| |
| |||||||
| jetzt kostenlos Registrieren | Blogs | Hilfe | REGELN | Med. Lexikon | Benutzerliste | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| Bitte konsultieren Sie bei allen medizinischen Problemen einen Arzt Ihres Vertrauens. |
Umfrage - Werbefreies Forum gegen ein kleine Spende?In dieser Diskussion geht es um "Umfrage - Werbefreies Forum gegen ein kleine Spende?" im "Chat Ecke" Forum, als Teil von Patientenfragen.netHallo, ich lese gerade die Beiträge hier. Darf ich auch mal meinen Senf dazu geben? Ich bin schon lange Mitglied in einem Schilddrüsenforum ( Schleichwerbung ... |
| |
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen |
| | #16 |
| Gast | Hallo, ich lese gerade die Beiträge hier. Darf ich auch mal meinen Senf dazu geben? Ich bin schon lange Mitglied in einem Schilddrüsenforum ( Schleichwerbung an: www.sd-krebs.de Schleichwerbung aus ), das jetzt fast 8 Jahre alt wird. Damals hat Harald genauso 'klein' wie Michael angefangen. Lest selbst mal hier nach, vor allem die Geschichte des Forums: http://sd-krebs.de/phpBB2/society.php . Auch Harald musste sich irgendwann mal Gedanken darüber machen, wie er die Kosten zusammen bekommt. Bis heute hat er es geschafft, dass keiner etwas dafür an Beiträgen bezahlen muss. Wer mit seiner Arbeit zufrieden ist, spendet auch gerne etwas dafür oder meldet sich als Fördermitglied an. Damals hat sich bestimmt auch so manch einer darüber geärgert, aber heute sind alle sehr froh darüber. Harald hat es fertiggebracht aus dem Forum einen Verein zu gründen. Er ist übrigens nun ofiziell Mitglied der Thyroid Federation International ( http://www.thyroid-fed.org ). Ausserdem kann er demnächst als Vorstand die Interessen der Schilddrüsenkrebspatienten als Patientenvertreter im Gemeinsamen Bundesausschuß (G-BA) wahrnehmen können. Es wäre doch schön, wenn auch dieses Forum hier später mal genauso wichtig für Patienten werden könnte. Das geht aber nur mit der Unterstüzung der Forenmitglieder. LG - Erika Ps.: Nein, ich bekomme keine Provision für das Statement |
|
| | #17 |
| Krankenpfleger ![]() ![]() | Es gibt genügend unter der GPL veröffentlichten Foren und Portalsoftware, es muss ja nicht ein VBB sein, e107 als Beispiel läuft höchst perfomant und bietet ein großes Spektrum AddOns/Plugins und alles kostenfrei. Kosten des Hostings, es muss kein eigener Server sein, da reicht ein normales Webpacket bei einem der großen Provider um es stabil und schnell laufen zu lassen, sind ja noch keine zig Millionen Hits und tausende von Neuanmeldungen täglich gelle, das sollte man doch noch alleine packen. |
|
| | #18 |
| Arzt ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() | Hallo Steinlaus, Ich mach so etwas schon seit vielen Jahren und ich weiß wovon ich rede. Sicherlich kann man auch alles umsonst machen, wie z.B. die Forensoftware, aber man bekommt das, wofür man bezahlt. Patientenfragen.net lief ja zuerst auf der kostenlosen Software SMF, genau wie Elternfragen.net momentan, nur ist die Software eine Katastrophe. Ich hab schon mit vielen verschiedenen Forensystemen gearbeitet und es kommt einfach keine an vBulletin ran. Kleine Webpakete kann man für den Anfang sicher auch nehmen, aber da der jetzige Server eh uns gehört, war das ja kein Thema. Ich weiß halt aus Erfahrung, wie schnell die Anforderungen von Projekten steigen können, auch bezüglich Server/Webspace. Gruß und frohe Weihnachten Michael |
|
| | #19 |
| Rettungsassistent ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() | So auch meinen Senf dazugeb! Also nein zur Spende, die Werbung stört mich wie viele andere überhaupt nicht, im Gegenteil ich bin sowas wie gegen Werbung immun. Zur vorherigen Software: Die Benutzeroberfläche fand ich als Otto Normal User gar nicht so schlecht. Im Gegenteil ich finde die neue Benutzeroberfläche immer noch Gewöhnungsbedürftig. Als Du die Aktion Patientenfragen.net ins Leben gerufen hast, hast Du Dich doch sicherlich mit solchen Nebensächlichkeiten wie "Wo kommt die Kohle her?" auch beschäftigt, hoff ich jedenfalls. Wenn Du Geld brauchst dann Mail mir, ich überweise Dir welches, aber für ein Forum Geld abdrücken zu (ähhhh) können, finde ich wie viele viele andere nicht besonders prickelnd.. Aber ein Vorschlag, bekommst Du Geld fürs drauf klicken auf die Werbung? Dann lass uns doch jeden zweiten Tag die Werbung durchklicken.... *grins* Oder richte einen Spendenfond ein, wer will kann wer nicht lässt es, was übrig bleibt, kannst Du ja dann bei einem Forumstreffen wieder in die Runde schmeißen und dem Einen oder der Anderen einen Obulus zur Fahrt geben... oder nicht... so würde sogar ich Spenden. Gruß vom Weihnachtsschubser |
|
| | #20 | ||||||||||||||||||||||||||||||
| Arzt ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Es geht nicht um getarnte Pflichtkosten, sondern (man sollte es nicht glauben) wirklich um freiwillige Spenden ![]() Das die Werbung für den Spender dann wegfällt, ist ein Dankeschön für die Unterstützung von mir an den Spender. Ich hätte echt nicht gedacht, das ich mich so missverständlich ausgedrückt habe. | ||||||||||||||||||||||||||||||
| |||||||||||||||||||||||||||||||
| | #21 | |||||||||||||||
| Rettungsassistent ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
| |||||||||||||||
| ||||||||||||||||
| | #22 |
| Arzt ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() | Bis jetzt reicht es ja wenn dann gerade erst zur Kostendeckung. Und da der Vorschlag ja eh nicht so gut ankam, hab ich mich von dem Gedanken eh erst einmal wieder verabschiedet. Sicherlich kann man in einem großen Forum, das von vielen hundert Leuten besucht wird und einiges an Spenden zusammen kommt, auch davon Hilfebedürftigen was geben. Ich denke, wir sprechen einfach in einem Jahr oder so noch mal über das Thema. Mal sehen wie dann die Stimmungslage ist. ![]() Gruß Michael |
|
| |
| |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
|
|