Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Hilfe, meine Menstruation bleibt aus

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Hilfe, meine Menstruation bleibt aus" im "Chirurgische Sprechstunde" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1

    Standard Hilfe, meine Menstruation bleibt aus

    Hallo liebe Community,
    und zwar hätte ich eine Frage zur Thematik "Ausbleiben der Menstruation."
    Ich hatte am 20. August 2015 eine Kreuzbandplastik-OP, wo mir das Kreuzband durch Muskelnfasern im Innenschenkel, ersetzt wurde, ebenso wurde beide Menisken genäht. Ich bekam einen Schmerzkatheter, über den mir alle 4-6h Schmerzmittel injiziert wurde, parallel dazu nahm ich auch 3x täglich 600mg Ibuprofen oral und bekam 1x am Abend zur Thromboseprophylaxe Arixtra 2,5mg/0,5ml in die Bauchdecke injiziert. Vor meinem Krankenhausaufenthalt nahm ich Mono-Embolex & Clexane, worauf ich aber eine Allergie entwickelte. Ich nahm weiterhin meine Pille (Femikadin20) ein, dass letzte Mal Sex hatte ich 1 Woche vor meinem Krankenhausaufenthalt. Nach meinem Krankenhausaufenthalt waren die 21 Tage Pilleneinnahme wie gewohnt um und ich machte eine 7 tägige Pause. Meine Menstruation viel da schon sehr sehr schwach aus. Um sich das etwas vorstellen zu können, ein Tampon war nur oberhalb vollgesogen und die "Blutung" dauert gerade mal 1-2 Tage, völlig ungewohnt für meine sonstigen Verhältnisse. Ich geriet da schon leicht in Panik, wo ich doch vor meinem Krankenhausaufenthalt eine ganz normale Menstruationsblutung hatte. Nach der 7 Tage Pause begann ich wieder mit der Pilleneinnahme über 21 Tage lang, am Dienstag dieser Woche nahm ich die letzte ein und mache zurzeit wieder eine 7 tägige Pause, jedoch setzt bis heute keine Blutung ein. Ich bin total in Panik - schwanger oder nicht oder ist mein Hormonhaushalt durch die Operation und die Schmerzmittel einfach nur durcheinander ?
    Ich würde mich über eine Antwort freuen.
    Liebe Grüße

  2. #2
    Arzt (Chirurgie)
    Geschlecht
    maennlich
    Mitglied seit
    27.01.2013
    Beiträge
    1.481
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Hilfe, meine Menstruation bleibt aus

    Ich bin total in Panik - schwanger oder nicht oder ist mein Hormonhaushalt durch die Operation
    Nicht übereilt in Panik verfallen. Die Ursache kann durchaus bei der Operation (für den Körper stellt es ein purer Stressfaktor dar) liegen. Da sind Verschiebungen nicht unüblich.

    Im Zweifel ist aber ein Vorstellung beim Gynäkologen anzuraten.

Ähnliche Themen

  1. Bitte um Hilfe für meine Mutter
    Von Patrick12386 im Forum Gesundheit / Prävention
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 19.12.2012, 23:46
  2. Hilfe! Meine Mum ist alkoholkrank
    Von LittleMissLoony im Forum Psychische Erkrankungen
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 09.01.2012, 08:49
  3. Hilfe!!! Meine Backe ist taub!
    Von Evchen90 im Forum Krankheiten
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 01.03.2009, 21:57
  4. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 15.02.2009, 13:20