Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 22

Thema: Umfrage - Werbefreies Forum gegen ein kleine Spende?

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Umfrage - Werbefreies Forum gegen ein kleine Spende?" im "Chat Ecke" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #11
    Facharzt (Kinder- und Jugendmedizin) Avatar von StarBuG
    Name
    Michael Scheel
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    39 Jahre
    Wohnort
    Fulda
    Mitglied seit
    05.05.2006
    Beiträge
    3.014
    Blog-Einträge
    2
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Umfrage - Werbefreies Forum gegen ein kleine Spende?

    Ich glaub ihr versteht mich hier alle falsch.

    Spende ist freiwillig gemeint.
    Das heißt, wer das Forum unterstützen möchte, kann 10€ Spenden und bekommt dafür als Dankeschön das Forum für immer Werbefrei.

    Wer dies nicht möchte, kann das Forum wie jetzt auch ganz normal weiter nutzen.

    Vielleicht hab ich mich da etwas missverständlich (?) ausgedrückt?

    Es geht hier wirklich nicht darum, das Forum gebührenpflichtig zu machen.
    Ich bin doch nicht die GEZ

    Liebe Grüße

    Michael
    Das Forum-Netzwerk:
    Elternfragen | Patientenfragen | Abnehmfragen | Asthmafragen | Diabetesfragen | MeineHunde


    Neues Thema, neues Forum. Jetzt fehlst nur noch DU

  2. #12
    Obelix1962
    Gast

    Standard AW: Umfrage - Werbefreies Forum gegen ein kleine Spende?

    @StarBuG,

    Du hast Dich wirklich etwas dämlich ausgedrückt.

    Na ja ich glaube schon das es jetzt alle verstanden haben das das auf freiwilliger Basis geschehen soll.

    Grüßle
    Obelix1962

  3. #13
    Facharzt (Kinder- und Jugendmedizin) Avatar von StarBuG
    Name
    Michael Scheel
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    39 Jahre
    Wohnort
    Fulda
    Mitglied seit
    05.05.2006
    Beiträge
    3.014
    Blog-Einträge
    2
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Umfrage - Werbefreies Forum gegen ein kleine Spende?

    Ich dachte das Wort Spende impliziert schon von alleine die Freiwilligkeit, aber gut das dieses Missverständnis nun ausgeräumt ist
    Das Forum-Netzwerk:
    Elternfragen | Patientenfragen | Abnehmfragen | Asthmafragen | Diabetesfragen | MeineHunde


    Neues Thema, neues Forum. Jetzt fehlst nur noch DU

  4. #14
    Teetante
    Gast

    Standard AW: Umfrage - Werbefreies Forum gegen ein kleine Spende?

    Hi Micha!

    Du hast Dich mehr als dämlich ausgedrückt, das jetzt nur mal am Rande erwähnt!

    Elternfragen-Lizenz steht durch Obelix und mich, da mußt Du die hier gar nicht erwähnen im Rahmen dieser Spendensache. Wenn die Rückzahlung länger als 6 Monate dauert, wirst Du uns beiden das schon zu dem entsprechenden Zeitpunkt mitteilen und Obelix und ich können uns dann überlegen, ob direkt Kopf ab oder Gnadenfrist!

    Ich bin mittlerweile auch wieder in anderen Foren unterwegs, bei keinem wurde ich bisher zu einer 10 Euro-Spende angesprochen und ich würde auch nichts spenden! Erstens ist das ein Fass ohne Boden und zweitens, wie willst Du die Spenden verwalten? Wenn ich dieses Jahr 10 Euro gebe für die Finanzierung von (neuem) Server und Domain, was kommt dann nächstes Jahr? Soweit ich das verstanden habe, ist das in einem Jahr nicht vollfinanziert und somit kommt dann nächstes Jahr die nächste Aufforderung zum Spenden!

    So, wenn nun ein paar Leute spenden, was dann? Bekommen die das Forum werbefrei geschaltet und die anderen haben die Werbung weiter drin? Oder wie willst Du das händeln?

