Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Zahnersatz aus dem Ausland nehmen?

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Zahnersatz aus dem Ausland nehmen?" im "Chat Ecke" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Ganz neu hier
    Name
    Timo
    Geschlecht
    maennlich
    Mitglied seit
    06.08.2013
    Beiträge
    5

    Standard Zahnersatz aus dem Ausland nehmen?

    Hallo, liebe Community!

    Ich hätte gerne einmal eure Einschätzung zu Zahnersatz aus dem Ausland gehört..hat da jemand schon gute oder schlechte Erfahrungen gemacht?

    Der Hintergrund meiner Frage: Mein Zahnarzt will / muss mir leider Gottes bald zwei Backenzähne überkronen. Genauer Kostenpunkt steht noch nicht fest...wohl aber soll es nicht ganz billig werden, wie der Doc mir schon in Aussicht stellte

    Nach dem ersten Schock - sowohl über die Tatsache, dass ich Kronen benötige, als auch über die mir wohl bevorstehenden Preise - habe ich mal zu recherchieren begonnen, wie Zahnersatz auch billiger zu haben ist. Von den vielen Dentaldienstleistern bin ich bei diesem hier hängengeblieben: Audentic AG.

    Die bieten Auslandszahnersatz mit angeblicher Preisersparnis von 80 Prozent! Das wäre bei meinem kleinen Gehalt natürlich ein Traum!

    Was aber haltet ihr von solchen Angeboten: Ein No-Go oder ein gangbarer Weg vielleicht auch für mich? Gibt es echte Risiken ? Habt ihr schonmal was von dieser Audentic gehört

    Wie gesagt: ich kann mir wohl mehrere hundert Euro für meine Kronen einfach nicht leisten...

    Danke für eure Antworten und hoffentlich ehrlichen Meinungen...

  2. #2
    Krankenschwester
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    66 Jahre
    Mitglied seit
    28.07.2011
    Beiträge
    4.702
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Zahnersatz aus dem Ausland nehmen?

    Hallo TiV!
    Ich persönlich würde mir im Ausland keinen Zahnersatz machen lassen. Das Problem entsteht immer dann, wenn es Schwierigkeiten gibt, dann wird dir der ZA hier vermutlich nicht weiterhelfen wollen.

    Bevor ich das im Ausland machen lassen würde, sprich mit deinem ZA, die meisten bieten Ratenzahlungen an, vielleicht wäre das eine Möglichkeit für dich.
    Das ist allerding meine ganz persönlich Meinung.
    Liebe Grüße
    Josie

  3. #3
    Ganz neu hier
    Name
    Timo
    Geschlecht
    maennlich
    Mitglied seit
    06.08.2013
    Beiträge
    5

    Standard AW: Zahnersatz aus dem Ausland nehmen?

    Danke, Josie, für deine Einschätzung.

    Du hast natürlich recht: Wenn etwas schiefgeht oder ein Problem auftaucht, wird es bei Auslandszahnersatz heikel...Ein echtes Contra-Argument!

  4. #4
    Langzeitpausler
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    35 Jahre
    Mitglied seit
    18.03.2013
    Beiträge
    40

    Standard AW: Zahnersatz aus dem Ausland nehmen?

    Es gibt aber meistens auch Ärzte aus Deutschland die mit den Ärzten aus dem Ausland zusammen arbeiten.
    Ich weis von einer Freundin das es durchaus sinnvoll ist sich die Zähne im Ausland machen zu lassen.
    Man spart dabei richtig viel Geld bekommt aber die gleiche Qualität. Sie hat sich die Zahne hier machen lassen und ist super zufrieden damit.

  5. #5
    Zahnarzthelferin
    Geschlecht
    weiblich
    Mitglied seit
    04.05.2013
    Beiträge
    166
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Zahnersatz aus dem Ausland nehmen?

