Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12

Thema: Werbeartikel für Praxis, was nehmen?

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Werbeartikel für Praxis, was nehmen?" im "Chat Ecke" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Noch neu hier
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    39 Jahre
    Mitglied seit
    31.12.2013
    Beiträge
    11

    Standard Werbeartikel für Praxis, was nehmen?

    Mein Chef hat mich mit der ehrbaren Aufgabe betraut, mich nach Werbeartikeln für unsere Praxis zu erkundigen (wir sind aus Österreich, nahe der deutsche Grenze). Das volle Programm mit Flyern, Visitenkarten und sowas gibt es schon, aber jetzt soll noch mehr zum unter die Leute bringen her und das günstig.

    Ich habe ein bischen rumgeschaut, übliche Sachen gibts z.B. via http://at.crimex.com/werbeartikel/streuartikel.html aber ich bin ein bischen planlos, was da passen könnte und will mit einem möglichst guten Vorschlag glänzen. Feuerzeuge fallen aus, die Raucher werden ja zum Glück immer weniger, könnte jemand falsch verstehen. Schlüsselanhänger sind einfallslos, mir gefiel die Minidose mit Pfefferminz sehr gut, passt ja auch irgendwie zum Zahnarzt, daher natürlich auch in der Variante zuckerfrei .

    Daher mal ganz einfach die Frage: Fändet Ihr das als Patient irgendwie nett? Ich kann die Leute ja schlecht direkt ansprechen, insofern wäre ich für Feedback hier im Netz dankbar!

  2. #2
    Wohnt praktisch hier
    Geschlecht
    weiblich
    Mitglied seit
    24.07.2006
    Beiträge
    614

    Standard AW: Werbeartikel für Praxis, was nehmen?

    hallo,

    bei meinem zahnarzt gibt es zahnseidenspender (in verschieden ausführungen, zb auch als schlüsselanhänger - gut für unterwegs), diese dinger, mit den denen man zahnpastatuben besser ausdrücken kann ... auch kühlkissen in zahnform habe ich dort schon gesehen, kriegen dann die, die sie nach ner behandlung (zahn gezogen, wurzelbehandlung u. ä.) gebrauchen können gut gekühlt gleich mit ... finde ich schon gut...

    ich persönlich steh nicht auf pfefferminz (gibts bei meinem doc auch nicht) , aber andere sicher. und wenn die dös´chen nicht zu "billig" sind, also scharfkantig oder schnell kaputtgehen, dann könnte man sie sich auch nachfüllen... gut für unterwegs.

    lg
    Wenn es uns schlecht geht trösten wir uns mit dem Gedanken, daß es noch schlimmer sein könnte.<br />Und wenn es ganz schlimm ist klammern wir uns an die Hoffnung, daß es nur besser werden kann.

  3. #3
    Interessierter Laie Avatar von Äskulap
    Geschlecht
    maennlich
    Mitglied seit
    13.11.2013
    Beiträge
    418

    Standard AW: Werbeartikel für Praxis, was nehmen?

    Als Werbung für einen Zahnarzt bieten sich kleine Zahnbürsten kleine Zahnpasta - Tuben, Ratgeber usw. an.

    Wenn sich dein Zahnarzt eine Videobrille kauft kann man auch mit Fernsehen während der Behandlung werben (Gut für Angstpatienten auch wenns mal länger dauert)

    Vor allem ich hab da mal von einen Endontologen gelesen bei dem kann man auch gleich mal XBOX mit der Videobrille spielen, war lustig das zu lesen und vor allem einfallsreich

    LG

  4. #4
    Noch neu hier Avatar von Heike79
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    45 Jahre
    Mitglied seit
    27.01.2015
    Beiträge
    13

    Standard AW: Werbeartikel für Praxis, was nehmen?

    Ich würde mich über Zahnpastaproben oder ähnliches sehr freuen. Die Kinder bekommen von unserem Zahnarzt immer Sticker geschenkt, die Erwachsenen jedoch nichts. Finde ich aber eine schöne Idee
    Für welche Geschenkartikel habt ihr euch denn letztendlich entschieden?

  5. #5
    Noch neu hier Avatar von Sonnenstrahl
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    43 Jahre
    Mitglied seit
    27.01.2015
    Beiträge
    14

    Standard AW: Werbeartikel für Praxis, was nehmen?

    Unser Zahnarzt verteilt immer kleine Zahnseide-Probepackungen Die Kinder bekommen eine Zahnbürste und kleine Holztierchen. Sehr süß

  6. #6
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    48 Jahre
    Mitglied seit
    24.02.2015
    Beiträge
    1

    Standard AW: Werbeartikel für Praxis, was nehmen?

    Hallo, nach Zahnseidenspender und Mini-Zahnpastatube habe ich zuletzt einen Zahnzwischenraumreiniger für unterwegs erhalten. Das Ding ist originell und anders als alles, was ich bisher so bekommen habe.
    Darüber hinaus ist es auch echt gut, und ich benutze es häufig zur Entfernung von Essensresten aus den Zahnzwischenräumen.
    Auf dem Etui steht der Name meiner Zahnarztpraxis und der Link zur Homepage des Herstellers: www.liberdent.de.
    Vielleicht ist das ja etwas für Eure Praxis.

  7. #7
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    49 Jahre
    Mitglied seit
    24.02.2015
    Beiträge
    1

  8. #8
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    48 Jahre
    Mitglied seit
    24.03.2015
    Beiträge
    9

    Standard AW: Werbeartikel für Praxis, was nehmen?

    Zahnseide, Zahnpasta - finde ich alles etwas "ausgelutscht" ... wenn dann etwas, das beständiger ist.

  9. #9
    Noch neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    44 Jahre
    Mitglied seit
    11.05.2015
    Beiträge
    14

    Standard AW: Werbeartikel für Praxis, was nehmen?

    Vielleicht so ne kleine zahnpastatube oder halt mal zahnseide oder so ?!

  10. #10
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    39 Jahre
    Mitglied seit
    29.06.2015
    Beiträge
    1

    Standard AW: Werbeartikel für Praxis, was nehmen?

    Bei uns in der Praxis kam eindeutig ein Zahnseidespender am besten an. Wir hatten auch schon alles. Von Becher, über Reisezahnbürste etc. Bei Zahnseidenspendern werden immer gleich mehrere angefragt :-)

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Ärztekammer Hessen will Zusammenarbeit von Praxis und K
    Von aerzteblatt.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 12.09.2013, 16:20
  2. ZI-Praxis-Panel: Arzthelferinnen im Fokus
    Von aerzteblatt.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 12.12.2012, 18:50
  3. Verbraucherzentralen kritisieren IGeL-Praxis
    Von aerzteblatt.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 15.10.2012, 16:10
  4. Nicht jede Hausarzt-Praxis ist zu halten
    Von aerzteblatt.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 20.06.2011, 16:20
  5. 500. Praxis erwirbt QEP®-Zertifikat
    Von aerzteblatt.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 01.04.2011, 18:30