Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Vertrauen in die Apotheker ein wenig ins wanke geraten?

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Vertrauen in die Apotheker ein wenig ins wanke geraten?" im "Chat Ecke" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Wohnt praktisch hier
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    66 Jahre
    Mitglied seit
    06.07.2015
    Beiträge
    1.692
    Blog-Einträge
    1

    Standard Vertrauen in die Apotheker ein wenig ins wanke geraten?

    Guten Tag,

    nun hat sich das Problem mit den Organspenden (Manipulationen) wieder einigemassen gelegt! Nun berichten die Medien das ein Apotheker der auch Krebsmedikamente herstellen darf für die Krebsimmuntherapien dies in 40000 Fällen gepanscht hat. Um so seinen Gewinn zu steigern (2,5 Mio €).

    Man vermag sich nicht unbedingt in einen Krebspatienten hineinversetzen, der die Hoffnung hatte damit geheilt zu werden. Der nun schlicht aus allen Wolken fällt, wenn er / sie das überlebt hat.
    Das makabere er war noch Mitglied im Hospizverein. Also bei einem Besuch des Hospiz ....

    Kiene Ahnung was die Patienten (Schmerzpatienten) denken die schon mit dem Gedanken zum Arzt gehen darf der Arzt Dir noch einmal Physiotherapie verschreiben oder heisst es sofort Sorry mein Kontingent ist voll!

    Ich fürchte dies ist wohl ein Stück unser realer Alltag, wie das Wecker klingeln am Morgen!

    Gruss Stefan


    Apotheker in U-Haft: Krebspatienten verunsichert - Ruhrgebiet - Nachrichten - WDR

  2. #2
    Noch neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    61 Jahre
    Wohnort
    Ruhrgebiet
    Mitglied seit
    26.11.2016
    Beiträge
    21

    Standard AW: Vertrauen in die Apotheker ein wenig ins wanke gera

    Bedingungsloses Vertrauen ist eh nicht angebracht, sondern immer Mitdenken und Kontrollen. In allen Berufen.
    Im Krankenhaus, beim Arzt und auch in der Apotheke.

    Bloß, in dem vorliegenden Fall kann man als Patient nicht mehr kontrollieren, sondern ist auf die Redlichkeit des Apothekers angewiesen.

Ähnliche Themen

  1. Gesundheitskarte: Online-Testtermine geraten ins Wanken
    Von aerzteblatt.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 27.07.2015, 15:50
  2. Kleinere Krankenhäuser geraten in Demografiefalle
    Von aerzteblatt.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 09.07.2013, 17:50
  3. Diabetes - Wenig Vertrauen in Stammzellen
    Von Focus.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 03.08.2010, 09:40
  4. Klassische Hausmittel geraten in Vergessenheit
    Von aerzteblatt.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 29.07.2009, 21:20
  5. Klassische Hausmittel geraten in Vergessenheit
    Von aerzteblatt.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 29.07.2009, 18:50