| |
| |||||||
| jetzt kostenlos Registrieren | Blogs | Hilfe | REGELN | Med. Lexikon | Benutzerliste | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| Bitte konsultieren Sie bei allen medizinischen Problemen einen Arzt Ihres Vertrauens. |
die Zeiger der Uhr drehen sich nur........*sing*In dieser Diskussion geht es um "die Zeiger der Uhr drehen sich nur........*sing*" im "Chat Ecke" Forum, als Teil von Patientenfragen.netHey ihr Lieben, hab mir gerade mal meinen Todestag errechnen lassen... wow ich werde 86 Jahre alt.... und mein BMI ist ja fantastisch schaut mal ... |
| |
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen |
| | #1 |
| Noch neu hier ![]() ![]() | Hey ihr Lieben,hab mir gerade mal meinen Todestag errechnen lassen... wow ich werde 86 Jahre alt.... und mein BMI ist ja fantastisch ![]() schaut mal selber und bitte nehmt es nicht so ernst http://www.testreich.com/test.php?t=kuolema LG von Marie |
|
| | #2 |
| Rettungsa., Physio, ST ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() | Des is ja der Brüller, wer denkt sich denn sowas aus? Ist ja der Brüller.... ![]() Also laut des Tests werde ich mit sagenhaften 60 Jahren das zeitliche segnen... Weise Voraussichten ![]() Ich finds lustig ![]() Lg Küken |
|
| | #3 |
| Gast | Juhu, ich werd 85 Jahre. das heißt ich hab noch 42 Jahre genau so viel spass wie heute. Einfach genial dieser Test mein Kollege lebt schon seit 3 Jahren nicht mehr Finde es nur schade das andere den Chat früher verlassen müßen. Grüßle Obelix1962 |
|
| | #4 |
| Fühlt sich wohl hier ![]() ![]() ![]() ![]() | Auch ich war mal neugierig und habe den Test gemacht. Demnach werde ich 76 Jahre. Damit kann man doch leben..... |
|
| | #5 | |||||||||||||||
| Aktiver Teilnehmer ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() | Na ja, aus Neugier auch mal mitgemacht. Die Antworten: ![]()
Was bedeutet denn dieser BMI-Index? ![]() Grüße Claus Ups, wird wohl BM-Index heißen... | |||||||||||||||
| ||||||||||||||||
| | #6 |
| Rettungsa., Physio, ST ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() | Also, erst mal guten morgen... Jetz kann ich hier ja mal mit Wissen rotzen ![]() Also der BMI wurde von Adolphe Quetelet (+1874), belgischer Astronom und Physiker entwickelt. Neben dem Namen Body-Mass-Index(BMI) wird er auch Körpermassenzahl(KMZ), Körpermassenindex(KMI) oder Kaup-Index genannt. KMI/KMZ/BMI = Masse : Größe² (Masse=Körpergewicht in kg, Größe=Körpergröße in Metern) Laut der Adipositasklassifikation der WHO ergibt sich dann bei 20jährigen folgende Tabelle: kritisches Untergewicht < 16 Untergewicht 16–20 Normalgewicht 20–25 Übergewicht 25–30 Adipositas Grad I 30–35 Adipositas Grad II 35–40 Adipositas Grad III > 40 Da aber das Alter einer Person eine sehr große Rolle spielt geht man von folgenden altersabhängigen Normalwerten aus: 19–24Jahre 19–24 25–34Jahre 20–25 35–44Jahre 21–26 45–54Jahre 22–27 55–64Jahre 23–28 > 64Jahre 24-29 Da der BMI weder auf die Statur eines Menschen noch auf Fett- und Muskelrelationen eingeht ist er sehr umstritten. Er sollt nur als Richtwert gesehen werden. Neben BMI/KMI/KMZ/Kaup-Index gibts noch den - Ponderal-Index (1000 x (dritte Wurzel des Gewichts : Größe) - Quetelet-Index (Masse : Größe) - Waste-Hip-Ratio - Wutscherk-Index Hoff ich konnt dir bissi weiter helfen. Ganz gut finde ich folgenden BMI-Rechenr, da dieser Alter und Geschlecht mit einbezieht. Allerdings würde ich das nicht immer alles so ernst nehmen. Man muss sich wohl fühlen in seinem Körper... Models im Strohhalmformat hat das Land genug... Lg Küken |
|
| | #7 | |||||||||||||||
| Aktiver Teilnehmer ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() | Danke Küken für Deine ausfürlichen Infos! ![]()
![]() Grüße Claus ![]() | |||||||||||||||
| ||||||||||||||||
| | #8 |
| Rettungsa., Physio, ST ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() | Vor lauter Links hab i den vergessen ![]() Hoffe du verzeihst mir... http://www.anti-aging-vitamine.de/bmi/bmi-rechner.php Lg Küken |
|
| | #9 |
| Aktiver Teilnehmer ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() | Danke Küken für Deine prompte Nachlieferung! Da habe ich einen Index von 19,7. Also wird es wohl in etwa hinhauen. ![]() Grüße Claus |
|
| | #10 |
| Rettungsa., Physio, ST ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() | Das Problem beim BMI ist einfach das er nicht persönlich auf eine Person eingeht. Mir erzähl er folgendes: BMI 15,8 Achtung! Sie haben starkes Untergewicht, welches Ihre Gesundheit gefährden kann. Sofern Sie noch nicht wegen diesem Problem bei einem Arzt waren, so sollten Sie dies möglichst bald nachholen! Ich wiege bereits seit Jahren nicht mehr als 47kg, hatte schon viel weniger, und nun durch die Anämie , den Infekt und mein Schilddrüsenprob hab ich noch mal abgenommen.Das was ich esse dürften andere nicht mal ansehen... Lg Küken |
|
| | #11 |
| Aktiver Teilnehmer ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() | Also nach diesem Test habe ich noch ein paar Jährchen vor mir, .... BMI 20 (normal!) Habe den Test dann noch mal gemacht und alles angekreutz, was am Schlechtesten wäre und habe damit gerechnet, daß so ne Antwort käme, wie: Sie hätten schon gestorben sein müssen , .. oder so ....aber selbst dann hätte ich noch 7 Jahre! HA HA HA HA HA HA ! |
|
| | #12 |
| Gast | Naja, wieder mal Pech gehabt ![]() Mit meinen fast 44 Lenzen 187 stolzen cm tern und knapp >130 KG ist BMI einfach nix für mich. ![]() Aber trotz alledem fühl ich mich wohl in meiner Haut ![]() Grüßle Obelix1962 |
|
| | #13 |
| Gast | Okay, ich habe zur Kenntnis genommen, daß ich am 22.08.2037 sterben werde, noch 32 Jahre vor mir habe und somit mit 65 Jahren das Zeitliche segne! War auf jeden Fall witzig, ich werde jetzt mal die Fragen für meinen GöGa ausfüllen... Vielleicht überlebt er mich (wenn er nicht vorher beim Tauchen von einem Hai gefressen wird, er träumt vom Tauchen im Käfig und dann schwimmen da irgendwelche Riesenhaie um einen rum!!). Grüße, Andrea Testergebnis Göttergatte: Du lebst noch 40 Jahre. Du stirbst als 75-jähriger. Todestag: 24.07.2045. Sollte mir das zu denken geben?? |
|
| | #14 |
| Gast | Juhuuuuu, angeblich werde ich 80 Jahre alt. BMI: 17 ![]() Grüßle von Angie |
|
| |
| |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
|
|