Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: linke Schulter Athrose festgestellt soll op ????

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "linke Schulter Athrose festgestellt soll op ????" im "Chirurgische Sprechstunde" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Noch neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    55 Jahre
    Mitglied seit
    23.11.2012
    Beiträge
    45

    Standard linke Schulter Athrose festgestellt soll op ????

    Hallo ,
    kann mir jemanden was über eine op Athrose in der Schulter schreiben. was wird da gemacht und wie lange dauert diese op? wie lange muss ich im Krankenhaus liegen
    Würde mich freuen wenn der ein oder andere mir dazu was schreiben kann der vielleicht damit Erfahrung gemacht hat
    lg Stupsi

  2. #2
    Krankenschwester
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    60 Jahre
    Mitglied seit
    28.07.2011
    Beiträge
    3.068
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: linke Schulter Athrose festgestellt soll op ????

    Hallo Stupsi!
    Das kommt sehr darauf an, was für eine Op gemacht werden soll, ob Du ein neues Schultergelenk bekommst, oder ob es sich erstmal um eine andere Op handelt.
    Liebe Grüße
    Josie

  3. #3
    Noch neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    55 Jahre
    Mitglied seit
    23.11.2012
    Beiträge
    45

    Standard AW: linke Schulter Athrose festgestellt soll op ????

    Hallo Josie das kann ich noch nicht genau sagen ich weiß nur das ich im Schulterbereich bis an den Fingerspitzen schmerzen habe und der Arzt mich zu einen Spezi in ein Krankenhaus überweist . Er hat mir die CD mit den Rötgenaufnahmen mitgegeben und ich sehe darauf das da einige Verengungen sind Schulter links. Er sagte es sein Athrose sichtbar und es müsste da was op werden . Ich werde erstmal den spezi auf suchen und mal schauen was der dann meint. Puhhh bei uns ist zur Zeit der Wurm drin. Erst meine Tochter Netzhautablösung bei ihr hat sich Blut hinterm Auge gebildet was die jetzt in einer zweiten op entfernt haben . Die Netzhaut hatte sich in den 6 Wochen gefestigt . Bei der 2. Op haben die ohne es zu merken die Netzhaut wieder angestochen . Am nächsten Tag wurde erneut eine op gemacht und der Augendruck erholt sich sehr langsam . Er war nach der 2. op bei 1 und nun kommt er langsam hoch liegt jetzt bei 6. Sie muss heute erneut in die Uni Kontrolle sie rief mich eben an das sie es vor Schmerzen nicht aus hält man hoffe das da nicht wieder was schief läuft. Den in 7 Woche 3 op ist schon heftig oder . Meld mich wenn ich wegen meiner Schulter genaueres weiß . danke für deine Zeilen . lg Stupsi

  4. #4
    Krankenschwester
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    60 Jahre
    Mitglied seit
    28.07.2011
    Beiträge
    3.068
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: linke Schulter Athrose festgestellt soll op ????

    Hallo Stupsi!
    Ich werde erstmal den spezi auf suchen und mal schauen was der dann meint.
    .
    Das wird das beste sein, es kann gut sein, daß erstmal eine Arthroskopie ausreicht, wenn die Arthrose noch nicht soweit fortgeschritten ist.
    Deiner Tochter wünsche ich, daß es ab jetzt nur noch aufwärts geht
    das sie es vor Schmerzen nicht aus hält
    Das hört sich nicht so gut an
    Liebe Grüße
    Josie

  5. #5
    Noch neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    55 Jahre
    Mitglied seit
    23.11.2012
    Beiträge
    45

    Standard AW: linke Schulter Athrose festgestellt soll op ????

    hallo habe hier einen Bericht vor liegen kannst Du mir das mal übersetzen grins ich versuche die Op zu umgehen hab da über verschiedene Therapien gelesen . Nur habe ich eine Entzündung im Schultergelenk hab jetzt wie letztens die Tabletten bekommen prednison ich hoffe die Entzündung geht damit weg und ich kann sowas wie eine Strecktherapie an fangen meinst Du das ich einer Op umgehen kann lg Stupsi

  6. #6
    Noch neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    55 Jahre
    Mitglied seit
    23.11.2012
    Beiträge
    45

    Standard AW: linke Schulter Athrose festgestellt soll op ????

    kann man da was lesen ich versuche den mal zu scannen und abzuschicken001.jpg

  7. #7
    Krankenschwester
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    60 Jahre
    Mitglied seit
    28.07.2011
    Beiträge
    3.068
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: linke Schulter Athrose festgestellt soll op ????

