Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Umfrageergebnis anzeigen: Stört der willkommen Text, den Gäste sehen oder findet ihr den gut?

Teilnehmer
13. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Gefällt mir. Finde ihn informativ und nicht störend.

    6 46,15%
  • Ist mir egal. Meine Maus hat ein Scrollrad.

    2 15,38%
  • Der stört. VIEL zu groß und nervig!

    3 23,08%
  • He? Was für nen Text?

    2 15,38%
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 16

Thema: [Umfrage] Großer Willkommen Text für Gäste

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "[Umfrage] Großer Willkommen Text für Gäste" im "Chat Ecke" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Facharzt (Kinder- und Jugendmedizin) Avatar von StarBuG
    Name
    Michael Scheel
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    39 Jahre
    Wohnort
    Fulda
    Mitglied seit
    05.05.2006
    Beiträge
    3.014
    Blog-Einträge
    2
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard [Umfrage] Großer Willkommen Text für Gäste

    Hallo

    Ich habe vor ein paar Tagen einen etwas umfangreicheren Willkommenstext eingebaut, der Gästen/nicht eingeloggten Benutzern kurz erklärt, worum es in diesem Forum geht, und welche Vorteile eine kostenlose Registrierung hat.

    Der Text ist allerdings recht groß.
    Er kann zwar mit dem Minusknopf oben rechts ausgeblendet werden (steht unter dem Text auch als erklärung), aber er könnte Gäste evtl. auch "abschrecken".

    Was haltet Ihr von dem Text?

    Stimmt doch einfach mal ab in der Umfrage.

    Eine Begründung für eurer Wahl würde mich natürlich auch interessieren.

    Leider ist es nicht möglich, dass Gäste hier abstimmen können, obwohl ihr die Betroffenen seid.
    Aber wenn ich Gastbeiträge wieder erlaube, kommen auch die Spamer wieder zurück.
    Falls ihr an der Umfrage teilnehmen möchtet, müsstet ihr ein Benutzerkonto registrieren, das dauert keine 2Min.

    Liebe Grüße

    Michael
    Das Forum-Netzwerk:
    Elternfragen | Patientenfragen | Abnehmfragen | Asthmafragen | Diabetesfragen | MeineHunde


    Neues Thema, neues Forum. Jetzt fehlst nur noch DU

  2. #2
    Obelix1962
    Gast

    Standard [Umfrage] Großer Willkommen Text für Gäste

    HY Admini,

    Du solltest den Gästen 8) auch die Möglichkeit des Abstimmens einräumen

    Gruß
    Obelix1962

  3. #3
    Facharzt (Kinder- und Jugendmedizin) Avatar von StarBuG
    Name
    Michael Scheel
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    39 Jahre
    Wohnort
    Fulda
    Mitglied seit
    05.05.2006
    Beiträge
    3.014
    Blog-Einträge
    2
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard [Umfrage] Großer Willkommen Text für Gäste

    Hab meinen Beitrag schon editiert und begründet, wieso das leider nicht geht.

    Man kann leider nicht einzelne Beiträge für Gäste freischalten.
    Ich könnte nur das Forum für Gäste öffnen, aber dann kommen die Spamer und Spamroboter wieder.

    Ich weiß, dass es so nicht die objektivste Umfrage ist, aber naja, jeder von Euch war ja mal Gast.
    Ausloggen und mal schauen hilft auch, um einen Eindruck zu bekommen
    Das Forum-Netzwerk:
    Elternfragen | Patientenfragen | Abnehmfragen | Asthmafragen | Diabetesfragen | MeineHunde


    Neues Thema, neues Forum. Jetzt fehlst nur noch DU

  4. #4
    Lilly
    Gast

    Standard [Umfrage] Großer Willkommen Text für Gäste

    Hallo Michael
    Ich finde, es reicht, wenn du zur allgemeinen Information den oberen kleinen Block nimmst.

    Diese Erklärungen, warum man sich registrieren soll, sind eigentlich überflüssig, weil sie den normalen Funktionen eines jeden Forums entspren.

    Das ganze wäre dann übersichtlicher und eben nicht mehr so groß.
    Und dann unten eben "Viel Spaß.....etc...."
    Ich finde, das würde reichen.

  5. #5
    Facharzt (Kinder- und Jugendmedizin) Avatar von StarBuG
    Name
    Michael Scheel
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    39 Jahre
    Wohnort
    Fulda
    Mitglied seit
    05.05.2006
    Beiträge
    3.014
    Blog-Einträge
    2
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard [Umfrage] Großer Willkommen Text für Gäste

    Hab den mittleren Teil mal raus genommen.

    Findest du es so besser?
    Das Forum-Netzwerk:
    Elternfragen | Patientenfragen | Abnehmfragen | Asthmafragen | Diabetesfragen | MeineHunde


    Neues Thema, neues Forum. Jetzt fehlst nur noch DU

  6. #6
    Rosarot
    Gast

    Standard [Umfrage] Großer Willkommen Text für Gäste

    Hallo Admin,

    ich bin in einigen Foren unterwegs und muss sagen (sorry!!) finde dein Forum leider sehr unübersichtlich und der riesenhaft vertexte Eingangsbereich hat mich sehr irritiert - ich wollte doch erstmal schauen, was hier so abgeht.

