Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: bypass

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "bypass" im "Chirurgische Sprechstunde" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Noch neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Mitglied seit
    06.01.2016
    Beiträge
    31

    Standard bypass

    Uns bleibt dieses Jahr auch nichts erspart. Eigentlich habe ich keine Frage,sondern brauche ein paar aufmunternde Worte.mein Mann war heute beim Kardiologen, der teilte ihm mit das beim ihm 3-4 bypaesse gesetzt werden müssen.jetzt heißt es 6-8 Wochen auf die op warten. Im Internet stehen fast nur Horrorgeschichten darüber. Es hört sich so an als ob bei fast jeder bypass op was schief läuft.
    Mein Mann ist 69 Jahre alt, nicht über gewichtig und raucht seid 12 Jahren nicht mehr.wir sind wirklich sehr besorgt .
    Vielen dank für eure Einschätzung.…maren

  2. #2
    Krankenschwester
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    60 Jahre
    Mitglied seit
    28.07.2011
    Beiträge
    3.083
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: bypass

    Hallo Seehexchen!
    Im Internet stehen fast nur Horrorgeschichten darüber. Es hört sich so an als ob bei fast jeder bypass op was schief läuft.
    Das ist sicher nicht so, es ist eher so, daß im www eben nur die Leute schreiben, wo es nicht so gut lief, die anderen schreiben halt nicht und ich weiß jetzt keine genauen Zahlen, aber ich weiß sicher, daß der Prozentsatz sehr hoch ist, wo alles ohne Probleme verläuft.

    Man darf halt nicht vergessen, daß es sich um Personen handelt, die nicht mehr jung sind und häufig schon chron. Erkrankungen haben, d.h. aber nicht, daß sie nicht operabel sind.
    Sei froh, daß man es früh festgestellt hat und das Herz noch nicht so geschädigt, daß auch Bypässe nichts mehr bringen. Mein Vater ist mit 63J gestorben, da gab es diese Möglichkeit noch nicht.
    Liebe Grüße
    Josie

Ähnliche Themen

  1. bypass op herz
    Von hellokitty1979 im Forum Chirurgische Sprechstunde
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 13.08.2013, 20:07
  2. Bypass bei Diabetikern günstiger als Stent
    Von aerzteblatt.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 05.11.2012, 18:20
  3. Bypass Operation am Bein
    Von Kolibri im Forum Schulmedizin
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 06.03.2010, 10:16
  4. Bypass Bein&Hüfte
    Von Salieno im Forum Schulmedizin
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 04.05.2009, 17:08
  5. Bypass Operation am Bein
    Von blume2008 im Forum Schulmedizin
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 28.10.2008, 21:02