Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 32

Thema: bin verzweifelt, wütend, traurig.. :-(

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "bin verzweifelt, wütend, traurig.. :-(" im "Chat Ecke" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Moderatorin / Marketing Avatar von lucy230279
    Name
    Lucienne
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    45 Jahre
    Wohnort
    Leipzig
    Mitglied seit
    15.12.2006
    Beiträge
    2.937

    Standard bin verzweifelt, wütend, traurig.. :-(

    warum?

    erstens kann mein schatz mich am freitag nicht auf der kur besuchen kommen, weil sein freier tag kurzfristig gestrichen wurde.

    aber das werde ich schon überleben..

    schlimmer ist: ich habe mir gerade meinen dienstplan für august faxen lassen. ich stehe so oft am serviceschalter, wie nie zuvor.
    teilweise gleich 2 tage hintereinander von 10-21.00. wie soll ich das durchstehn?
    außerdem habe ich kaum nachmittage an denen ich kundenberatungen durchführen kann. da aber die meisten kunden nur nachmittags können, heißt das, dass ich an meinen kurzen tagen länger arbeiten muss.

    mein chef, den ich eigentlich gut leiden kann, hat die regel: wer weniger ertrag schreibt, muss mehr an den serviceschalter.
    natürlich stehe ich dieses jahr mit meinen ertragszielen äußerst schlecht da, 10 Tage Urlaub, 7 Wochen Arbeitsunfähigkeit und 4,5 Wochen Kur (ja sie ist verlängert worden!)
    alles in allem 13,5 Wochen, die ich keinen Ertrag schreiben konnte.

    und jetzt haben wir kalenderwoche 30. ich war also fast die hälfte der zeit nicht da. wie bitte schön, soll ich da bei knapp 60 % meiner Ziele stehn? die kunden schließen ja auch nicht so einfach ab. da bedarf es manchmal einiger termine.

    auch wenn ich nicht gut da stehe, kann ich doch für krankheit nicht bestraft werden, oder? dass es nicht ohne serviceschalter geht, ist mir klar, aber doch nicht 2 volle tage und nicht hintereinander?
    ganz ehrlich, auch wenn ich die zähne zusammenbeiße, es wird nicht ohne schmerzen funktionieren.

    kurz gesagt, im august werde ich wieder jeden tag lang arbeiten müssen, vielleicht noch ein paar samstage dazu. etwas mehr tramal und dann wird es schon gehn, oder wie?

    bin traurig und weiß nicht weiter. was soll ich tun?

    natürlich mit chef reden, aber der wird seinen dienstplan nicht ändern, dann müsste er ihn ja nochmal komplett neu schreiben. ich glaube auf dauer wird das nix in dieser firma mit mir, leider.

    meint ihr, da könnte ein behindertenausweis was dran ändern?
    habe auch schon über teilzeitarbeit nachgedacht, bzw. ins telefonservicecenter zu wechseln. aber das wird wohl nicht vor ende des jahres passieren...

  2. #2
    Wohnt praktisch hier Avatar von Brava
    Name
    Gabriele
    Geschlecht
    weiblich
    Mitglied seit
    31.01.2007
    Beiträge
    1.222
    Blog-Einträge
    3

    Standard AW: bin verzweifelt, wütend, traurig.. :-(

    Oh man so kannst du nicht weiter machen
    Lucy du geht kaputt,bei den vielen Stunde,mir fällt da nur eins ein mit dem Chef reden
    das es so nicht geht,weil du ja Krank bist.
    Was auch bestimmt noch geht,sind Atteste vom Arzt
    welche Arbeit du machen kannst und welche nicht

  3. #3
    Moderatorin / Marketing Avatar von lucy230279
    Name
    Lucienne
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    45 Jahre
    Wohnort
    Leipzig
    Mitglied seit
    15.12.2006
    Beiträge
    2.937

    Standard AW: bin verzweifelt, wütend, traurig.. :-(

    es ist ja nicht so, dass ich überhaupt nicht stehen oder sitzen kann, es geht nur um die dauer.

