Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Umstieg auf Kontaktlinsen

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Umstieg auf Kontaktlinsen" im "Chat Ecke" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Noch neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    36 Jahre
    Mitglied seit
    13.10.2017
    Beiträge
    12

    Standard Umstieg auf Kontaktlinsen

    Hallo Gemeinde


    Ich trage schon seit Jahren eine Brille, über Kontaktlinsen habe ich mir bislang noch keine Gedanken gemacht. Jetzt habe ich mich ein wenig online informiert und würde sie gerne ausprobieren, bin aber ein wenig unentschlossen da es so viele verschiedene Hersteller gibt. Über Biomedics konnte ich beispielsweise nur gutes lesen- https://www.optikcheck.de/typ-biomedics/


    Welche würdet ihr denn empfehlen, wer kann mir aus persönlicher Erfahrung ein paar gute Tipps geben?


    Würde mich über eure Antworten sehr freuen!

  2. #2
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    35 Jahre
    Mitglied seit
    20.04.2018
    Beiträge
    2

    Standard AW: Umstieg auf Kontaktlinsen

    Hi,

    ich würde das erstmal vom Augenarzt abchecken lassen, ob du überhaupt Kontaktlinsen tragen kannst.

    LG

  3. #3
    Noch neu hier
    Name
    Anna B.
    Geschlecht
    weiblich
    Wohnort
    Aalen
    Mitglied seit
    29.01.2018
    Beiträge
    34

    Standard AW: Umstieg auf Kontaktlinsen

    Hallo Alia,
    Ich gebe Veno hierbei Recht, denn nicht jeder verträgt Kontaktlinsen.
    Lass dich am besten beraten denn dieser sagt dir auch ob du harte oder weiche Kontaktlinsen brauchst.
    Liebe Grüße und schönen Tag
    ANNA

  4. #4
    Noch neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    40 Jahre
    Mitglied seit
    25.05.2016
    Beiträge
    41

    Standard AW: Umstieg auf Kontaktlinsen

    Def. vorher zum Optiker/Augenarzt gehen, denn du brauchst neben der Stärke (die meist etwas anders ist als bei Brillen) auch solche werte wie Zylinder etc.

Ähnliche Themen

  1. Qelche Kontaktlinsen kaufen?
    Von tobby12 im Forum Chat Ecke
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 15.09.2018, 16:36
  2. Studie empfiehlt Umstieg auf Luftrettung in dünn besied
    Von aerzteblatt.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 04.06.2015, 16:10
  3. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 01.09.2014, 09:11
  4. Kontaktlinsen
    Von Maria38 im Forum Gesundheit / Prävention
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 31.10.2011, 06:54
  5. Diabetes Typ 2 und Kontaktlinsen?
    Von Beccy im Forum Gesundheit / Prävention
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 13.10.2010, 20:57