Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Sind Online-Hörtests seriös?

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Sind Online-Hörtests seriös?" im "Chat Ecke" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    maennlich
    Mitglied seit
    10.05.2017
    Beiträge
    5

    Standard Sind Online-Hörtests seriös?

    Hallo zusammen!

    Ich wollte hier mal nachfragen, was ihr von Hörtests haltet, die man online durchführen kann.

    Da ich merke, dass meine Ohren mich manchmal im Stich lassen, hab' ich mir überlegt, sowas mal zu machen, bevor ich gleich zum HNO pilgere.

    Denkt ihr, dass man sich auf das Ergebnis dieser Onlinetests verlassen kann, oder ist das ungefähr so seriös wie ein Persönlichkeitstest in der Bravo?

    Danke!

  2. #2

    Standard AW: Sind Online-Hörtests seriös?

    Bravo Niveau.

  3. #3
    Noch neu hier
    Geschlecht
    maennlich
    Mitglied seit
    20.03.2017
    Beiträge
    10

    Standard AW: Sind Online-Hörtests seriös?

    Hey,

    du wirst wahrscheinlich nicht daran vorbeikommen und einen HNO-Termin früher oder später vereinbaren. Ich persönlich hab noch nie einen Ohrentest online durchgeführt, aber schon mehrmals aus unserem Bekanntenkreis gehört, dass das nicht schlecht sein soll.

    Du kannst es ja mal testen und dich erkundigen... Falls es dann doch nichts ist, kannst du dich ja immer noch zum HNO begeben. Hab mal recherchiert und da eine Seite gefunden, die Hörtests anbietet. Dort kannst du dir ja mal ein Bild davon machen, aber meiner Meinung nach schaut die Seite sehr seriös aus.

    Bis dann

  4. #4
    Ganz neu hier Avatar von Schlemilio
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    48 Jahre
    Mitglied seit
    19.05.2017
    Beiträge
    2

    Standard AW: Sind Online-Hörtests seriös?

    Ich kann spontan nichts gegen einen Online Test sagen, ausser vielleicht, das die Kopfhörer, welche man beim Hörakustiker aufgesetzt bekommt, genau auf diese feinen, kaum hörbaren Frequenzen eingestellt sind, die am Ende des Tages wichtig für das vom Akustiker attestierte Hör-Ergebnis sind. Ob das auch mit irgendwelchen Strassen-Kopfhörern in der eben genannten Qualität geht, vermag ich nicht zu sagen.

  5. #5
    Gesperrt
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    33 Jahre
    Mitglied seit
    23.06.2017
    Beiträge
    7

    Standard AW: Sind Online-Hörtests seriös?

    Würde sagen schon

  6. #6
    Noch neu hier Avatar von Medikuss
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    44 Jahre
    Mitglied seit
    14.06.2016
    Beiträge
    19

    Standard AW: Sind Online-Hörtests seriös?

    Man kann es vielleicht einmal zum Selbsttest machen, aber man kommt dennoch nicht um einen Besuch beim HNO Arzt herum.

  7. #7

    Standard AW: Sind Online-Hörtests seriös?

    Pauschal würde ich sagen nein. Hier spielt ja neben dem Anbieter auch dein Soundequipment und die Einstellungen eine Rolle. Viel zu viele Variablen, wenn du mich fragst, um ein gutes Ergebnis zu gewährleisten. Es gibt ja auch Tests von Dienstleistern, welche dich danach zu deren Produkten weiterleiten wollen.. Vieles ist leider zu unseriös.

  8. #8
    Noch neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    20 Jahre
    Mitglied seit
    22.06.2018
    Beiträge
    21

    Standard AW: Sind Online-Hörtests seriös?

    Nein, ich denke mal, damit hast du keine Aussage, die wirklich verwertbar wäre. Das ist für mich keine Frage von seriös oder unseriös, sondern es ist technisch einfach nicht möglich, mehr als ein Durchschnittsergebnis zu liefern. Du wirst feststellen, dass auf solchen Seiten sehr viel Werbung platziert ist und letztendlich gibt es die Seite nur aus diesem Grund.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 11.02.2016, 17:10
  2. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 11.09.2015, 15:50
  3. Vorträge des IQWiG-Herbstsymposiums sind online
    Von aerzteblatt.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 02.01.2013, 17:10
  4. Vorträge des 35. Interdisziplinären Forums sind online
    Von aerzteblatt.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 08.03.2011, 19:10
  5. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 05.02.2008, 19:01