    wenn ich aber gar nicht mehr an die kasse kann (die übrigens in meinem verantwortungsbereich liegt), kann ich nimmer auf der geschäftsstelle arbeiten.
    da helfen auch ärztliche atteste nix.
    auf längere zeit gesehn, werde ich mir wohl nen anderen arbeitsplatz suchen müssen. aber diesen schritt muss ich mir in ruhe überlegen. denn das mach ich nicht von heute auf morgen

  4. #4
    Glaubt an nix!
    Geschlecht
    maennlich
    Mitglied seit
    15.04.2007
    Beiträge
    1.207

    Standard AW: bin verzweifelt, wütend, traurig.. :-(

    Hallo lucy,

    grundsätzlich darf Dir aus einer Krankheit keine Benachteiligung am Arbeitsplatz entstehen.
    Ich würde deswegen auch einmal über einen Behindertenausweis nachdenken.
    Der Arbeitgeber muß ggf. für einen behindertengerechten Arbeitplatz sorgen.
    Ich empfehle, nach einem vorbereitenden Gespräch z.B. mit Fachleuten von ver.di oder einem Fachanwalt für Arbeitsrecht u. Sozialrecht, ein Gespräch mit Deinem Chef, möglichst in Gegenwart eines Angehörigen der Mitarbeiter-Vertretung.
    Im übrigen hat auch die Krankenkasse Fachleute für diese Problematik.

    Gute Besserung,

    Pianoman
    People are told lies.
    There are 40 million websites and 39.9 million tell lies, sometimes outrageous lies.
    They mislead cancer patients, who are encouraged not only to pay their last penny
    but to be treated with something that shortens their lives.
    At the same time, people are gullible. It needs gullibility for the industry to succeed.
    It doesn't make me popular with the public, but it's the truth.
    Edzard Ernst über Alternativmedizin

  5. #5
    Glaubt an nix!
    Geschlecht
    maennlich
    Mitglied seit
    15.04.2007
    Beiträge
    1.207

    Standard AW: bin verzweifelt, wütend, traurig.. :-(

    Hallo lucy,

    ein Nachtrag:

    Besonders im Hinblick auf das Benachteiligungsverbot für Behinderte aus dem Allgemeinen Gleichbehandlungsgesetz (AGG), solltest Du über die Frage nachdenken, ob Du bei Dir nicht die Voraussetzungen einer Behinderung im Sinne des § 2 Abs. 1 SGB IX vorliegen.
    Damit wäre höchstwahrscheinlich auch die Idee eines Arbeitgebers erledigt, sich mal intensiver mit der Möglichkeit einer krankheitsbedingten Kündigung zu beschäftigen.

    Pianoman
    Geändert von Pianoman (18.07.2007 um 16:20 Uhr)
    People are told lies.
    There are 40 million websites and 39.9 million tell lies, sometimes outrageous lies.
    They mislead cancer patients, who are encouraged not only to pay their last penny
    but to be treated with something that shortens their lives.
    At the same time, people are gullible. It needs gullibility for the industry to succeed.
    It doesn't make me popular with the public, but it's the truth.
    Edzard Ernst über Alternativmedizin

  6. #6
    Wohnt praktisch hier Avatar von sun
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    41 Jahre
    Mitglied seit
    08.04.2007
    Beiträge
    702
    Blog-Einträge
    3

    Standard AW: bin verzweifelt, wütend, traurig.. :-(

    Hallo liebe Lucy!

    Das hört sich ja garnicht so gut an, bei dir dort.

    Ich weiß auch nicht was am Besten wäre, ich weiß nur das ich mit mir selbst seit 2004 gekämpft habe diesen Ausweis anzusuchen. Jetzt habe ich es ja gemacht und hoffe das ich bald was höre.

    Es ist leichter gesagt, mach dies mach das und mach so, schau auf dich und und und und

    erst jetzt habe ich es in den letzten 14 Tagen erlebt. täglich ein Infusion mit 2 Diclo und 2 Dexa und eine Infusion abends mit Tramal. Und das reichte nicht da mußte ich noch Fläschen weiß Novalgien dazu nehmen. Mein Arzt wollte, das ich ins KH gehe.