    Mich stört die Werbung in keiner Weise, geh mal zu anderen Foren und dann siehst Du mal, was Werbung heißt! Vielleicht solltest Du hier auch mehr Werbung draufschalten, dann verdienst Du auch Geld damit! Wir kennen einige Leute aus dem Berufsleben, die nebenbei im Internet was machen und mit Werbung recht viel Geld verdienen.

    Zumal ich persönlich die Notwendigkeit eines neuen Servers zur Zeit nicht sehe, aber das kannst Du sicher besser beurteilen. Solange es noch auf dem alten Server gut läuft, so wie zur Zeit, warum immer alles sofort und besser und teurer? Dann müssen wir halt noch was warten, bis mehr Geld eingespielt wurde und erst dann wird der Server verändert.

    Weiß gar nicht, warum das alles immer so kompliziert sein muß...

    Mein Mann schüttelt nur den Kopf über dieses ganze Spendenthema, er meint, Du machst die Foren zum Geld verdienen, weil sich kein Mensch freiwillig diese ganze Arbeit machen würde. Da denke ich anders drüber, aber zum Spendenthema fällt mir auch eigentlich nichts anderes ein als: Ohne Worte!

    Viele Grüße, Andrea


  5. #15
    Facharzt (Kinder- und Jugendmedizin) Avatar von StarBuG
    Name
    Michael Scheel
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    39 Jahre
    Wohnort
    Fulda
    Mitglied seit
    05.05.2006
    Beiträge
    3.014
    Blog-Einträge
    2
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Umfrage - Werbefreies Forum gegen ein kleine Spende?

    ALSO

    Noch einmal, dies hier ist KEINE Aufforderung zum Spenden!
    Dies hier ist eine UMFRAGE, wie auch im Titel geschrieben.

    Die Idee hinter dieser Umfrage ist eigentlich die, daß ich euch ein Werbefreies Forum bieten wollte, für die die es haben möchten.
    Da sich das Forum aber über die Werbung finanziert kann ich diese nicht einfach für alle abschalten. Somit wäre die Spende ein Kompromiss gewesen, für die, die daran Interesse hätten und gleichzeitig das Forum unterstützen wollen.

    Mit einem Faß ohne Boden hat dies hier rein gar nichts zutun, denn nach wie vor wird sich das Forum hauptsächlich durch Werbung finanzieren.
    Die "Verwaltung" der ganzen Geschichte ist mal überhaupt kein Problem.

    Und ich hatte nicht vor euch jetzt jeden Monat mit Spendenaufrufen zu malträtieren.
    In diesem Forum gibt es die Möglichkeit, das ein Benutzerkonto vom Benutzer selber über eine so genannte "Abo" Funktion hochgestuft werden kann, die dann mit der Spende verknüpft ist. Damit wäre dann nach dem spenden das Forum für diesen Benutzer automatisch für immer Werbefrei.
    Da ist keinerlei Verwaltungsaufwand hinter.

    Aber da ihr ja eh alle kein Problem mit der Werbung habt, hat sich die Sache ja anscheinend eh erledigt und das Thema kann zu den Akten gelegt werden.
    Das Forum-Netzwerk:
    Elternfragen | Patientenfragen | Abnehmfragen | Asthmafragen | Diabetesfragen | MeineHunde


    Neues Thema, neues Forum. Jetzt fehlst nur noch DU

  6. #16
    Birgitt
    Gast

    Standard AW: Umfrage - Werbefreies Forum gegen ein kleine Spende?

    Hallo,
    ich lese gerade die Beiträge hier. Darf ich auch mal meinen Senf dazu geben?

