Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Lymphdrainage nach OP bei Weber-C-Fraktur

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Lymphdrainage nach OP bei Weber-C-Fraktur" im "Chirurgische Sprechstunde" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Mitglied seit
    23.12.2010
    Beiträge
    2

    Standard Lymphdrainage nach OP bei Weber-C-Fraktur

    die OP war Anfang März, ich habe immer noch Probleme mit dem Bein, das permanent anschwillt, Lymphdrainage seit Ende 03/2013 1-2x die Woche, aber keine Besserung in Sicht. Solange ich AU war, immer schön das Bein hochgelagert hatte, ging es, aber jetzt ist der Fuss so dick, dass er kaum noch in einen Schuh passt und die OP-Narbe wahnsinnig schmerzt.
    Was kann ggf. noch tun, um den Knöchelumfang im Bereich des normalen zu bekommen?
    Danke schon mal im voraus.

  2. #2
    Krankenschwester
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    60 Jahre
    Mitglied seit
    28.07.2011
    Beiträge
    3.180
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Lymphdrainage nach OP bei Weber-C-Fraktur

    Hallo Inge!
    Da Du wieder arbeitest, kann ich dir schlecht raten, das Bein weiterhin hochzulagern.
    Die Lymphdrainage ist wohl nicht ausreichend, ich würde dir raten, das betroffene Bein zu wickeln, bzw einen Komressionsstrumpf zu tragen.
    Liebe Grüße
    Josie

Ähnliche Themen

  1. Belastung nach Weber C Fraktur ab wann?
    Von sonnybelly im Forum Krankheiten
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 07.08.2013, 13:05
  2. Weber C Fraktur
    Von AnjaH_66 im Forum Krankheiten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 20.05.2013, 23:33
  3. Weber C Fraktur
    Von Christa7 im Forum Schulmedizin
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 24.10.2012, 16:00
  4. Weber A Fraktur - Haarriß
    Von Pipifax im Forum Schulmedizin
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 23.10.2010, 09:13
  5. Trimalleo. Weber B Fraktur,Metallentfernung nach 3 Mon?
    Von Antwortsucherin im Forum Schulmedizin
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 27.07.2010, 20:46