| |
| |||||||
| jetzt kostenlos Registrieren | Blogs | Hilfe | REGELN | Med. Lexikon | Benutzerliste | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| Bitte konsultieren Sie bei allen medizinischen Problemen einen Arzt Ihres Vertrauens. |
PrüfungspanikIn dieser Diskussion geht es um "Prüfungspanik" im "Chat Ecke" Forum, als Teil von Patientenfragen.netOh mein Gott!!! In zwei Wochen schreib ich mein Physikum (=Zwischenprüfung im Medizinstudium). Ich hab sooo eine Panik davor... Früher hatte ich nie Probleme mit ... |
| |
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen |
| | #1 |
| Noch neu hier ![]() ![]() | Oh mein Gott!!! In zwei Wochen schreib ich mein Physikum (=Zwischenprüfung im Medizinstudium). Ich hab sooo eine Panik davor... Früher hatte ich nie Probleme mit Prüfungsangst oder so, erst seit ich studiere wird es immer schlimmer. Und jetzt, oh je oh je... So viel noch zu lernen und so wenig Zeit... Hat jemand Erfahrung mit sowas? Da mir diese Angst neu ist (früher habe ich mich meist sogar auf Prüfungen gefreut, weil ich zeigen konnte, was ich kann), hab ich keine Ahnung, wie man am besten mit sowas umgeht. Bin für jedes aufmunternde Wort dankbar, Stewie |
|
| | #2 |
| Arzt ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() | Huhu Ich kenn die Anspannung, die man vor dem Physikum durchmacht. Als Tip kann ich dir sagen, vergiss die Bücher, KREUZE KREUZE KREUZE Kreuz die gelbe Reihe rauf und runter und wieder rauf und runter. Ohne massive Kreuzerfahrung ist das Physikum nur sehr schwer zu bestehen. Für deine mündliche Prüfung besorg dir Prüfungsprotokolle, wenn du weißt wer euch prüft. Ausserdem solltest du auf jeden Fall vor der mündlichen Prüfung ein Gespräch mit beiden Prüfern machen, um evtl. "Einschränkungen" in den Themen zu erfahren, worauf die Prüfer wert legen und so. Ich hab 8 Tage nach dem Schriftlichen Zeit gehabt für das mündliche zu lernen. Ich hab mir aus den Prüfungsprotokollen eine "Hightlight Liste" erstellt, was die Prüfer wie oft in den vorherigen Prüfungen gefragt haben, und diese nach der Priorität mir in den Kopf gehaun. Es ist nicht möglich in so kurzer Zeit alles aus den beiden Fächern zu lernen, also hab Mut zur Lücke, aber lern die Hightligths, so das die Sitzen. Ich hab für das Mündliche (Anatomie und Biochemie) jeweils 12-14 Stunden pro Tag am Stück gelernt. Such dir einen leeren Raum, wo keine Ablenkung vorhanden ist (also nicht im eigenen Zimmer lernen), das Hilft die Zeit durchzuhalten. Und selbst wenn es beim ersten Versuch nicht klappt, ist das noch kein Beinbruch. Also keine Panik ![]() Es haben schon viele vor dir geschafft. Liebe Grüße und *ganzfestdiedaumendrück* Michael |
|
| |
| |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
|
|