Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Heilungsprozess nach Schulter OP ?

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Heilungsprozess nach Schulter OP ?" im "Chirurgische Sprechstunde" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    maennlich
    Mitglied seit
    09.12.2009
    Beiträge
    1

    Frage Heilungsprozess nach Schulter OP ?

    Einen schönen guten Tag erstmal an Alle, die diesen thread lesen.

    Es geht um folgendes. Vor einem Monat wurde meine Schulter nach mehrmaliger Luxation athroskopisch operiert. Dabei wurde das gerissene Labrum mit Haken befestigt , damit es wieder verwächst. Die OP verlief ohne weitere Komplikationen und auch später ergaben sich keine weiteren Zwischenfälle.

    Die Sache ist nur , dass ich während der Zeit , in der ich meine Schulter hätte komplett stillhalten sollen , ich sie öfters bewegt habe .
    Die OP ist nun 1Monat her und (hoffentlich bilde ich mir dass nur ein) meine Schulter fühlt sich recht instabil an und ( das bilde ich mir wiederrum nicht ein) "knackst" regelmässig.
    Meine Frage wäre jetzt , ist es möglich , dass diese Haken im Labrum ohne ein traumatisches Ereignis "ausreißen" ?

    Ich hoffe mal mir kann hier geholfen werden und bedanke mich Schonmal für die Antworten.

    mfg Alex

  2. #2
    Christiane
    Gast

    Standard AW: Heilungsprozess nach SchulterOP ?

    Hallo Alex,

    die Haken werden im Knochen richtig festgebrummt. Es ist unwahrscheinlich, dass sie einfach so ausreißen. Du hast den Arm sicher nur so bewegt und hast nicht damit gearbeitet?
    Das instabile Gefühl kann eine Folge der OP, aber auch durch die wiederholten Luxationen bedingt sein. Vermutlich sind bei dir die Bänder überdehnt. Ich gehe einfach mal davon aus, dass du demnächst zur Kontrolle zum Arzt musst. Evl wird er nochmal untersuchen und dann könnt ihr besprechen, was zu tun ist.

    Gruß Christiane

Ähnliche Themen

  1. Heilungsprozess nach Beschneidung
    Von favorite im Forum Urologische Sprechstunde
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 01.06.2012, 18:48
  2. MRT Schulter 03/2012 Rechts---- nach OP von 2010
    Von Anonymisiert im Forum Medizinische Befunde übersetzen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 31.03.2012, 10:33
  3. Schmerzen nach Schulter ASK
    Von Jesbon im Forum Schulmedizin
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 14.01.2012, 11:38
  4. Instabilität nach Schulter OP
    Von katinka222 im Forum Krankheiten
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 02.02.2011, 15:50
  5. nach Handgelenkbruch, Schmerzen bis in die Schulter
    Von Renate im Forum Schulmedizin
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 17.04.2010, 14:02