Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: RSS-Erweiterung für Firefox

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "RSS-Erweiterung für Firefox" im "Chat Ecke" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Aktiver Teilnehmer
    Geschlecht
    maennlich
    Mitglied seit
    07.05.2006
    Beiträge
    330

    Standard RSS-Erweiterung für Firefox

    Hi Michael,

    ich habe es endlich geschafft.

    Ich hatte mir erst mal die falsche Erweiterung geholt, weil Dein Link nicht funktionierte. Und dazu passte Deine Erklärung ja überhaupt nicht.
    Aber dann habe ich mal die Augen aufgemacht und das Gehirn beim Lesen eingeschaltet.
    Und siehe da: kaum macht man es richtig, funktioniert es!
    Da waren ja soviele Erweiterungen, aber alles in Englisch, kannst Du da noch etwas empfehlen?

    Grüße
    Claus

    P.S.
    Muss man immer manuell aktualisieren oder kann man irgendwo einstellen, in welchem Intervall? Bei der Erweiterung, die ich zuerst hatte, konnte man angeben, in welchem Abstand aktualisiert wurde, das fand ich gar nicht so schlecht.

  2. #2
    Facharzt (Kinder- und Jugendmedizin) Avatar von StarBuG
    Name
    Michael Scheel
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    39 Jahre
    Wohnort
    Fulda
    Mitglied seit
    05.05.2006
    Beiträge
    3.014
    Blog-Einträge
    2
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard Re: RSS-Erweiterung für Firefox

    Ich nutze RSS nicht so wirklich, ich denke bei Sage geht es nur manuell.
    Es gibt aber eigenständige RSS Feed Reader, die aktualisieren auch automatisch.

    Gibt viele schöne Addons für Firefox.
    Ich hab ca. 20 installiert.
    Sind aber fast alle nur interessant, wenn man Webseiten entwickelt

    Aber ich schau mal am Wochenende ob ich noch was nettes finde

    Gruß

    Michael
    Das Forum-Netzwerk:
    Elternfragen | Patientenfragen | Abnehmfragen | Asthmafragen | Diabetesfragen | MeineHunde


    Neues Thema, neues Forum. Jetzt fehlst nur noch DU

  3. #3
    Aktiver Teilnehmer
    Geschlecht
    maennlich
    Mitglied seit
    07.05.2006
    Beiträge
    330

    Standard Re: RSS-Erweiterung für Firefox

    Da bin ich aber mal gespannt...

  4. #4
    Facharzt (Kinder- und Jugendmedizin) Avatar von StarBuG
    Name
    Michael Scheel
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    39 Jahre
    Wohnort
    Fulda
    Mitglied seit
    05.05.2006
    Beiträge
    3.014
    Blog-Einträge
    2
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard Re: RSS-Erweiterung für Firefox

    Ok, also hier ein paar nette Erweiterungen

    Minimize to tray - wenn Firefox minimiert wird, verschwindet er aus der Taskleiste in den Tray.

    Screen Grab! - Macht einen Screenshot von der aktuellen Browser Seite. Ist diese länger, scrollt es nach unten so das ein vollständiger Screenshot der Seite automatisch angefertigt wird.

    Tab Mix Plus - Viele erweiterte Funktionen zum Browsen mit Tabs

    Das schöne an Firefox ist ja, dass der Browser selbe nur Grundfunktionen hat, aber man ihn durch so viele Erweiterungen ergänzen kann, dass er genau so wird, wie man ihn haben will.

    Es gibt auch viele "Themes", dass heißt du/ihr könnt das aussehen von FF verändern, wenn ihr wollt.

    ps: Claus, hättest du was dagegen, wenn ich diesen Beitrag in den öffentlichen Bereich verschiebe?
    Das Forum-Netzwerk:
    Elternfragen | Patientenfragen | Abnehmfragen | Asthmafragen | Diabetesfragen | MeineHunde


    Neues Thema, neues Forum. Jetzt fehlst nur noch DU

  5. #5
    Aktiver Teilnehmer
    Geschlecht
    maennlich
    Mitglied seit
    07.05.2006
    Beiträge
    330

    Standard Re: RSS-Erweiterung für Firefox

    Nein, überhaupt nicht, könnte ja für andere vielleicht auch interessant sein!

    Die "Themes" muss ich mir dann auch mal ansehen... ;D