Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Knoten am After

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Knoten am After" im "Chirurgische Sprechstunde" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Identität verborgen
    Name
    Anonymisiert
    Mitglied seit
    19.10.2006
    Beiträge
    1.866

    Achtung:
    Anonymisiert ist kein eigenständiger Benutzer. Er dient im Forum dazu, Beiträge anonym zu verfassen, um die Identität des Verfassers zu schützen.

    Standard Knoten am After

    Hallo,
    ich habe seit einigen Tagen einen harten Knoten am After, sieht aus wie eine Zecke, wenn mann draurdrückt, ist es ganz hart und nicht schmerzhaft. traue mich nicht zum Arzt weil es mir peinlich ist, und ich weiß auch nicht was ich für einen Arzt aufsuchen soll. es sind keine Hämmoriden. weiß jemand was es sein kann?

  2. #2
    Arzt (Chirurgie)
    Geschlecht
    maennlich
    Mitglied seit
    27.01.2013
    Beiträge
    1.423
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Knoten am After

    Moin,

    da solltest Du Dich dennoch mal bei einem Arzt vorstellen. Dafür zuständig ist ein Proktologe. Dieses Gebiet wird in der Regel von den meisten Chirurgen mit abgedeckt. Das ist speziell für Enddarmerkrankungen. Peinlich sein brauch Dir das nicht. Das sehen wir Chirurgen tagtäglich bei unzähligen Patienten.

    Ob es Hämorrhoiden sind, wirst Du am allerwenigsten selbst beurteilen können. Das kann letztendlich nur ein Arzt sagen. Durchaus besteht auch die Möglichkeit, das es sich dabei um eine Perianalthrombose (Analvenenthrombose) handelt.


    Wie schon gesagt, das ist vor allem für die Chirurgen (ich spreche aus Erfahrung) ein gängiges Krankheitsbild und das sieht man eigentlich jeden Tag. Ich sehe in unserer Ambulanz in der Woche gut und gerne mind. 5 Patienten mit Enddarm-Beschwerden. Sei es Perianalthrombosen, Fisteln, Marisken oder Hämorrhoiden. Von daher ist man das gewöhnt, das sich Patienten mit diesem Problem vorstellen. Ich wüsste aktuell auch nicht, was daran peinlich sein sollte. Es ist eine Erkrankung, wie jede andere auch.


    Viele Grüße

Ähnliche Themen

  1. Knoten am Hoden
    Von VIII_Axel_VIII im Forum Urologische Sprechstunde
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 31.05.2012, 21:56
  2. kalter knoten
    Von mami73 im Forum Krankheiten
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 07.05.2011, 01:01
  3. Knoten in der Lunge
    Von Irma12345 im Forum Krankheiten
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 06.02.2011, 20:25
  4. Knoten
    Von 5MinutenMaedel im Forum Krankheiten
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.10.2010, 21:10
  5. Knoten in Schilddrüse
    Von Anonymisiert im Forum Krankheiten
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 28.06.2010, 14:24