| |
| |||||||
| jetzt kostenlos Registrieren | Blogs | Hilfe | REGELN | Med. Lexikon | Benutzerliste | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| Bitte konsultieren Sie bei allen medizinischen Problemen einen Arzt Ihres Vertrauens. |
Neue Funktion: GlossarIn dieser Diskussion geht es um "Neue Funktion: Glossar" im "Chat Ecke" Forum, als Teil von Patientenfragen.netHallo ihr Lieben Ich hab mal wieder ein bischen am Forum gebastelt und eine neue Funktion eingebaut Glossar Ihr findet den Link zum Glossar oben ... |
| |
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen |
| | #1 |
| Arzt ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() | Hallo ihr Lieben Ich hab mal wieder ein bischen am Forum gebastelt und eine neue Funktion eingebaut Glossar Ihr findet den Link zum Glossar oben in der Navigation. Momentan ist das Glossar noch nicht sehr umfangreich, aber mit eurer Hilfe (wie erkläre ich weiter unten) können wir nach und nach ein Glossar für medizinische Fachbegriffe erstellen, das Leuten die nicht so viel Ahnung von Medizin haben, Hilfestellungen geben kann. Das tolle an diesem Glossar ist, das wann immer ein Begriff in einem Beitrag wie diesem verwendet wird, der im Glossar erklärt ist, so wird dieser Begriff mit der Erklärung vom Glossar verlinkt. Anleitung zum Eintragen eines Begriffes in das Glossar
Dies ist nötig, um Missbrauch zu vermeiden. Wenn wir alle mitmachen, kriegen wir bestimmt eine nette Sammlung an Fachbegriffen zusammen, die vielen Benutzern hier im Forum helfen, das medizinische Kauderwelsch besser zu verstehen ![]() Ich hoffe, euch gefällt die neue Funktion. Falls ihr noch Fragen, Anregungen, etc. habt, einfach hier schreiben. Viel Spaß Michael |
|
| | #2 |
| Gast | Hi Micha, tolle Idee! Hab' auch schon mal angefangen ... z.B. Peritonitis (bin gespannt, ob das jetzt schon verlinkt wird).Grüßle von Angie |
|
| | #3 |
| Gast | Hi Angie! Das ist verlinkt! Habe gerade mal drauf geklickt! Gute Sache! Werde da die Tage bestimmt auch den ein oder anderen Begriff eingeben! Liebe Grüße, Andrea |
|
| | #4 |
| Arzt ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() | Das verlinken geht anscheinend, aber nicht so wie ich es gerne hätte. Ich will in dem gelben Feld, was auf geht, wenn man mit der Maus über einen Begriff geht, stehen haben Begriff Erklärung Der Hinweis, ich solle doch hier klicken, um dann zu dem Begriff im Glossar zu gelangen, halte ich für Platzverschwendung, aber ich denke, dass es spätestens nächste Woche soweit ist ![]() Bin auch total begeistert von der Funktion |
|
| | #5 |
| Gast | Ach so, Du meinst wie bei den Rehakids. Wenn man bei denen auf einen Begriff klickt in einem Beitrag geht ein Fenster auf mit der Erklärung des Begriffes! Meinste das so mit der Verlinkung? Liebe Grüße, Andrea |
|
| | #6 |
| Arzt ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() | Naja, hier kannst du ja über einen Begriff gehen, und es kommt ein gelbes Feld mit Text. Momentan ist das nur ein Link zum Glossar Eintrag, ich will aber den Glossar Eintrag selber in diesem Feld haben, damit man sich den Klick sparen kann. |
|
| | #7 |
| Gast | ![]() ![]() ![]() "Glossareintrag selber in diesem Feld haben" Was willst Du mir sagen?? Mach es doch nicht so kompliziert! Wenn es nächste Woche geändert wird, sehen wir es doch alle! Bei den Rehakids funktioniert das übrigens klasse mit der Verlinkung von Begriffen. Guckst Du hier: www.rehakids.de Liebe Grüße, Andrea |
|
| | #8 |
| Arzt ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() | Aber genau dieses Klicken will ich nicht haben, bzw nicht als notwendig. Wenn du mit der Maus über einen Begriff gehst, soll da die Begriffserklärung erscheinen und nicht "Glossar Begriff: XY Bitte klicken sie hier um..." Wirste dann aber sehen ![]() Gruß Micha |
|
| | #9 |
| Gast | Hi Micha! Ich übe mich in Geduld und werde dann abwarten, wie Du das hinbekommst! Ich erteile Dir hiermit mal das "Diplom" für die Forum-Bastelei!! ![]() Lg, Andrea |
|
| | #10 |
| Gast | Hallo Michael, wird man beim Eintragen eines neuen Begriffs eigentlich darüber informiert, wenn dieser bereits im Glossar vorhanden ist? Liebe Grüße von Angie |
|
| | #11 |
| Gast | Sehe gerade, dass man gar keinen neuen Begriff mehr schreiben kann - wieso das? Grüßle von Angie |
|
| | #12 |
| Arzt ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() | Doch kannst du, nur ich muss die alle vorher Freischalten. Damit nicht irgend ein Unsinn eingetragen wird. War heute arbeiten, komme also erst jetzt dazu ![]() Oh, sehe gerade es gibt keine neuen Begriffe. Wieso kannst du keine neuen Begriffe mehr eintragen? Bekommst du eine Fehlermeldung oder so? |
|
| | #13 |
| Gast | Nein, keine Fehlermeldung, das Buttom zum Neueintragen fehlt einfach. Ich kann nur durchsuchen. Ist denn schon Unsinn eingetragen worden ![]() Grüßle von Angie |
|
| | #14 |
| Gast | Hi Micha, alles zurück, "Glossar Werkzeuge" (oder so ähnlich) erscheint wieder. Aber Du scheinst anderweitig am Forum gebastelt zu haben, vielleicht lag's ja daran. Aber nochmals zu meiner Frage von 17.34 Uhr: Wie ist es mit evtl. Doppeleinträgen? Wird man informiert, wenn ein Begriff schon vorhanden ist? Immer noch neugieriges Grüßle von Angie |
|
| | #15 |
| Arzt ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() | Huhu Angie Nein, momentan wird man das nicht. Die Entwicklung des Hacks ist aber noch ganz am Anfang und ich hab den Programmierer schon drauf angesprochen. Ob, in wie weit und wann er da was wegen Doppeleinträgen macht, kann ich leider nicht sagen. Warten wir es ab |
|
| |
| |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
|
|