Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 16

Thema: Urlaubssaison 2006 - Wo gehts hin?

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Urlaubssaison 2006 - Wo gehts hin?" im "Chat Ecke" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    michmay
    Gast

    Standard Urlaubssaison 2006 - Wo gehts hin?

    Hallo @all!

    Mal ein angenehmes und "nicht-medizinisches" Thema für zwischendurch.

    Derzeit haben ja in fast allen Bundesländern die Sommerferien begonnen und somit auch die Urlaubssaison.
    Daher möchte ich mich mal umhören, wo´s Euch hin zieht? Oder habt ihr keinen Urlaub und arbeitet den Sommer durch (wie ich z.B. )?

    Freue mich auf zahlreiche Antworten!

    Viele Grüße,
    Michael

  2. #2
    Ulrike
    Gast

    Standard Urlaubssaison 2006 - Wo gehts hin?

    Hallo!

    Sorry, geht nicht "medizinfrei". Eine chronische Krankheit macht leider keine Ferien.
    Hitze vertrage ich seit heuer nur mehr schlecht, Sonne auf dem Kopf überhaupt nicht mehr - also gibt es kein Baden im See mehr, und Unterwegssein ist bei der Hitze sowieso gestrichen. Also gibt es auch keine Stadturlaube mehr und keinen Urlaub am Meer usw.
    Dafür Einbunkern in kühlen Räumen.

    MS-ler, die die Hitze vertragen, haben das Problem, daß ihre Basistherapie (falls sie eine machen) dieselbige nur schlecht verträgt.
    Läßt sich aber lösen, indem man Kühltaschen mitnimmt, auch wenn das umständlich ist. Oder in kühlere Regionen fährt.

    LG,
    Ulrike

  3. #3
    michmay
    Gast

    Standard Urlaubssaison 2006 - Wo gehts hin?

    Hallo Ulrike,

    es soll ja die Tage endlich mal was kühler werden, vielleicht kannst Du dann auch wieder mehr vor die Tür.
    Ich wünsche es Dir sehr!

    Liebe Grüße,
    Michael

  4. #4
    Ulrike
    Gast

    Standard Urlaubssaison 2006 - Wo gehts hin?

    Hallo Michael!

    Danke Dir , das hoffe ich sehr. Denn in Graz gibt es derzeit ein feines Spektakel zu bestaunen: LA STRADA
    Das Blaue rechts unten auf der Startseite ist übrigens das Kunsthaus (erkennt man nicht unbedingt auf den ersten Blick *zwinker*).

    Und Tiramisu-Eis vom Temmel in der Herrengasse muß auch sein, das gehört einfach zum Sommer =;-)

    Gibt es für Dich heuer gar keine Ferien? Mit 23 will man doch was sehen von der Welt.

    LG,
    Ulrike

  5. #5
    michmay
    Gast

    Standard Urlaubssaison 2006 - Wo gehts hin?

    @Ulrike:

    Hatte Ende April/Anfang Mai 3 Wochen frei und das war eigentlich schon mein Haupturlaub für dieses Jahr. Mitte August steht zwar nochmal eine Woche an, aber die dient bei mir eher zur Klausurvorbereitung.

    Habe mir die Homepage von La Strada mal angesehen; hört sich aufjedenfall interessant an und wird bestimmt einige Besucher anziehen, oder? Dann kommt ja das kühlere Wetter für Dich jetzt wie gerufen!

    Liebe Grüße,
    Michael

    P.S. Tiramisu-Eis esse ich auch sehr gerne, aber mein Spitzenreiter ist Bananen-Eis.

  6. #6
    Facharzt (Kinder- und Jugendmedizin) Avatar von StarBuG
    Name
    Michael Scheel
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    39 Jahre
    Wohnort
    Fulda
    Mitglied seit
    05.05.2006
    Beiträge
    3.014
    Blog-Einträge
    2
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard Urlaubssaison 2006 - Wo gehts hin?

    Ich mache "Urlaub" auf Balkonien, wenn man das Urlaub nennen kann.

    Muss an meiner Doktorarbeit arbeiten, hab im Sebtember Famulatur, 3 Tage Orthopädie und 3 Tage Rettungsdienst stehen auch noch an.

    Mal sehen wie ich das zeitlich organisiere.

    Gruß

    Micha
    Das Forum-Netzwerk:
    Elternfragen | Patientenfragen | Abnehmfragen | Asthmafragen | Diabetesfragen | MeineHunde


    Neues Thema, neues Forum. Jetzt fehlst nur noch DU

  7. #7
    michmay
    Gast

    Standard Urlaubssaison 2006 - Wo gehts hin?

    Dann sind die Daumen für den September schonmal fest gedrückt!

    Liebe Grüße,
    Michael

  8. #8
    Facharzt (Kinder- und Jugendmedizin) Avatar von StarBuG
    Name
    Michael Scheel
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    39 Jahre
    Wohnort
    Fulda
    Mitglied seit
    05.05.2006
    Beiträge
    3.014
    Blog-Einträge
    2
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard Urlaubssaison 2006 - Wo gehts hin?

    Naja für ne Famulatur muss man keine Daumen drücken, ist ja nur nen Praktikum.

    Ich mach das in der Kinder- und Jugendpsychatrie.
    Wird bestimmt lustig
    Das Forum-Netzwerk:
    Elternfragen | Patientenfragen | Abnehmfragen | Asthmafragen | Diabetesfragen | MeineHunde


    Neues Thema, neues Forum. Jetzt fehlst nur noch DU

  9. #9
    michmay
    Gast

    Standard Urlaubssaison 2006 - Wo gehts hin?

    Najah, man weiß ja nie, vielleicht kann man auch dort Daumendrücken gut gebrauchen, dass man die Zeit gut übersteht.

    Habe im Herbst auch Psychiatriepraktikas: 4 Wochen Geriatrie und 4 Wochen geschlossene Akutpsychiatrie...

  10. #10
    Ulrike
    Gast

    Standard Urlaubssaison 2006 - Wo gehts hin?

    Was mache ich jetzt bloß in punkto Anrede mit Euch beiden Michaels?
    Micha 1 und Micha 2?

    Warst Du in Deinen drei Urlaubswochen April/Mai unterwegs? Und wo?

    So, Herr Doktor in spe, jetzt erklären Sie uns mal schön, was eine Famulatur ist - von wegen Vermeidung von Fachbegriffen und so.

    LG,
    Ulrike

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. gutem Freund mit entzündetem Darm gehts schlecht
    Von jennyanydots im Forum Krankheiten
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 17.08.2011, 14:21
  2. Termin beim Urologen wie gehts weiter, GROSSE ANGST!!!
    Von Hamburg im Forum Urologische Sprechstunde
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 01.04.2011, 22:05
  3. Schulterprobleme CT/Sono/ MRT - Befund -wie gehts jetzt weiter
    Von Sunflower66 im Forum Medizinische Befunde übersetzen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 09.01.2011, 22:10
  4. gehts nicht gut
    Von angsthase030 im Forum Krankheiten
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.12.2009, 08:18
  5. Periorale Dermatitis - wie gehts weiter?
    Von trilogie im Forum Krankheiten
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 19.03.2009, 20:36