    Hallo Timo,

    zu deiner Frage: Die Kronen im Ausland herstellen zu lassen, würde ich nicht empfehlen. Denn, wenn es da mal später probleme geben würde, hast du hiere in Deutschland keinen Anspruch auf Garantie. Das heißt, wenn diese Kronen kaputt gehen, die Arbeit nicht richtig gemacht wurde, veloren gehen würden etc. ,bekommst du keine neuen Kronen ersetzt und somit sitzt du am Ende auf den doppelten Kosten.
    Was ich dir empfehlen kann, wäre eine Zahnzusatzversicherung oder sprich doch mal mit deinem Zahnarzt über die verschiedenen Materialien bzw. Legierungen, aus der die Kronen bestehen sollen. Normalerweise hast du sowieso erst mal einen Gesprächstermin über den Heil- und Kostenplan mit deinem Arzt. Wenn du z.B eine Keramikverblendung möchtest, ist dieser teurer als in silber. Dann hast du noch die Möglichkeit auf Ratenzahlung.
    Berate dich einfach mal mit deinem Zahnarzt. Meist ist das Labor das teure. Es gibt Zahnärzt die mit verschiedenen Laboranten zusammen arbeiten.
    Vielleicht konnte ich dir ein wenig weiter helfen und viel Glück.

    Gruß Kolibri

  6. #6
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    42 Jahre
    Mitglied seit
    10.12.2013
    Beiträge
    8

    Standard AW: Zahnersatz aus dem Ausland nehmen?

    Hallo.. an sich ist das natürlich eine interessante Möglichkeit.. allerdings denke ich, dass du da Probleme bei Garantieansprüchen bekommen könntest - wie ist das dort geregelt?
    Grüße

  7. #7
    Noch neu hier
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    39 Jahre
    Mitglied seit
    31.12.2013
    Beiträge
    11

    Standard AW: Zahnersatz aus dem Ausland nehmen?

    Würde dir eher davon abraten, denn sobald es Probleme mit dem Zahnersatz gibt würd es sehr sehr umständlich und wenn ndu Pech hast wirst du dir in Deutschland einen neuen Ersatz suchen müssen. Ratenzahlung ist bei fast jedem Arzt möglich, daher lieber mal über diese Variante nachdenken.

  8. #8
    Ganz neu hier
    Name
    Timo
    Geschlecht
    maennlich
    Mitglied seit
    06.08.2013
    Beiträge
    5

    Standard AW: Zahnersatz aus dem Ausland nehmen?

    Hallo, zusammen!

    Ich wollte nur einmal vermelden und euch auf den neuesten Stand in meinem Fall bringen: Habe letzten Endes doch meinen Zahnersatz bei Audentic machen, sprich im Ausland anfertigen lassen. Und bin begeistert! Alles hat prima geklappt vom Ablauf her, das Ergebnis ist super und der Preis war eine echte Erleichterung für mich...Skepsis war also unbegründet.

    Also alles paletti und ich kann jedem sparwilligen Patienten nur empfehlen, einmal bei www.audentic-ag.de 'reinzuschauen. Es lohnt sich!

  9. #9
    DrSeidel
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    58 Jahre
    Wohnort
    Berlin
    Mitglied seit
    02.03.2014
    Beiträge
    4

    Standard AW: Zahnersatz aus dem Ausland nehmen?

    Hallo,

    Auslandszahnersatz(Import von Auslandszahnersatz steigt) kann bei größeren Arbeiten in der Prothetik(//www.zahn-zahnarzt-berlin.de/deutsch/news/prothetik.html) zu Problemen führen. Nicht immer muss die Qualität aus einem zahntechnischen Labor schlechter sein. Vielmehr gibt es eher bei Nachbesserungen oder Schwierigkeiten mit dem Zahnersatz selbst Probleme. Hier müssen sie dann den Zahnarzt aufsuchen, welcher Ihnen den Zahnersatz eingesetzt hat. Hierbei sollte der Patient auch bedenken, dass Zahnersatz ca 10-15 Jahre komplikationslos funktionieren sollte.

    Mit besten Grüßen

    Ihr Zahnarzt-Team

    Dr.Seidel

Ähnliche Themen

  1. Zähne - Nachwachsender Zahnersatz
    Von Focus.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 04.08.2009, 10:10
  2. Import von Zahnersatz nimmt zu
    Von aerzteblatt.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 09.07.2009, 18:50
  3. Zahnersatz im Ausland nur nach Genehmigung der Kasse
    Von aerzteblatt.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 30.06.2009, 18:30
  4. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 26.03.2009, 15:20
  5. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 26.11.2007, 19:00