Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Unterschied zwischen Privaten und Krankenversicherung

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Unterschied zwischen Privaten und Krankenversicherung" im "Chat Ecke" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Gesperrt
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    30 Jahre
    Mitglied seit
    18.03.2016
    Beiträge
    36

    Standard Unterschied zwischen Privaten und Krankenversicherung

    Liebe Grüße allerseits, mich würde mal interessieren welche Vor- und Nachteile den die PKV, als auch GKV mit sich bringen? Welche Erfahrungen habt ihr gemacht, kann mir jemand etwas mehr darüber sagen. Wäre wirklcih super, bedanke mich für die Mühe

  2. #2
    Gesperrt
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    31 Jahre
    Mitglied seit
    13.07.2015
    Beiträge
    132

    Standard AW: Unterschied zwischen Privaten und Krankenversicheru

    Also ich bin mit einer PKV unterwegs, schon seit mehreren Jahren. Mein Bruder ist allerdings bei einer GKV. Ich würde al sagen das beides Vorteile hat. Allerdings bin ich bei der PKV besser behandelt und bekomme auch schneller Termine, was mir sehr wichtig ist. Das muss man wirklich für sich selbst abwägen und herausfinden welche Versicherung besser geeignet wäre. Ich kann dir auf jedem Fall einen guten Testberich empfehlen, wo du einen guten Beitrag genau zu diesem Thema findet kannst. Schaue mal hier Unterschiede zwischen PKV und GKV einfach erklärt


    Da findest du Unterschiede der PKV und GKV. Bilde dir dann eine Meinung. Mein Tipp ist eine PKV. Hoffe habe ein wenig helfen können. Alles gute noch..

  3. #3
    Krankenschwester
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    60 Jahre
    Mitglied seit
    28.07.2011
    Beiträge
    3.070
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Unterschied zwischen Privaten und Krankenversicheru

    Hallo Juce!
    Ich würde vor einer priv. KV abraten, dazu habe ich auch schon einiges im nachfolgenden Link geschrieben, daran hat sich nichts geändert:
    Private oder gesetzliche Krankenversicherung? @Läuft:
    das wunder mich jetzt, daß Du schon einige Jahre privat versichert bist, im Sept 16 hast Du noch davon geschrieben, daß Du vor der Frage stehst, ob privat oder gesetzlich
    Wer hat eine private Krankenversicherung ?
    Liebe Grüße
    Josie

  4. #4

    Standard AW: Unterschied zwischen Privaten und Krankenversicheru

    ich bin sehr, sehr froh NICHT mehr privat versichert zu sein, auch wenn ich dafür mal was länger auf einen Facharzttermin warten muss.

Ähnliche Themen

  1. Rentnern sind Beiträge der privaten Krankenversicherung
    Von aerzteblatt.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 22.10.2012, 17:20
  2. Laborkosten der privaten Krankenversicherung explodiere
    Von aerzteblatt.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 02.11.2010, 19:10
  3. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 02.06.2010, 20:20
  4. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 21.03.2007, 21:00
  5. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 21.03.2007, 20:21