    Ich wollte es aber nicht und er hat mir geholfen, er war immer da, hängte mir die Infusionen an und ich ging arbeiten. Super oder? Jetzt habe ich 14 Tage so hinter mich gebracht. Kaum ein Stunde geschlafen. Die Nächte um die Ohren geschlagen.

    Oft ist man blöd. Ich war bis heute auch arbeiten. Habe meine Infusionen bekommen, habe Mittags die Zeit rein gearbeitet und vor lauter schlechten Gewissen abends noch den Lap Top mit genommen und nachts gearbeitet "konnte ja eh nicht schlafen". Beim arbeiten sekundenschlaf, beim zum arbeiten fahren sekunden schlaf. Man darf garnicht darüber nachdenken.

    Gestern habe ich nun wieder meine Remicade bekommen und jetzt bin ich am Sand. Hab keine Kraft mehr nichts mehr. Könnte heulen, zittere. Keinen Stuhlgang seit 10 Tagen( heute gott sei dank ein klein wenig wieder) sonst hätte ich ins KH müssen, bis Ende der Woche hatte ich noch Frist. War heute morgen noch in der Arbeit, aber ich habe es nicht mehr geschafft.

    Lucy, ich glaub du weißt was ich damit sagen will. Bitte schau auf dich. Erkundige dich über diesen Ausweis, wie weit er dich weiter bringt. Hast du vielleicht einen Arzt der sich damit ein wenig auskennt. Ich habe damals mit meinem Hausarzt und Rheumatologen gesprochen und beide befürworteten diesen Gang. Der Rheumatologen meinte, es sei sogar sehr wichtig. Angesprochen wurde ich jedesmal bei der kur darauf.

    Probier es. Ich habe den Schritt endlich gemacht und werde dir natürlich genau berichten wie es weiter geht, was ich dann weiß, ob er mir hilft bzw was ich als nächstes machen muß. Wenn du willst natürlich.

    Überleg es dir. Ab eine gewissen Prozentzahl muß der Arbeitsgeber allerdings benachrichtigt werden. Aber wenn dein Arbeitsgeber bescheid weiß und vielleich sprichst du mal mit ihm darüber. Und vielleicht findet ihr zusammen eine geeignete Lösung. Sprich offen über deine Bedenken und wie gerne du diesen Job eigentlich machst, aber es so nicht schaffst. Wenn es dann wirklich nicht geht, kannst du dir ja überlegen was du machst.

    Kannst mir auch gerne mal per pn schreiben.

    Liebe Grüße und halt die ohren steif.
    "Zufriedenheit mit seiner Lage, ist der größte und sicherste Reichtum"

  7. #7
    Frosch
    Gast

    Standard AW: bin verzweifelt, wütend, traurig.. :-(

    Lucy,

    wirst Du als sofort arbeitsfähig aus der Kur entlassen? Was sagen die Fachleute in der Kurklinik zu der Sache?

  8. #8
    Moderatorin / Marketing Avatar von lucy230279
    Name
    Lucienne
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    45 Jahre
    Wohnort
    Leipzig
    Mitglied seit
    15.12.2006
    Beiträge
    2.937

    Standard AW: bin verzweifelt, wütend, traurig.. :-(

    @sun
    erst jetzt habe ich es in den letzten 14 Tagen erlebt. täglich ein Infusion mit 2 Diclo und 2 Dexa und eine Infusion abends mit Tramal. Und das reichte nicht da mußte ich noch Fläschen weiß Novalgien dazu nehmen
    bitte übertreib es nicht mit den medis. ich hab das selber durch und bin im mom auch bei 300-350 mg tramal pro tag angekommen. aber pass auf dich auf, ja?

    Oft ist man blöd. Ich war bis heute auch arbeiten. Habe meine Infusionen bekommen, habe Mittags die Zeit rein gearbeitet und vor lauter schlechten Gewissen abends noch den Lap Top mit genommen und nachts gearbeitet "konnte ja eh nicht schlafen". Beim arbeiten sekundenschlaf, beim zum arbeiten fahren sekunden schlaf. Man darf garnicht darüber nachdenken.
    bist du noch zu retten? entschuldige die ausdrucksweise, aber du arbeitest dich noch mal kaputt. du bist doch schon krank, meinst du, es wird dadurch besser? und sekundenschlaf kann tödlich sein, nicht nur für dich auch für andere, also schalt mal nen gang zurück, sonnenschein!!!

