|
|
|
|||||||
jetzt kostenlos Registrieren ![]() |
Blogs | Hilfe | REGELN | Med. Lexikon | Benutzerliste | Interessengemeinschaften | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
|
Bitte konsultieren Sie bei allen medizinischen Problemen einen Arzt Ihres Vertrauens. |
An das medizinische Personal (Arzt, Krankenpflege, Rettungssanitäter, Altenpflege,...) im Forum!In dieser Diskussion geht es um "An das medizinische Personal (Arzt, Krankenpflege, Rettungssanitäter, Altenpflege,...) im Forum!" im "Chat Ecke" Forum, als Teil von Patientenfragen.net |
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen |
|
|
#73 |
|
Rettungsa., Physio, ST
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
@kiki
wenn man hier die Beiträge verfolgt. Sind sich meist alle einig, was Ratschläge oder Gedanken angeht. Tipps sind sicherlich immer unterschiedlich, aber gerade das macht das Forum aus. Viele verschiedene und doch recht fundierte Meinungen, die helfen sollen Hilfe zu finden. Lg küken |
|
|
Werbung
|
|
||||
|
|
#74 | ||||||||||||||||||||||||||||||
|
Moderatorin / Marketing
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
@kiki
![]()
Hast du denn das Gefühl, dass unsere User verunsichert snd? |
||||||||||||||||||||||||||||||
|
|||||||||||||||||||||||||||||||
|
|
#75 |
|
Fühlt sich wohl hier
![]() ![]() ![]() ![]() |
@lucy
..........nein das gefühl habe ich bisher noch nicht gehabt . lg kiki |
|
|
|
#76 |
|
Arzt (Urologie)
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
@kiki - was genau macht man als Gesundheitsberater und welche Ausbildung hast du genossen um eine solche zu werden?
Netter Gruß, logiker |
|
|
|
#77 |
|
Fühlt sich wohl hier
ja ......was macht ein gesundheitsberater ........ sie informieren,beraten schulen und trainieren ihre klienten in allen fragen der gesundheitsförderung und krankheitsvorbeugung.
sie erarbeiten konzepte und problemlösungsstrategien für gesunde und bedarfsgerechte ernährung,psychohygiene und motivationangebote und führen entsprechende maßnahmen mit ihren klienten durch . sie beraten im rahmen ihrer zuständigkeit hinsichtlich psychosomatischer störungen chronischer krankheiten,über alternativtherapien und entspannungstechniken und über informationsquellen,die bei der suche nach facharztpraxen,kurkliniken,pflegedienst oder physiotherapieangebote helfen. sie planen,koordinieren und verwirklichen maßnahmen der grsundheitsförderung, beispielsweise mit kursprogramme,beratungsangeboten oder vorträgen. neben der häufigen spezialisierung auf bestimmte themen werden auch andere präventive gesundheitsfördernde maßnahmen angeboten,zum beispiel : entspannungstechniken ,meditation,farblichtakupressur ,wirbelsäulengymnastik.... ............meine ausbildung als zahnarzthelferin liegt lange zurück ,später habe ich als arzthelferin in einer spezialklinik für schwer körperbehinderte (80% der kranken waren rollstuhlfahrer).gearbeitet . ich war damit betraut die arbeiten der physikalischen abteilungen wahrzunehmen (mikrowellen,ultraschall inhalationen ,sowie elektrische reitzbehandlungen mit spasmotron und neuroton. nach meiner auswanderung nach spanien (vor 36 jahren)habe ich über kurse einige diplome und zertifikade errungen ,darunter auch den "gesundheitsberater ". netten gruß zurück ![]() kiki |
|
|
|
#78 |
|
Fühlt sich wohl hier
als gesundheitsberater leite ich selbsthilfegruppen, und das ziel dieser gruppen ist einer veränderung ihrer persöhnlichen lebensumstände meistens durch isolation wieder aufzuheben, sie zu motivieren wieder in ihr soziales umfeld einzusteigen .
bitte ,was ist lächerlich dabei, menschen in oft großer not zu helfen ? ……..,warum wird der gesundheitsberater hier so …………..runtergemacht ? . .seit tagen geht mir das nicht aus den kopf . kiki |
|
|
|
|
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
|
|