Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Es weihnachtet sehr...

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Es weihnachtet sehr..." im "Chat Ecke" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Teetante
    Gast

    Standard Es weihnachtet sehr...

    Hallo Ihr Lieben!

    Habe heute den Adventskalender für Lars "gebastelt"! Naja, also die kleinen Überraschungen nett eingepackt und das ganze dann weihnachtlich in einer größeren Glasschale arrangiert und dekoriert. Sieht richtig gut aus! Basteln im weiteren Sinne...

    Na der wird Augen machen, hihi, gestern sprachen wir noch davon, weil unsere Nachbarin den für ihren Mann bei mir deponiert hat, und da meinte Lars noch, er habe schon seit Jahren keinen mehr gehabt! Ich habe mich da sehr bedeckt gehalten gestern, lagerten doch bei mir im Auto die ganzen Sachen!

    Macht Ihr auch Adventskalender für Eure Liebsten oder ist der Wahn nur bei uns im Haus ausgebrochen?

    Morgen kommen die Weihnachtskisten hoch, werden aussortiert und neu sortiert und dann gehts ans dekorieren!
    Weihnachten kann kommen!

    Liebe Grüße, Andrea

  2. #2
    Krankenschwester Avatar von Leonessa
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    33 Jahre
    Wohnort
    Berlin- Reinickendorf
    Mitglied seit
    06.05.2006
    Beiträge
    495
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Es weihnachtet sehr...

    Hallo Andrea!

    Also ich mach auch seit Jahren Adventskalender. Früher für meine Eltern, später dann für die und meinen Freund und nun, seit wir ausgezogen sind nurnoch für ihn. Macht immer viel viel Arbeit, aber ich finde es gibt nichts Schöneres, als wenn sich die anderren jeden Morgen über ne Kleinigkeit freuen können.
    Hab Stephans Kalender übrigens schon seit über ner Woche fertig, weil ich dort einen Abend so schön lange "sturmfrei" hatte und Zeit.

    Liebe Grüße Julia

  3. #3
    Obelix1962
    Gast

    Standard AW: Es weihnachtet sehr...

    Tja ich hab da immer ein Auge drauf das das mit dem Adventskalender ja richtig klappt.
    Mein Geburtstag 24.12.... verpflichtet zwar nicht aber er erinnert!
    Ich hab mir für dieses Jahr 5 Säckchen für meine Lieben auf ein Brettchen
    genagelt und werd das jeden Tag füllen mit den verschiedensten Dingen.

    Ist es nicht die Weihnachtszeit und die Vorfreude auf ein paar Tage
    mit seinen Angehörigen die uns in den nächsten 4 Wochen auf trab hält.
    Die plötzlich in uns einkehrende Ruhe wenn dann die Feiertage erreicht sind.
    Die freude an der Freude derer die beschert werden.

    Schade ist nur das die die es nötig hätten:

    Die alten im Altenheim,
    die Kinder im Waisenheim,
    die vielen Kranken in den Krankenhäusern,
    die vielen Alleinlebenden,
    die vielen hungernden Menschen auf unserer so heilen Welt

    leider nicht an diesem Abend teilnehmen können.

    Ich wünsche Euch allen aber trotzdem eine besinnliche und stressfreie Vorweihnachtszeit
    und vor allem Zeit für unsere Foren.

    Grüßle
    Obelix1962

  4. #4
    Teetante
    Gast

    Standard AW: Es weihnachtet sehr...

    Hi Julia!

    Ich wollte den Adventskalender eigentlich am Freitagabend machen, weil Lars dann auf der ersten Weihnachtsfeier dieses Jahres weilt. Aber ich hatte gestern wieder mal meine Migräne und war "putzunfähig" und so habe ich halt gestern alles fertiggemacht! Migräne kann auch ein Vorteil sein!

    Nun steht die Schale auf unserem Glas-Eß-Tisch (im Wohnzimmer, das ist riesengroß!), dunkelrote Weihnachtsdecke drunter, Kerzenleuchter mit roten Elchkerzen und es sieht schon recht festlich aus!

    Lars konnte sein Glück gar nicht fassen! Seine Ex-Freundin hatte ihm auch mal einen gemacht, der war aber nur halb fertig, war ein Symptom ihrer psychischen Erkrankung, Sachen anfangen und nix fertigstellen. Naja, umso größer war die Freude gestern!
    Jetzt zählt er die Tage bis zum 1.12. und hat leuchtende Augen, wenn er den Tisch sieht! So sollte es sein!

    Lg, Andrea


    Hi Obelix!

    Als ich früher hier in der allgemeinmedizinischen Praxis gearbeitet habe, haben wir von den Patienten tonnenweise Süßigkeiten geschenkt bekommen, schon Wochen vor Weihnachten, die konnte man nicht alle essen und so habe ich immer schöne große Geschenktüten gepackt und sie in das Kinderheim, was wir im Dorf haben, gebracht. Die Schwestern dort (kirchliches Heim!) haben die Sachen dann bis zum 24.12. versteckt und dann an Hl.Abend den Kids gegeben. Ich habe mich vorher immer schlau gemacht, wieviel Kinder gerade im Heim lebten, meistens waren es so um die 30 bis 40, und dann habe ich halt 30 bis 40 Tüten gepackt! Diese ins Auto gestellt und los ging es Richtung Heim!

