|
|
|
|||||||
jetzt kostenlos Registrieren ![]() |
Blogs | Hilfe | REGELN | Med. Lexikon | Benutzerliste | Interessengemeinschaften | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
|
Bitte konsultieren Sie bei allen medizinischen Problemen einen Arzt Ihres Vertrauens. |
NaturpädagogikIn dieser Diskussion geht es um "Naturpädagogik" im "Chat Ecke" Forum, als Teil von Patientenfragen.net |
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen |
|
|
#1 |
|
angehende Ergotherapeutin
![]() ![]() |
Hallo an alle! :-)
Ich habe da mal wieder eine Frage: Hat jemand irgendwelche Ideen, welche Spiele es in der Naturpädagogik gibt? Ich soll nämlich eines anleiten, aber so richtig zufrieden bin ich mit meinen bisherigen Funden nicht. Kann ruhig mit Action sein.^^ Hauptsache, man kann das Spiel vereinfachen oder erschweren und man muss so wenig wie möglich dafür mitnehmen. Wäre super klasse, wenn ihr mir da ein paar Anregungen geben könntet! Viele liebe Grüße! Nane
|
|
|
Werbung
|
|
||||
|
|
#2 |
|
Physiotherapeutin
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Mit welchem Ziel planst du die Spiele und welche Materialien sollen zum Einsatz kommen? Wie alt sind die Kinder und wie groß ist die Gruppe? Mit den Infos lasse ich mir dann was einfallen und melde mich später noch mal.
|
|
|
|
#3 |
|
angehende Ergotherapeutin
![]() ![]() |
Hi Christiane!
Also richtige Vorgaben haben wir nicht. Nur die Analyse anschließend sollte folgende Punkte beinhalten: Spielregeln Position des Anleiters Zielsetzung Durchführbarkeit (drinnen oder draußen möglich) Erleichterung/ Steigerung Indikationen Kontraindikationen Zielgruppen (Alter ist demnach variabel, Kindesalter ist aber oft bevorzugt) Material Medien Wir haben also so ziemlich freie Hand. Spieleranzahl ist eigentlich egal, gut wäre es, wenn man es mit vielen und wenigen spielen kann. Es ist auch egal, ob es ein ruhiges Spiel ist oder ein actionreiches. Ist alles uns überlassen, solange wir die eben genannten Punkte gut beantworten und begründen können. Vielen Dank, dass du dir die Zeit nimmst :-) Liebe Grüße! Nane |
|
Geändert von Nane (10.06.2009 um 16:28 Uhr). |
|
|
|
|
#4 |
|
Physiotherapeutin
Hast du schon irgendwelche Grundideen, die ich ausbauen könnte? Übungen, die von mir korrigiert oder erweitert werden sollen?
Ich lasse mir die Tage was einfallen. Zusätzlich kannst du mal bei www.physio.de reinschauen, dort schreiben auch Ergotherapeuten. Denn ich als Physiotherapeut schreibe ich sicher aus einem anderen Blickwinkel heraus, weiß net ob das dann deine Note beeinflusst? |
|
|
|
#5 |
|
Arzt (Kinderheilkunde)
Schnitzeljagd durch den Wald
Trimm dich Pfad Wald- oder Zoo Rallys Nachtwanderungen |
|
|
|
#6 |
|
Rettungsassistent
Zelten im Wald (Rand)
Feuer machen (ver. Feuerarten) Brotbacken im Feuer Karte Kompass Hören und sehen bei Nacht (coole Sache, was man nicht alles hören und sehen kann bei Nacht) |
|
|
|
|
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
|
|