@kiki
wenn man hier die Beiträge verfolgt. Sind sich meist alle einig, was Ratschläge oder Gedanken angeht.
Tipps sind sicherlich immer unterschiedlich, aber gerade das macht das Forum aus. Viele verschiedene und doch recht fundierte Meinungen, die helfen sollen Hilfe zu finden.
Lg küken
Bitte konsultieren Sie bei allen medizinischen Problemen einen Arzt Ihres Vertrauens.
Ergebnis 73 bis 78 von 167
- 25.07.2008 12:26 #73Rettungsa., Physio, ST

- Blog-Einträge
- 3
- Danke
- 0
- Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
AW: An das medizinische Personal (Arzt, Krankenpflege, Rettungssanitäter, Altenpflege,...) im Forum! My father once told me that respect for the truth comes close to being the basis for all morality. "Something cannot emerge from nothing" he said. This is profound thinking if you understand how unstable "the truth" can be.
"Der Fortschritt der Medizin wird uns das Ende jener liberalen Zeit bescheren, daß der Mensch noch sterben konnte, wann er wollte."
-
Anzeige
- Patientenfragen.net
- hat keinen Einfluss
- auf die von
- Google Adsense
- angezeigte Werbung
- 25.07.2008 12:34 #74Moderatorin / Marketing

- Danke
- 0
- Erhielt 12 Danke für 11 Beiträge
AW: An das medizinische Personal (Arzt, Krankenpflege, Rettungssanitäter, Altenpflege,...) im Forum! @kiki
Na das freut uns doch zu hören, vielen Dank.möchte ich mich an dieser Stelle erst einmal für das Einrichten dieser Seiten, sowie die diversen Problem-Lösungsansätze bedanken, die mit soviel Enthusiasmus diskutiert werden.
Ich bin da der gleichen Meinung wie Küken. Meistens sind die Ratschläge gleich, bzw. ähnlich. Wir können hier ja auch nur Ideen wiedergeben, bzw. Erfahrungen austauschen. Heilen oder Diagnosen stellen können wir leider nicht.Vor lauter Lösungsangebote der verschiedenen professionellen Meinungen, verliert der Fragende da nicht den Überblick? Ist im nachhinein noch verunsicherter?.
Hast du denn das Gefühl, dass unsere User verunsichert snd?ganz liebe grüße
von der lucy
- 25.07.2008 15:20 #75Fühlt sich wohl hier

- Danke
- 0
AW: An das medizinische Personal (Arzt, Krankenpflege, Rettungssanitäter, Altenpflege,...) im Forum! @lucy
..........nein das gefühl habe ich bisher noch nicht gehabt .
lg kiki
- 29.07.2008 19:29 #76Arzt (Urologie)

- Danke
- 8
- Erhielt 37 Danke für 34 Beiträge
AW: An das medizinische Personal (Arzt, Krankenpflege, Rettungssanitäter, Altenpflege,...) im Forum! @kiki - was genau macht man als Gesundheitsberater und welche Ausbildung hast du genossen um eine solche zu werden?
Netter Gruß,
logiker
- 30.07.2008 14:41 #77Fühlt sich wohl hier

- Danke
- 0
AW: An das medizinische Personal (Arzt, Krankenpflege, Rettungssanitäter, Altenpflege,...) im Forum! ja ......was macht ein gesundheitsberater ........ sie informieren,beraten schulen und trainieren ihre klienten in allen fragen der gesundheitsförderung und krankheitsvorbeugung.
sie erarbeiten konzepte und problemlösungsstrategien für gesunde und bedarfsgerechte ernährung,psychohygiene und motivationangebote und führen entsprechende maßnahmen mit ihren klienten durch .
sie beraten im rahmen ihrer zuständigkeit hinsichtlich psychosomatischer störungen chronischer krankheiten,über alternativtherapien und entspannungstechniken und über informationsquellen,die bei der suche nach facharztpraxen,kurkliniken,pflegedienst oder physiotherapieangebote helfen.
sie planen,koordinieren und verwirklichen maßnahmen der grsundheitsförderung, beispielsweise mit kursprogramme,beratungsangeboten oder vorträgen.
neben der häufigen spezialisierung auf bestimmte themen werden auch andere präventive gesundheitsfördernde maßnahmen angeboten,zum beispiel : entspannungstechniken ,meditation,farblichtakupressur ,wirbelsäulengymnastik....
............meine ausbildung als zahnarzthelferin liegt lange zurück ,später habe ich als arzthelferin in einer spezialklinik für schwer körperbehinderte (80% der kranken waren rollstuhlfahrer).gearbeitet .
ich war damit betraut die arbeiten der physikalischen abteilungen wahrzunehmen (mikrowellen,ultraschall inhalationen ,sowie elektrische reitzbehandlungen mit spasmotron und neuroton.
nach meiner auswanderung nach spanien (vor 36 jahren)habe ich über kurse einige diplome und zertifikade errungen ,darunter auch den "gesundheitsberater ".
netten gruß zurück
kiki
- 06.08.2008 11:00 #78Fühlt sich wohl hier

- Danke
- 0
AW: An das medizinische Personal (Arzt, Krankenpflege, Rettungssanitäter, Altenpflege,...) im Forum! als gesundheitsberater leite ich selbsthilfegruppen, und das ziel dieser gruppen ist einer veränderung ihrer persöhnlichen lebensumstände meistens durch isolation wieder aufzuheben, sie zu motivieren wieder in ihr soziales umfeld einzusteigen .
bitte ,was ist lächerlich dabei, menschen in oft großer not zu helfen ? ……..,warum wird der gesundheitsberater hier so …………..runtergemacht ? .
.seit tagen geht mir das nicht aus den kopf .
kiki
-
Anzeige
- Patientenfragen.net
- hat keinen Einfluss
- auf die von
- Google Adsense
- angezeigte Werbung
Anzeige
Anzeige