    Als Dank habe ich immer ganz tolle Karten bekommen, manchmal auch Bilder oder kleine Geschenke!

    Dann bin ich aus der Praxis weggegangen und habe das trotzdem beibehalten, noch so für ca. 3 Jahre! Also dann halt selbergekauft!

    Das war eine schöne Zeit und ich fand es besser, die Sachen zu verschenken, als sie nach Weihnachten irgendwann in die Mülltonne zu werfen!

    Liebe Grüße, Andrea

  5. #5
    Teetante
    Gast

    Standard AW: Es weihnachtet sehr...

    Hi zusammen!

    So, nun sind es nur noch 2 Tage bis wir Freitag das erste Türchen öffnen dürfen! Ich müßte mich erstmal für mich selber um einen Adventskalender kümmern, Lars wollte das eigentlich erledigen, aber das geht ja nun nicht. Also werde ich morgen in der Stadt mal schauen, ob ich was nettes bekomme.

    Wie schaut es bei Euch mit der Weihnachtsdeko aus? Ich habe bei diesem schönen Wetter so gar keine Lust auf Weihnachten und deshalb steht die Kiste hier auch immer noch unberührt im Arbeitszimmer rum. Nun kann ich wirklich warten, bis Lars wieder da ist und dann machen wir das am Wochenende gemeinsam! Einen Adventskranz haben wir dieses Jahr nicht, eventuell kaufe ich ein kleines Gesteck für unseren Wohnzimmertisch, mal sehen, Kerzen haben wir sowieso immer reichlich an.

    Und bei Euch? Alles fertig?

    Liebe Grüße,
    Andrea

  6. #6
    Obelix1962
    Gast

    Standard AW: Es weihnachtet sehr...

    Da werden sie nun aufgestellt an jeder Ecke, auf jedem Platz
    die ganze Stadt wird dekoriert,
    die Menschheit hat es so langsam kapiert,
    Weihnachten steht vor der Tür,
    schon Freitag öffnen wir die erste Tür.

    Ich wünsch Euch viel Besinnlichkeit,
    zum Einkauf der Geschenke viel Zeit,
    viel Zeit und keinen Stress,
    sonst wird Weihnacht eine Hetz.

    Drum geht es nun gelassen an,
    am 6 ten kommt der Weihnachtsmann,
    am 24 ten ist die Heilige Nacht,
    das Christuskind wurde uns da vor Jahren gebracht.

    Und ist es dann soweit
    eine schöne Weihnachtszeit
    an den Feiertagen auch denkt an die Eltern
    die Tage werden dann kälter.

    Da ist es dann auch nicht mehr soweit
    beginnt der Stress der Neujahrszeit
    last die Kracher bis Mitternacht ruhn
    die Tiere es Euch danken tun.

    Grüßle
    Obelix1962

  7. #7
    Krankenschwester Avatar von Leonessa
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    33 Jahre
    Wohnort
    Berlin- Reinickendorf
    Mitglied seit
    06.05.2006
    Beiträge
    495
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Es weihnachtet sehr...

    Hallo, hab den Thread hier scheinbar länger übersehen!

    Also ich hab gestern mit Weihnachtsdeko angefangen und das Projekt heute fertig gestellt. Hab im ganzen Haus Schlangen mit kleinen Süßigkeiten aufgehängt (so machen es meine Eltern immer am Weihnachtsbaum), einige Kerzen und süße Figürchen, hauptsächlcih aus Holz, aufgestellt und Blumentöpfe dekoriert. Auch zwei tolle Nikolausstiefel hab ich mit ja einem Weihnachtsstern (Blume) ausgestattet. Und der komplette Balkontisch ist nun Adventskalenderablage.
    Manches sieht noch unfertig aus, aber wir wohnen ja auch erst etwa 1,5 Jahre alleine ohne alte Schatztruhe von den Eltern.
    Aber wir sind mit dem Ergebnis zufrieden.

    Liebe Grüße Julia

  8. #8
    Rettungsanitäterin Avatar von Küken
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    11 Jahre
    Wohnort
    Na im schönen Franken
    Mitglied seit
    18.07.2006
    Beiträge
    618
    Blog-Einträge
    3
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Es weihnachtet sehr...

    Also bei mir schaut es höchstens nach Umzug aus, und sicherlich nicht nach Weihnachten, Morgen will i mit meiner Schwester oder mit Papa(mit dem ich viel zu wenig Zeit verbringe) Plätzchen Backen und vielleicht kommt ja dann auch das mit dem dekorieren....

    Bin mal gespannt die CD mit den Weihnachtsliedern läuft bei mir das ganz Jahr gibt doch nix schöneres als bei "...all I want for christmas..." durch die WOhnung zu hüpfen von Schnee und Geschenken träumen...
    Außerdem Weihnachten kann jeder Weihnachtslieder singen und hören...

    Lg studibaby

Ähnliche Themen

  1. Sehr schlimmer Fußschmerz
    Von Blatt im Forum Krankheiten
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 10.06.2013, 14:26
  2. sehr starke schmerzen
    Von ayesha im Forum Krankheiten
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 14.04.2012, 01:11
  3. Blutdruck sehr bedenklich?
    Von hesk im Forum Krankheiten
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 03.04.2011, 22:04
  4. Eichel sehr unempfindlich
    Von FoxMulder im Forum Urologische Sprechstunde
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 13.01.2011, 21:35
  5. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 25.11.2010, 20:55