal und die Dip

    was bedeutet ausgeprägter retropatellarer Knorpelschaden (Grad III )bei femoropatellarer Fehlartikulation.Reizzustand des Hoffa´schen Fettkörpers. Femorotibiale Artikulation unaffällig?

  4. #44
    Facharzt (Kinder- und Jugendmedizin) Avatar von StarBuG
    Name
    Michael Scheel
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    39 Jahre
    Wohnort
    Fulda
    Mitglied seit
    05.05.2006
    Beiträge
    3.014
    Blog-Einträge
    2
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Medizinische Abkürzungen! Eine große Bitte

    Hallo Astrid, dies ist dafür leider das falsche Thema für deine Frage.
    Erstelle bitte ein eigenes Thema, dann wirst du sicher auch eine Antwort bekommen.

    Gruß

    Michael
    Das Forum-Netzwerk:
    Elternfragen | Patientenfragen | Abnehmfragen | Asthmafragen | Diabetesfragen | MeineHunde


    Neues Thema, neues Forum. Jetzt fehlst nur noch DU

  5. #45
    Langzeitpausler
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    29 Jahre
    Mitglied seit
    18.03.2013
    Beiträge
    29

    Standard AW: Medizinische Abkürzungen! Eine große Bitte

    Was ich als Patient zu den Abkürzungen sagen kann, wenn man dein Begriff vorher ausschreibt und den selben Begriff in einem Text noch einmal verwendet, kann man dahinter ja die Abkürzung noch schreiben. Beispiel: Zahnarzt (ZA), Brustwirbelsäule (BWS). Dann sind die Abkürzungen ja klar. Also finde ich.
    Apropo Zahnarzt... da wollte ich auch noch was fragen *Richtiges Forum such*

  6. #46
    Wohnt praktisch hier
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    60 Jahre
    Mitglied seit
    06.07.2015
    Beiträge
    1.546

    Standard AW: Medizinische Abkürzungen! Eine große Bitte

    Nun es ist ist mitunter etwas schwierig wenn man bei der Orthopädie Befunde eindeutscht. Ich schreibe dann zumeist eine Abkürzung ein, zweimal aus. Aber man muss auch darauf achten das die Antworten nicht zu lang werden. Denn dann liest sie ja kaum noch Jemand.

    Mir wäre es ja am liebsten wenn irgendwann einmal Jemand vorher unter Suchen nach einem Wirbelsäulenfall odgl. sucht und auf dem Weg mit seiner Frage fast ganz allein zurecht kommt.
    Auch wenn mancher Prof. bestimmt noch an meinen Antworten kleine oder.. "Fehler" findet.

    Gruss StefanD.

Seite 5 von 5 ErsteErste ... 345

Ähnliche Themen

  1. Nochmal bitte eine Knie-OP Übersetzten.
    Von giga im Forum Medizinische Befunde übersetzen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 13.10.2011, 14:46
  2. Bitte um eine Übersetzung meines Kernspintomogrphie LWS
    Von sanne74 im Forum Medizinische Befunde übersetzen
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 11.06.2011, 09:29
  3. Kurze Frage.. bitte um eine schnelle antwort
    Von Viktor K im Forum Erste Hilfe
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 18.12.2010, 23:14
  4. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 29.04.2008, 18:40
  5. Eine große Sorge, die mich wirklich belastet !
    Von olli123 im Forum Urologische Sprechstunde
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 03.04.2008, 02:42