Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Notfallrufnummern

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Notfallrufnummern" im "Chat Ecke" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Facharzt (Kinder- und Jugendmedizin) Avatar von StarBuG
    Name
    Michael Scheel
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    39 Jahre
    Wohnort
    Fulda
    Mitglied seit
    05.05.2006
    Beiträge
    3.014
    Blog-Einträge
    2
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Ausrufezeichen Notfallrufnummern

    Hi

    Man weiß ja nie, wann man die mal dringend braucht, deshalb habe ich im Forum Footer (der grüne Balken ganz unten) eine Liste aller mir bekannten Notfall-Telefonnummern aus Deutschland, Österreich und der Schweiz aufgelistet.

    Notfallnummern

    Falls ihr noch weitere Nummern kennt, die im Notfall wichtig sein könnten, schreibt mir die doch bitte in dieses Thema, ich werde die Liste dann ergänzen.


    Liebe Grüße

    Michael
    Das Forum-Netzwerk:
    Elternfragen | Patientenfragen | Abnehmfragen | Asthmafragen | Diabetesfragen | MeineHunde


    Neues Thema, neues Forum. Jetzt fehlst nur noch DU

  2. #2
    Monsti
    Gast

    Standard AW: Notfallrufnummern

    Danke, Michael!

    Da ich öfters allein in unsreren Bergen und auch abseits der Wege unterwegs bin, habe ich stets mein Handy mit der abgespeicherten Telefonnummer der Bergrettung dabei. Bisher hatte ich sie nie gebraucht, aber man weiß ja nie ...

    Grüßle von
    Angie

  3. #3
    Teetante
    Gast

    Standard AW: Notfallrufnummern

    Hi Micha!

    Kleine Korrektur: Du meinst sicher den grünen Balken (!) ganz unten und nicht den blauen, oder??

    Habe auch noch eine Notfallnummer, nur leider gerade nicht vorliegen, ist eigentlich auch nur für Taucher, aber vielleicht ist sie trotzdem ganz interessant. Kann man dann anrufen, wenn sich ein Tauchunfall ereignet hat und die helfen einem dann weiter, indem sie einen dann an die entsprechenden Stellen/Dekompressionskammern etc. verweisen.

    Ich lasse mir die Nummer heute abend mal von Lars geben und schreibe sie dann hier herein, ob Du sie aufnimmst in die Liste, überlasse ich Dir!

    Liebe Grüße, Andrea

  4. #4
    Fühlt sich wohl hier Avatar von günni
    Name
    Günther
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    67 Jahre
    Wohnort
    Alsfeld/Hessen
    Mitglied seit
    27.10.2006
    Beiträge
    227

    Standard AW: Notfallrufnummern

    es gibt aber leider doch situationen,

    in denen ein handy nichts nützt....war schon einige male mit e-rolli pannen und auch mit unfreiwilligen "bodenkontakten", also, stürzen, asserhalb eines funkkontaktes, dann müsste man eigentlich einen "notpiepser" wie diesen "lawinenpiepser" mitnehmen-benutzen!

    günni

  5. #5
    Moderatorin / Marketing Avatar von lucy230279
    Name
    Lucienne
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    38 Jahre
    Wohnort
    Leipzig
    Mitglied seit
    15.12.2006
    Beiträge
    2.937

    Standard AW: Notfallrufnummern

    hallo micha,

    das ist ne gute idee mit der liste.
    ergänzungen meinerseits: in manchen bereichen süddeutschlands lautet die notrufnummer noch 19 22 2.
    außerdem, für sparkassenkunden(ist nun mal mein job )

    Verlust der SparkassenCard,
    der MasterCard oder VISA CARDTelefon: 116 116
    Telefon aus dem Ausland: 0049 116 116

  6. #6
    Monsti
    Gast

    Standard AW: Notfallrufnummern

    Ja, Günni, da hast Du natürlich Recht. Aber man sieht auf dem Display ja, ob man Empfang hat oder nicht. Bin ich alleine unterwegs, überprüfe ich das häufiger und meide "Funklöcher".

    Sturmgrüßle von
    Angie

  7. #7
    Facharzt (Kinder- und Jugendmedizin) Avatar von StarBuG
    Name
    Michael Scheel
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    39 Jahre
    Wohnort
    Fulda
    Mitglied seit
    05.05.2006
    Beiträge
    3.014
    Blog-Einträge
    2
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Notfallrufnummern

    @Lucy: Hab deine Nummern aufgenommen.

    @Teetante: Ja, wenn du die Nummer besorgst, füge ich sie hinzu

    Michael

    ps: Fehler korrigiert, danke
    Das Forum-Netzwerk:
    Elternfragen | Patientenfragen | Abnehmfragen | Asthmafragen | Diabetesfragen | MeineHunde


    Neues Thema, neues Forum. Jetzt fehlst nur noch DU

  8. #8
    Aktiver Teilnehmer
    Geschlecht
    maennlich
    Mitglied seit
    07.05.2006
    Beiträge
    330

    Standard AW: Notfallrufnummern

    Die Rufnummer zum Sperren der Karten gilt natürlich nicht nur für die Sparkasse, sonder auch für alle Landesbanken, Volks- und Raiffeisenbanken etc. Näheres gibt es hier: http://www.116116.eu/

    Grüße
    Claus

  9. #9
    Teetante
    Gast

    Standard AW: Notfallrufnummern

    Die Tauchnummern kommen noch, habe es nicht vergessen, nur mein Mann schleppt sein Logbuch mit sich rum und deshalb habe ich die hier nicht parat liegen!

    Heute abend "klaue" ich das Logbuch und setze die beiden Nummern dann hier rein, versprochen!

    Liebe Grüße, Andrea

  10. #10
    Moderatorin / Marketing Avatar von lucy230279
    Name
    Lucienne
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    38 Jahre
    Wohnort
    Leipzig
    Mitglied seit
    15.12.2006
    Beiträge
    2.937

    Standard AW: Notfallrufnummern

    danke claus,
    da gebe ich dir natürlich recht.

    liebe grüße

    lucy