| |
| |||||||
| jetzt kostenlos Registrieren | Blogs | Hilfe | REGELN | Med. Lexikon | Benutzerliste | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| Bitte konsultieren Sie bei allen medizinischen Problemen einen Arzt Ihres Vertrauens. |
Neue Forum Software! ENDLICHIn dieser Diskussion geht es um "Neue Forum Software! ENDLICH" im "Chat Ecke" Forum, als Teil von Patientenfragen.netHallo Wie ihr sicher bemerkt habt, sieht das Forum etwas anders aus als vorher. Obwohl die Werbung noch nicht die Kosten für die Lizenz von ... |
| |
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen |
| | #1 |
| Arzt ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() | Hallo Wie ihr sicher bemerkt habt, sieht das Forum etwas anders aus als vorher. Obwohl die Werbung noch nicht die Kosten für die Lizenz von vBulletin eingespielt hat, habe ich mich dazu entschlossen, den Schritt trotzdem zu machen und eine Lizenz zu kaufen. Das Forum ist noch nicht komplett fertig, aber das werde ich in den nächsten Stunden und Tagen noch ändern. EINSTELLUNGEN: Bitte geht in eurem Kontrollzentrum noch einmal euer Profil und eure Einstellungen durch. Es gibt einige Dinge, die ihr ändern solltet unter EINSTELLUNGEN: - Mein Renommee anzeigen > Mein Renommee anzeigen - Private Nachrichten > Popup-Fenster bei einer neuen Privaten Nachricht anzeigen - Zeitzone > WEZ +1 - Wochenanfang > Montag - Beitrags-/Nachrichten-Editor > Erweiterter Editor - WYSIWYG-Funktionen - Themenanzeigeart - Linear - Älteste Beiträge zuerst - Anzahl Beiträge, die pro Seite angezeigt werden sollen - Forum Standard benutzen - Maximales Alter angezeigter Themen - Forum Standard benutzen PROFIL: - Geburtsdatum einstellen, falls noch nicht gemacht Ich hoffe euch gefällt dieses neue Forum. ACHTUNG: Solltet ihr Probleme haben beim anmelden/einloggen, also z.B. Passwort falsch, dann einfach über die Passwort vergessen Funktion ein neues Passwort beantragen. Es kann sein das beim Importieren nicht alles 100%ig geklappt hat. Liebe Grüße Michael |
|
| | #2 |
| Aktiver Teilnehmer ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() | Hallo Micha, man muss im Kontrollzentrum einiges umstellen, damit das Gewohnte wieder funktioniert. Vielleicht sollte man da einen Hinweis darauf geben. Grüße Claus Edit: Ich sehe, Du hast deinen letzten Beitrag entsprechend erweitert, gut so! |
| Geändert von Claus (19.10.2006 um 00:09 Uhr). | |
|
| | #3 |
| Arzt ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() | Ach ja, einige Erweiterungen, wie zum Beispiel die Google Map, werde ich die nächsten Tage noch einbauen. Die Fotogalerie werde ich fürs erste nicht mehr einbauen, da diese nach dem Start nicht mehr genutzt wurde. |
|
| | #4 |
| Gast | Hi Starbug! Oooooooops, was ist denn hier passiert? Ok, nach dem 3. Versuch war ich dann, dank neuem Passwort, auch wieder mit dabei. Ich möchte aber doch gerne wieder meinen Namen: Teetante Wo änder ich das denn ![]() Ich bin zu brünett für solche Änderungen, wo finde ich denn die anderen Smileys? Und überhaupt die Änderungen für Beiträge/Antworten, wie z. B. Schriftart, Größe, Farbe, Unterstreichen etc. Ich wühle mich mal durch mein Profil, mal schauen, wie weit ich komme! Warum hast Du denn eine neue Version aufgespielt? (Das erinnert mich doch alles schwer an früher in der Praxis, neue Software und es lief ziemlich bescheiden.) Ok, ich hör auf zu meckern und guck jetzt mal hier rum! Erstmal viele Grüße von Andrea |
|
| | #5 |
| Arzt ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() | Huhu Andrea Hab dich wieder umbenannt. Du wirst dich in diesem Forum schnell zurecht finden. Es ist dem alten haushoch überlegen. Geh einfach die Einstellungen durch, die ich oben angegeben habe und dann sollte eigentlich alles wie im alten Forum sein, nur besser ![]() Alle alten Smilies findest du, wenn du beim schreiben eines Beitrags auf "Weitere" unter den kleinen Smilies rechts vom Editor klickst. Ist alles gewöhnungssache, das Forum läuft super Hab nicht umsonst 150€ dafür bezahlt ![]() Liebe Grüße Michael |