    @frosch

    werde wahrscheinlich arbeitsfähig entlassen, ich kann es mir auch überhaupt nicht leisten, weiter krank zu machen.

    habe heute mit der dama vom sozialdienst gesprochen. sie empfiehlt mir unbedingt die beantragung des ausweises, 50% sollte ich auf jeden fall bekommen. das mach ich aber erst, wenn ich weiß wie es weiter geht.

    ob ich zu meinem freund ziehe und dort ne neue arbeitsstelle suche oder ob er zu mir zieht und ich teilzeitarbeit mache oder mir nen ganz anderen job suche.

    wenn ich dann weiß wie es weiter geht und nen festen arbeitsvertrag habe, erst dann beantrage ich den ausweis. vorher könnte es probleme geben, nen neuen arbeitgeber zu finden. wenn ich dann nen job hab, sind die ausweise gern gesehn.

    außerdem hat mir die dame geraten evtl. über ne versetzung innerhalb der sparkasse nachzudenken, da muss ich nochmal mit meinem chef ein intensives gespräch führen, bzw. mit dem schwerbehindertenvertreter.

    @pianoman

    danke für deine guten tipps

  9. #9
    Moderatorin / Marketing Avatar von lucy230279
    Name
    Lucienne
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    45 Jahre
    Wohnort
    Leipzig
    Mitglied seit
    15.12.2006
    Beiträge
    2.937

    Standard AW: bin verzweifelt, wütend, traurig.. :-(

    falls ich doch über nen jobwechsel nachdenken muss...macht mal vorschläge, als was, bzw.wo ich arbeiten könnte?

    würde ja am liebsten wirtschaftsjuristin werden, aber leider geht dieses fernstudium über 4 jahre und kostet schlappe 200,- eur pro monat. daran is also im mom nicht zu denken. andere vorschläge?

    vielleicht umschulung? wird das bezahlt? in welchem beruf? hab keine ahnung...

  10. #10
    Wohnt praktisch hier Avatar von sun
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    41 Jahre
    Mitglied seit
    08.04.2007
    Beiträge
    702
    Blog-Einträge
    3

    Standard AW: bin verzweifelt, wütend, traurig.. :-(

    Hallo Lucy!

    Also erstens hast du sicher Recht mit den Vorwürfen an mich.
    Aber du weißt ja wie das ist in diesem Moment.
    Ich freu mich jetzt schon auf die Kur. Das es mir dann wieder besser geht. Auf das, das ich dann vier Wochen nicht zu Hause bin, überhaupt nicht. Aber ich werde es überstehen, dafür geht es dann wieder besser. Und kennen tu ich ja auch ein paar Leutchen dort. Die immer zur gleichen Zeit gehen. Und von Bad Gastein.


    So nun zu deiner Frage.
    Also es ist sicher möglich eine Umschulung zu machen. Was du dann machen willst, weiß ich nicht.

    Also bei mir ging das so.
    Ich habe in Deutschland eine Schule besucht das ich Mustergestalter/ Sticker werde. Hat mir Spaß gemacht der Job, war halt was künstlerisches. Aber es ging dann einfach nicht mehr.

    Deshalb habe ich mich überall schlau gemacht, was ich machen kann. Habe mich mit dem AMS (Arbeitsmarktservice) bei euch Arbeitsamt oder? Habe die gefragt ob das geht und. Das würden sie nicht kennen und wollten es gleich wieder belassen. Aber ich habe es damals nicht gelassen. Ich habe mich schlau gemacht, habe überall hin telefoniert und alles gesammelt.

