Guten Tag,
bin nun seit über 8 Monaten wegen mein rechtes Knie krankgeschrieben. Nach 1.MRT folgte die Arthroskopie, 2 Tage später wegen Einblutungen im Kniegelenk(kompl.Bein war angeschwollen) eine NOT Operation. Im Anschluss die Physiotherapie (5Rezepte) norm sind 3, erst mit leichten dann mit zunehmend stärker werdenden Schmerzen. Arbeitsversuch nach 90min. abgebrochen. Dann das 2.MRT nachdem mein Orthopäde mich als Simulant betitelte.

Könnte mir einer diesen Befund ins Deutsche übersetzten ?
Da ich das Vertrauen in meinem Arzt(Orthopäde) verloren habe, und mir nun erstmal einen neuen Orthopäden suchen muss.

Befund

1.Auf der coronalen PD STIR Sequenz Bild NR. 17 bis 21 und mit Korrelat in der sagittalen PD Bild Nr. 9 bis 12 scheinbar partielle.
2.ligamentäre Abhebung unmittelbar medial des hinteren Kreuzband.
3.Gering Knorpelausdünnung des Femurinnenkondylus über ein Areal von etwa 16 x 5mm Wiberg.
4.Geringe Knorpelausdünnung des medialen Schenkels bei axial 15mm prominenter Plica mediopatellaris.
5.Minimaler retropatellarer Ergussanteil 6. Narbige Veränderung des Hoffafettkörpers und des craniolateralen Retinakulum.

Beurteilung
1.
Chondropathia patellae Grad1 des medialen Schenkels bei axial angrenzender ca. 15 mm prominenter Plica mediopatellares mit geringen retropatellaren Ergussanteil.
2.DD: Plica-Syndrom nicht auszuschliessen.
3.Chondromalazie Grad 1 der zentralen Hauptbelastungszone des Femrinnenkondylus über ein Areal von min. 16 x 5 mm Fläche.
4.Partiel ligamentäre Abhebung an der medialen Zirkumferenz des distalen hinteren Kreuzband in Angrenzung zum Innenmeniskushinterhorn.
5.DD: Ligamentärer Flap

Danke, das sie sich die Mühe machen/gemacht haben mir diese, für mich WICHTIGEN und unklaren fragen zubeantworten/beantwortet zu haben.