|
| | #6 |
| Gast | Yes well, die TEETANTE ist wieder da! Vielen Dank für die prompte Änderung! |
|
| | #7 |
| Gast | Aha, sehe meinen Teebecher wieder, komisch die Meldung gerade lautete: Der Bilddownload ist fehlgeschlagen. Naja, nun isser ja doch da, der Becher und ich lasse mich mal überraschen, ob er dableibt. Lg, Andrea |
|
| | #8 |
| Gast | Nachdem man ja nicht Vorgewarnt wird und aus diesem Grund vom Neuen Aussehen geblendet ist haaaar Grün Herzlichen Glückwunsch zur Neuen Software !Ich hab so manche Einstellung bereits gemacht und gewöhne mich so langsam daran. Unsere nächsten Forumsmitglieder werden diesen tiefen Einschnitt (den wir fast 200 Mitglieder) in ihrem Chatileben leider nicht durchmachen müssen. Trotsdem ECHT SPITZE vielleicht bekommen wir ja auch wieder das Blau hin.Grüßle aus dem Schwabenländle wie immer von Obelix1962 |
|
| | #9 |
| Arzt ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() | Ich weiß nicht ob ich zu dem alten Blau zurückgehe. Aber wenn mein Designer Zeit hat, wird er uns ein neues Logo und eine neue Headergrafik (die damals ganz oben war) machen. Ich finde die jetzige Farbkombination eigentlich gar nicht so schlecht. Ihr? |
|
| | #10 |
| Gast | Neues Thema für Änderungen/Wünsche/Fragen/Verbesserungen steht. Bitte da hineinschreiben, sonst wird es ganz wirr hier. Also auch die Layout- bzw. Farbdiskussion. Vielen Dank, Andrea |
|
| | #11 |
| Rettungsassistent ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() | NA primqa, da ich nicht wusste das hier was verändert wurde, hat es bei mir etwas gedauert bis ich wieder im Forum war. Nach dem 5. Male "falsches" Passwort hat mich das System raus gekickt... naja dann hab ich ein neues Passwort angefordert und musste dann 15 min warten bis ich mich wieder ein koggen konnte. Konnte ich aber nicht, musste wieder wech also hat es erst einen Tag später geklappt. Aber wie zum Himmel noch mal kann ich den jetzt ein Bild einfügen das ich von meiner Homepage lade ?HABS GEFUNDEN WIE´S GEHT, NA PRIMA BIN GESPANNT WAS ICH NOCH SO ALLES FINDE WAS ICH VERÄNDERN KANN Sieht man den meine Homepageadresse ![]() Gruß vom Schubser der gerade 40 Rekruten "ärgern" darf... |
| Geändert von Patientenschubser (21.10.2006 um 14:44 Uhr). | |
|
| | #12 |
| Rettungsassistent ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() | Hallo, noch was meine ganzen Abo´s auf einzelne Themen sind wech, ausserdem scheint die Uhrzeit nicht zhu stimmen... siehe meinen letzten Beitrag, den habe ich mittags geschrieben nicht Nachts..... gruß vom Schubser |
|
| | #13 |
| Arzt ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() | Hallo Schubser Ja, Abos sind alle weg, aber das neue Abo System von vBulletin ist wesentlich besser. Ganz oben in jedem Beitrag findest du "Themen-Optionen", wenn du da drauf klickst findest du "Dieses Thema abonnieren". Also die Serverzeit ist bei mir in Ordnung. Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:29 Uhr. Du hast wahrscheinlich die falsche Zeitzone in deinen Einstellungen eingestellt. Gruß Micha |
|
| | #14 |
| Gast | Ähhh, WEZ+2?? Ich dachte, WEZ+1. Wat denn nu? Schubser's HP sieht man aber irgendwie nicht oder ich finde den Klick dafür nicht, muß mal intensiver suchen. Aber eigentlich gehört das hier alles gar nicht hin, sondern in den Fragen-Thread zum neuen Forum! Is ja nun auch egal... Lg, Andrea |
|
| | #15 |
| Arzt ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() | Die Zeitzone die du einstellen musst ist WEZ +1, darunter dann "Sommerzeit automatisch erkennen". Da wir noch Sommerzeit haben, addiert das Forum +1 Stunde dazu, darum ist die Forumzeit WEZ +2 ![]() Den Homepage link findest du, wenn du auf den Benutzernamen klickst. Dort geht dann ein drop down Fenster auf in dem du folgenden Link findest: Besuchen Sie die Homepage von BENUTZER |
|
| |
| |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
|
|