    Wollte mich umschulen lassen, zur Bürokauffrau. Man muß wirklich hartnäckig bleiben. Ich habe dann dieses Institut gefunden, die das machen und habe mit denen x Mal telefoniert und die haben mir dann auch geholfen was ich machen muß. Deshalb bin ich wieder hin zum AMS (ich weiß nicht, die war ganz verwundert, das ich so engagiert war.

    Auf jedenfall nicht aufgeben.

    Der nächste Schritt, als ich wusste wo und wie das funktioniert und vorallem, was ich haben wollte. War. Das ich beim AMS nochmal gefragt habe wegen Förderung und so wie das dann funktioniert. Ich mußte dann zu PVA (Pensionsversicherungsanstalt) Und die checkten meine Befunde und mich ab und entschieden ob es notwendig wäre, eine Umschulung anzutreten. Achja mein Orthopäde der schrieb mir ein Attest das ich meinen alten Beruf nicht mehr ausüben könnte und begründete dies.

    Im Endeffekt hat die PVA es genehmigt. So wurden 50% der Ausbildung von der PVA und 50% vom AMS bezahlt. Da die Schule aber 200 km entfernt war. Bekam ich dort also in Salzburg eine Wohnung bezahlt. Weil aber im Kolpinghaus kein Platz mehr war. Das ist wohl oft so dort. Sie gaben mir ein Limit und ich konnte mir eine Wohnung aussuchen. Diese wurde dann auch bezahlt, wie die Heimfahrt alle 14 Tage und monatlich ein Taschengeld von 550 Euro bekam ich. Das monatliche Entgeld wird bei uns aber berechnet. Es kommt drauf an ob du zu Hause wohnst, ob du Familie hast und welche Ausgaben und so, wie halt beim Stempelgeld. Ein bischen weniger war es bei mir. Da ich ja zu Hause wohnte und keine Familie hatte und so bekam ich das. Aber ich brauchte ja sonst nichts. Die Wohnung wurde dort bezahlt, Den Strom, Wasser und so mußte ich schon zahlen.

    Also ich dann in der Ausbildung war, habe ich immer wieder um Weiterbildungen angefragt. Wie ECDL, spezifische Ausbildungen für Import, Export, Einkauf, Verkauf, Marketing und dann habe ich noch gefragt ob ich noch den Finanzbuchhalter machen kann. So habe ich den zweimal Wöchentlich abends von 6 - 10 und alle zwei Wochen Samstag noch gemacht. Wurde mir alles bezahlt, man muß nur hartnäckig sein und argumentieren.

    Als die Ausbildung dann fertig war, konnte ich nicht auf anhieb wo anfangen. Da es hier in osttirol brutal schwer ist, was zu finden. Deshalb habe ich dann noch den Screendesigner gemacht, wurde mir auch bezahlt.

    Sie waren die fast zwei Jahre in Salzburg sehr stressig und ich mußte viel lernen, aber ich wollte soviel wie möglich für mich raus holen.

    Du siehst es gibt vieles. Mach dir mal Gedanken was du machen willst. Oder geh zu eurem Arbeitsamt, da gibt es extra einen der für solche Fälle zuständig ist, der soll dich dann beraten, was es gibt und Broschüren mitgeben. Und dich dann aufklären was die nächsten Schritte in Deutschland sind.
    Der soll dich unterstützen. Ups. Ich weiß jetzt nicht, ob sie das gleich machen, solange du im Arbeitsverhältniss bist. Da werden sie sich sicher wehren. Aber fragen kannst du ja mal, sprich einfach offen und ehrlich. Das es sicher nicht mehr lange gehen kann und ich weiß nicht.

Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. meine Tochter ist nur noch traurig :-(
    Von Bianca168 im Forum Der kleine Patient
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 29.07.2011, 03:14
  2. Verzweifelt...
    Von White_pony im Forum Krankheiten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 25.07.2010, 21:32
  3. ich bin so traurig
    Von Fibro im Forum Psychische Erkrankungen
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 15.01.2010, 20:06
  4. Traurig und fertig mit der Welt
    Von Weiti im Forum Psychische Erkrankungen
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 21.11.2009, 14:53
  5. Altenpflege: Was macht Patienten wütend? Interview
    Von zeit.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 27.05.2008, 14:50