Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: bypass reha

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "bypass reha" im "Chirurgische Sprechstunde" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Noch neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Mitglied seit
    06.01.2016
    Beiträge
    31

    Standard bypass reha

    Wie ich gestern schon schrieb werden meinem mann in einigen Wochen mehrere bypaesse eingesetzt.danach soll er zur reha.
    Geht das ueberhaupt ? Er ist blind und braucht in vielen Bereichen Hilfe.zum Beispiel kann er nicht allein zur Therapie finden.dann gibt es sicher einen Speisesaal, wie soll er da hinkommen, oder am Buffett sich was zu essen aussuchen ,wird auch schwierig.die Liste kann ich endlos weiterführen.wie wird das bei einer Reha gehandhabt ?

  2. #2
    Krankenschwester
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    60 Jahre
    Mitglied seit
    28.07.2011
    Beiträge
    3.065
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: bypass reha

    Hallo Seehexchen!
    Entweder ißt dein Mann nicht im Speisesaal sondern auf dem Zimmer, es gibt Reha's auf Pflegestationen, wo auch gewährleistet ist, daß er zu den Therapien gebracht wird.
    Das sollte aber gleich beim Antrag mit drin stehen, ich würde auch abklären, ob es möglich ist, daß Du als Begleitperson mit kannst, das kann der Sozialdienst, in dem dein Mann die Bypässe bekommt, sicher auch gleich regeln und dir sagen, unter welchen Bedingungen das möglich ist, falls Du das willst.
    Liebe Grüße
    Josie

  3. #3
    Noch neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Mitglied seit
    06.01.2016
    Beiträge
    31

    Standard AW: bypass reha

    Danke für deine Antwort..ich würde gerne mitgehen,aber da ich gehbehindert bin würde ich ihm nicht viel nützen.zu Hause geht es,da kann er alles allein machen.ich hoffe es deprimiert ihn nicht zu sehr, wenn er so auf Hilfe angewiesen ist ( wenigstens besteht die Möglichkeit das er Hilfe bekommt). Am besten wir rufen in der reha Klinik um uns zu erkundigen.

Ähnliche Themen

  1. bypass
    Von seehexchen im Forum Chirurgische Sprechstunde
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 26.05.2016, 21:09
  2. bypass op herz
    Von hellokitty1979 im Forum Chirurgische Sprechstunde
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 13.08.2013, 20:07
  3. Bypass Operation am Bein
    Von Kolibri im Forum Schulmedizin
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 06.03.2010, 10:16
  4. Bypass Bein&Hüfte
    Von Salieno im Forum Schulmedizin
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 04.05.2009, 17:08
  5. Bypass Operation am Bein
    Von blume2008 im Forum Schulmedizin
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 28.10.2008, 21:02