    Ich bin schon lange Mitglied in einem Schilddrüsenforum ( Schleichwerbung an: www.sd-krebs.de Schleichwerbung aus ), das jetzt fast 8 Jahre alt wird. Damals hat Harald genauso 'klein' wie Michael angefangen. Lest selbst mal hier nach, vor allem die Geschichte des Forums: http://sd-krebs.de/phpBB2/society.php . Auch Harald musste sich irgendwann mal Gedanken darüber machen, wie er die Kosten zusammen bekommt. Bis heute hat er es geschafft, dass keiner etwas dafür an Beiträgen bezahlen muss. Wer mit seiner Arbeit zufrieden ist, spendet auch gerne etwas dafür oder meldet sich als Fördermitglied an. Damals hat sich bestimmt auch so manch einer darüber geärgert, aber heute sind alle sehr froh darüber. Harald hat es fertiggebracht aus dem Forum einen Verein zu gründen. Er ist übrigens nun ofiziell Mitglied der Thyroid Federation International ( http://www.thyroid-fed.org ). Ausserdem kann er demnächst als Vorstand die Interessen der Schilddrüsenkrebspatienten als Patientenvertreter im Gemeinsamen Bundesausschuß (G-BA) wahrnehmen können.
    Es wäre doch schön, wenn auch dieses Forum hier später mal genauso wichtig für Patienten werden könnte. Das geht aber nur mit der Unterstüzung der Forenmitglieder.
    LG - Erika
    Ps.: Nein, ich bekomme keine Provision für das Statement

  7. #17
    Krankenpfleger Avatar von Steinlaus
    Name
    Philipp
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    34 Jahre
    Wohnort
    Mainz
    Mitglied seit
    24.12.2006
    Beiträge
    19
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Umfrage - Werbefreies Forum gegen ein kleine Spende?

    Es gibt genügend unter der GPL veröffentlichten Foren und Portalsoftware, es muss ja nicht ein VBB sein, e107 als Beispiel läuft höchst perfomant und bietet ein großes Spektrum AddOns/Plugins und alles kostenfrei.
    Kosten des Hostings, es muss kein eigener Server sein, da reicht ein normales Webpacket bei einem der großen Provider um es stabil und schnell laufen zu lassen, sind ja noch keine zig Millionen Hits und tausende von Neuanmeldungen täglich gelle, das sollte man doch noch alleine packen.

  8. #18
    Facharzt (Kinder- und Jugendmedizin) Avatar von StarBuG
    Name
    Michael Scheel
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    39 Jahre
    Wohnort
    Fulda
    Mitglied seit
    05.05.2006
    Beiträge
    3.014
    Blog-Einträge
    2
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Umfrage - Werbefreies Forum gegen ein kleine Spende?

    Hallo Steinlaus,

    Ich mach so etwas schon seit vielen Jahren und ich weiß wovon ich rede.
    Sicherlich kann man auch alles umsonst machen, wie z.B. die Forensoftware,
    aber man bekommt das, wofür man bezahlt.
    Patientenfragen.net lief ja zuerst auf der kostenlosen Software SMF, genau wie Elternfragen.net momentan, nur ist die Software eine Katastrophe.
    Ich hab schon mit vielen verschiedenen Forensystemen gearbeitet und es kommt einfach keine an vBulletin ran.

    Kleine Webpakete kann man für den Anfang sicher auch nehmen, aber da der jetzige Server eh uns gehört, war das ja kein Thema.

    Ich weiß halt aus Erfahrung, wie schnell die Anforderungen von Projekten steigen können, auch bezüglich Server/Webspace.

    Gruß und frohe Weihnachten

    Michael
    Das Forum-Netzwerk:
    Elternfragen | Patientenfragen | Abnehmfragen | Asthmafragen | Diabetesfragen | MeineHunde


    Neues Thema, neues Forum. Jetzt fehlst nur noch DU

  9. #19
    Rettungsassistent Avatar von Patientenschubser
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    49 Jahre
    Wohnort
    Dahoim
    Mitglied seit
    22.05.2006
    Beiträge
    3.434
    Blog-Einträge
    16
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Umfrage - Werbefreies Forum gegen ein kleine Spende?

    So auch meinen Senf dazugeb!