    Ich kann verstehen, dass du willst, das Leute auf die Google-Dinger klicken ... aber, Stammis tun das nie und es geht ihnen bloß eins: auf die Nerven. Von mir aus bitte nicht ganz so "präsent" ...



    Nix für ungut - bin halt ne Meckersocke

    Schöööne Grüße
    Rosarot

  7. #7
    Facharzt (Kinder- und Jugendmedizin) Avatar von StarBuG
    Name
    Michael Scheel
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    39 Jahre
    Wohnort
    Fulda
    Mitglied seit
    05.05.2006
    Beiträge
    3.014
    Blog-Einträge
    2
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard [Umfrage] Großer Willkommen Text für Gäste

    Wenn du Firefox als Browser benutzt, gibt es ein wunderbares Plugin, das nennt sich "Adblock", damit kannst du alle Werbung auf Webseiten verschwinden lassen

    Die Werbung ist leider nötig, da der Server bezahlt werden muss, und ich gerne für dieses Forum eine andere Software kaufen möchte.
    Diese Software kostet allerdings 170€.

    Und da ich ein armer Student bin, geht es leider nicht ohne.

    Was findest du denn sonst noch unübersichtlich ausser der Werbung und dem Willkommenstext?

    Den Willkommenstext habe ich gerade gekürzt, ist jetzt nicht mehr ganz so lang. Und man kann ihn ja auch ausblenden. Wie das steht unten drunter.

    Ich halte einen Willkommensgruß und eine eine kurze Info über eine Webseite für wichtig. Ist zumindest meine persönliche Meinung, aber dafür hab ich dieses Thema ja gestartet.

    Das Forum ist ja schließlich auch für euch, und ihr sollt euch hier wohl fühlen

    Gruß

    Michael

    ps: gerade nochmal gekürzt. Aber ich denke die paar Zeilen können bleiben oder was meint ihr?
    Das Forum-Netzwerk:
    Elternfragen | Patientenfragen | Abnehmfragen | Asthmafragen | Diabetesfragen | MeineHunde


    Neues Thema, neues Forum. Jetzt fehlst nur noch DU

  8. #8
    Rosarot
    Gast

    Standard [Umfrage] Großer Willkommen Text für Gäste

    Ich hätte da noch ne Bitte für meine pc-blinden Äuglein - damit ich nicht immer suchen muss: Bitte mach doch "Themen des Tages" größer, fetter, rot vielleicht? Das wär toll! Dann will ich auch sonst nix mehr meckern.

    Schöööne Grüße
    Rosarot

  9. #9
    Facharzt (Kinder- und Jugendmedizin) Avatar von StarBuG
    Name
    Michael Scheel
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    39 Jahre
    Wohnort
    Fulda
    Mitglied seit
    05.05.2006
    Beiträge
    3.014
    Blog-Einträge
    2
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard [Umfrage] Großer Willkommen Text für Gäste

    Hab es in fett gemacht, rot würde überhaupt nicht passen, und größer mag ich auch nicht so, da ich z.B. lieber "ungelesene Antworten" nutze.

    Ist das ok für dich?
    Das Forum-Netzwerk:
    Elternfragen | Patientenfragen | Abnehmfragen | Asthmafragen | Diabetesfragen | MeineHunde


    Neues Thema, neues Forum. Jetzt fehlst nur noch DU

  10. #10
    Rosarot
    Gast

    Standard [Umfrage] Großer Willkommen Text für Gäste

    Zitat von StarBuG
    Habs es in fett gemacht, rot würde überhaupt nicht passen, und größer mag ich auch nicht so, da ich z.B. lieber "ungelesene Antworten" nutze. Ist das ok für dich?
    Fett ist schon okay ... danke. Rot oder orange oder sonstwie farbig würde halt den schnellen treffsicheren ersten Klick erleichtern. Du weißt doch ... muss ja immer alles fix gehen heut zu Tage ...

    So, ich verabschiede mich mal für heute ... 35 Grad ist doch einfach zu viel für ne alte Frau ...

    *schwitz*

    Rosarot

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Berliner Arztpraxen versorgen 60.000 ausländische Gäste
    Von aerzteblatt.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 17.03.2011, 19:10
  2. An alle Neuen: Herzlich Willkommen
    Von StarBuG im Forum Vorstellungen
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 02.09.2008, 21:12
  3. Bäume: Die schönsten Arten in Bild und Text
    Von zeit.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 19.10.2007, 13:00
  4. Hallo liebe Gäste !
    Von Obelix1962 im Forum Chat Ecke
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 21.05.2007, 15:15
  5. Hallo Paula Herzlich willkommen im Chat !
    Von Obelix1962 im Forum Chat Ecke
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 15.08.2006, 23:58