| |||||||
| Registrieren | Blogs | Hilfe | REGELN | Benutzerliste | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| Bitte konsultieren Sie bei allen medizinischen Problemen einen Arzt Ihres Vertrauens. |
Trojaner vom StaatDies ist eine Diskussion über "Trojaner vom Staat" im "Chat Ecke" Forum, als Teil von Patientenfragen.netBrandheiß und hoch aktuell ist die Duisskusion um Trojaner die vom Bund in den heimischen Computer geschleust werden sollen. Hier zu habe ich einen Artikel ... |
|
| |
| Tags: bundestrojaner, online durchsuchung, staat, trojaner |
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| ||||
| Brandheiß und hoch aktuell ist die Duisskusion um Trojaner die vom Bund in den heimischen Computer geschleust werden sollen. Hier zu habe ich einen Artikel von tagesschau.de gefunden. Schnüffeln ohne aufzufallen Wie funktioniert der Bundestrojaner? Schlapphüte und Polizisten auf dem PC im heimischen Arbeitszimmer? Der Bundestrojaner sorgt für Aufregung in Politik und Gesellschaft. Wie funktioniert er, wen hat er im Visier? tagesschau.de hat die wichtigsten... weiter lesen Mich erschreckt die Vorstellung das mir "Vater Staat" auf den rechner schauen kann! Obwohl ich nix zu verbergen habe!!!! gruß Schubser |
| | ||||
| ||||
|
| ||||
| Wenn du wüsstest, wer Dir alles auf den Rechner schauen kann, ohne das Du es mitbekommst, würdest Du dir wünschen, wenn es nur Vater Staat wäre. Halte diese ganze Bundestrojaner Geschichte aber auch für unbrauchbar und bin kein Freund davon. Meiner Einschätzung nach wird es so weit aber erst gar nicht kommen. es kollidiert zu viel mit bestehenden Gesetzen und es gibt auch mehr Gegner als Befürworter. Und: Ist einmal bekannt, wie der Bundestrojaner aufgebaut ist, kann man Schutzsoftware entwickeln. Es müsste also immer wieder eine neue Version des Trojaners von Seiten der Regierung "hergestellt" werden. |
| ||||
| Was der Regierung dann aber einen Dämpfer verpassen würde, denn somit hätten sie keine lückenlose "Überwachung". |
| |
| |
![]() |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| |