    Also nein zur Spende, die Werbung stört mich wie viele andere überhaupt nicht, im Gegenteil ich bin sowas wie gegen Werbung immun.

    Zur vorherigen Software: Die Benutzeroberfläche fand ich als Otto Normal User gar nicht so schlecht.
    Im Gegenteil ich finde die neue Benutzeroberfläche immer noch Gewöhnungsbedürftig.

    Als Du die Aktion Patientenfragen.net ins Leben gerufen hast,
    hast Du Dich doch sicherlich mit solchen Nebensächlichkeiten wie "Wo kommt die Kohle her?" auch beschäftigt, hoff ich jedenfalls.

    Wenn Du Geld brauchst dann Mail mir, ich überweise Dir welches,
    aber für ein Forum Geld abdrücken zu (ähhhh) können, finde ich wie viele viele andere nicht besonders prickelnd..

    Aber ein Vorschlag, bekommst Du Geld fürs drauf klicken auf die Werbung?
    Dann lass uns doch jeden zweiten Tag die Werbung durchklicken.... *grins*

    Oder richte einen Spendenfond ein, wer will kann wer nicht lässt es, was übrig bleibt,
    kannst Du ja dann bei einem Forumstreffen wieder in die Runde schmeißen und
    dem Einen oder der Anderen einen Obulus zur Fahrt geben... oder nicht...
    so würde sogar ich Spenden.

    Gruß vom Weihnachtsschubser


    __________________________________________________ _____
    "Was soll das heißen, ich hätte KEINE Gefühle?
    Ich bin immerhin schmerzempfindlich!"





  10. #20
    Facharzt (Kinder- und Jugendmedizin) Avatar von StarBuG
    Name
    Michael Scheel
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    39 Jahre
    Wohnort
    Fulda
    Mitglied seit
    05.05.2006
    Beiträge
    3.014
    Blog-Einträge
    2
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Umfrage - Werbefreies Forum gegen ein kleine Spende?

    Zitat von Patientenschubser Beitrag anzeigen
    Aber ein Vorschlag, bekommst Du Geld fürs drauf klicken auf die Werbung?
    Dann lass uns doch jeden zweiten Tag die Werbung durchklicken.... *grins*
    Ja bekomme ich, aber bitte nicht wie wild jetzt auf die Werbung klicken. Wenn euch was aus der Werbung interessiert, dann könnt ihr drauf klicken, aber nicht nach dem Motto "ich klick mal, damit der Michi mehr Geld bekommt". Das ist nämlich gegen die Geschäftsbedingungen von Google.

    Zitat von Patientenschubser Beitrag anzeigen
    Oder richte einen Spendenfond ein, wer will kann wer nicht lässt es,
    Darum gehts hier in dem Beitrag ja.
    Es geht nicht um getarnte Pflichtkosten, sondern (man sollte es nicht glauben) wirklich um freiwillige Spenden

    Das die Werbung für den Spender dann wegfällt, ist ein Dankeschön für die Unterstützung von mir an den Spender.

    Ich hätte echt nicht gedacht, das ich mich so missverständlich ausgedrückt habe.
    Das Forum-Netzwerk:
    Elternfragen | Patientenfragen | Abnehmfragen | Asthmafragen | Diabetesfragen | MeineHunde


    Neues Thema, neues Forum. Jetzt fehlst nur noch DU

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Umfrage: Intensivmediziner handeln häufig gegen ihre Üb
    Von aerzteblatt.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 28.12.2011, 21:10
  2. Umfrage-Mehrheit gegen Pflege-Riester
    Von aerzteblatt.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 20.06.2011, 13:30
  3. Kleine Hypophyse
    Von Giftzwerg im Forum Gesundheit / Prävention
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 10.08.2009, 00:58
  4. Wie funktioniert eine Knochenmark Spende ?
    Von Zwickbua im Forum Schulmedizin
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 31.05.2007, 17:20
  5. Politik: Umfrage: Mehrheit gegen embryonale Stammzellforschung
    Von aerzteblatt.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 25.01.2007, 20:10