    Hallo Stupsi!
    Lt. Beurteilung hast Du eine deutliche Arthrose im Schultereckgelenk, die Sehne des Musculus supraspinatus=Obergrätenmuskel ist durch Wassereinlagerung aufgetrieben, aufgrund eines Engpasses in diesem Bereich= Imigement Syndrom li
    Flächige Verkalkung am Oberarmkopf und Sehnenansatz.

    und ich kann sowas wie eine Strecktherapie an fangen meinst Du das ich einer Op umgehen kann
    Das kann ich nicht beurteilen, ich persönlich würde eine OP nicht um jeden Preis vermeiden wollen, wenn das Impigement Synrom zum Teil entfernt werden kann, dann wird die Sehnenansatzentzündung zurückgehen und ein Teil der Schmerzen wird weggehen,
    Das wird arthroskopisch gemacht und soviel ich weiß mit sehr guten Ergebnissen.
    Laß dich da ganz unvoreingenommen vom Schulterspezialisten beraten.
    Liebe Grüße
    Josie

  8. #8
    Noch neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    55 Jahre
    Mitglied seit
    23.11.2012
    Beiträge
    45

    Standard AW: linke Schulter Athrose festgestellt soll op ????

    Vielen Dank für deine Aufklärung werde das mal so machen wie Du es mir hier schreibst. Das Arthroskopie wird das unter Vollnarkose gemacht und wie lange ist da der Klinik Aufenthalt ca. vor der Narkose hab ich den meistens Schiss weil es mir danach immer so kotz übel ist grins . Da kommt alles wieder was ich vor Tagen gegessen habe . und auch die lange Übelkeit nach der Narkose lg und Danke noch mal

  9. #9
    Noch neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    55 Jahre
    Mitglied seit
    23.11.2012
    Beiträge
    45

    Standard AW: linke Schulter Athrose festgestellt soll op ????

    Hallo Josie, habe hier noch ein Forum gefunden wo sich Leute melden die die selbe Op machen lassen haben oder noch vor sich haben. Sie schreiben zu 90 % man sollte sich nicht so schnell überreden lassen den viele der beschriebenen bereuen es diese Op gemacht zu haben. Haben erneutes Leiden und manche noch schlimmer als vorher. Der eine Schreibt man sollte vorher alles ausschöpfen Schmerztherapie u.s.w. und viele nehmen weiterhin Schmerzmittel weil es einfach unerträglich sei. Viele dieser Leute sind echt verzweifelt den nach einer Op erhofft man sich ja irgend wann eine Besserung. Hier sind auch welche die sind Berufsunfähig und die Op liegt mehr als ein Jahr zurück. Einer schreibt das er bereits 5 x Op hatte . Man oh Man da hat man ja echt zweifel na wie gesagt ich warte den 14.1. ab was der Spezi mir sagt lg und ein schön Abend Stupsi

  10. #10
    Krankenschwester
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    60 Jahre
    Mitglied seit
    28.07.2011
    Beiträge
    3.068
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: linke Schulter Athrose festgestellt soll op ????

    Hallo Stupi!
    In einem Forum ist es immer schwierig, die einzelnen Schicksale kann man häufig nicht miteinander vergleichen, leider ist es auch so, daß in den Foren fast ausschließlich Betroffene schreiben, wo es weiterhin Probleme gibt, diejenigen, die keine Proleme mehr haben, setzen sich mit der Thematik auch nicht mehr auseinander, d.h. sie schreiben nicht mehr im Forum.
    Ständige Sehnenentzündungen können eben leider auch dazu führen, daß die Sehnen dann reißen, das muß berücksichtigt werden, deshalb ist der Weg zum Schulterspezialist richtig.
    Wenn Du jetzt schon Fragen hast, dann schreib sie dir auf, damit Du beim Termin auf alles eine Antwort erhältst
    Es kommt auf die Diagnose an, wenn meine Arthroskopie machen läßt wegen einem Impigement S. und gleichzeitig eine sehr ausgeprägte Arthrose hat, dann muß klar sein, es können nur die Beschwerden der Sehnenentzündung besser werden, an der Arthrose ändert sich da nichts und diese wird auch weiterhin Beschwerden machen
    Liebe Grüße
    Josie

Ähnliche Themen

  1. MRT Befund linke Schulter
    Von diddy im Forum Medizinische Befunde übersetzen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 21.06.2013, 15:09
  2. MRT linke Schulter nach Fraktur
    Von theirana02 im Forum Medizinische Befunde übersetzen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 28.05.2013, 15:55
  3. Befund MRT linke Schulter
    Von Swab im Forum Medizinische Befunde übersetzen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 17.04.2013, 11:11
  4. MRT Befund linke Schulter.
    Von Milky74 im Forum Medizinische Befunde übersetzen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 07.02.2012, 20:08
  5. MRT linke Schulter
    Von gakre im Forum Medizinische Befunde übersetzen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 30.04.2011, 16:10