Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Karpaltunnel OP Schmerz!!

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Karpaltunnel OP Schmerz!!" im "Chirurgische Sprechstunde" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Schaut öfter mal rein
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    45 Jahre
    Mitglied seit
    04.05.2012
    Beiträge
    96

    Standard Karpaltunnel OP Schmerz!!

    Hallo,
    meine Tochter (22) wurde am Montag wegen ihrem Karpaltunnelsyndrom operiert. Die OP verlief soweit gut, nur hat meine Tochter nun unerträgliche Schmerzen. Sie ist in ihrer Not gestern Abend noch zum Krankenhaus wo die OP gemacht wurde gefahren, dort gab man ihr Valeron, dies half nicht und so fuhr sie heut morgen erneut zum Krankenhaus wo auch der Operateur anwesend war. Der sagte, es wäre normal dass dies schmerzen bereite und es läge an den behandelten Nerven und dem dort entstandenen Bluterguss. Man gab ihr nochmla Valeron und riet zur absoluten Ruhe. Meine Tochter hält noch immer kaum die Schmerzen aus, hat es mit kühlen versucht, lagert den Arm hoch und gönnt sich absolute Ruhe. Sie ist im großen und ganzen hart im nehmen, deswegen wundert es mich jetzt, dass sie so leidet. Was könnte ihr noch helfen? Welches Schmerzmittel könnte besser wirken und wäre vielleicht Wärme statt Kälte eine Option??
    lg

  2. #2
    Schaut öfter mal rein
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    45 Jahre
    Mitglied seit
    04.05.2012
    Beiträge
    96

    Standard AW: Karpaltunnel OP Schmerz!!

    Echt niemand hier der Erfahrungen mit dieser OP gemacht hat oder was zu den Schmerzen sagen kann?

  3. #3
    Krankenschwester
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    60 Jahre
    Mitglied seit
    28.07.2011
    Beiträge
    3.065
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Karpaltunnel OP Schmerz!!

    Hallo Anker!
    Wurde die Hand ruhiggestellt?
    Zur Schmerzstillung könnte es deine Tochter auch mit einem Entzündungshemmer wie Ibuprofen oder Voltaren versuchen, wenn das Valeron nicht anschlägt.
    Wärme würde ich persönlich nicht anwenden, es könnte noch mehr reizen und eine evt Entzündung noch mehr anheizen.

    Der Beschreibung nach gehe ich von Nervenschmerzen aus, deshalb könnte ich mir schon vorstellen, daß ein Bluterguß auf den Nerv drückt.
    HOchlegen und Ruhe ist sicher richtig, ich würde es auf alle Fälle mal mit einem anderen Schmerzmittel versuchen.

    Falls deine Tochter einen Gips oder eine Gipsschiene hat, dann kann es sein, daß diese drückt. Wenn sie eine Orthese hat, dann sollte sie diese mal lockern, damit er Druck nachläßt.
    LG Josie

Ähnliche Themen

  1. Karpaltunnel OP
    Von elarichter im Forum Gesundheit / Prävention
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 23.04.2012, 12:35
  2. Karpaltunnel-OP-postoperativ
    Von zakamenem im Forum Krankheiten
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 08.02.2010, 21:35
  3. Karpaltunnel-Syndrom
    Von Maus33 im Forum Krankheiten
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 09.03.2009, 12:19
  4. Karpaltunnel
    Von Tino im Forum Krankheiten
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 30.09.2008, 16:05
  5. Karpaltunnel OP
    Von kidar im Forum Krankheiten
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.10.2007, 12:31