Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Probleme nach Op einer Clavicula Fraktur

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Probleme nach Op einer Clavicula Fraktur" im "Chirurgische Sprechstunde" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1

    Standard Probleme nach Op einer Clavicula Fraktur

    Mein 16jähriger Sohn hat sich am 26. April bei einem Eishockeyspiel die li. Clavicula gebrochen. Die Fraktur wurde sofort mit einer Platte und 9 Schrauben operativ versorgt. Nach Rücksprache mit unserem Orthopäden hat er im Mai wieder mit Kraftsport und im August wieder mit Eishockeytraining begonnen! Anfangs komplett ohne Schmerzen. Seit ca. zwei Wochen hat er wieder Schmerzen, teilweise ein Taubheitsgefühl und ein Gefühl "als ob etwas eingeklemmt wäre". Radiologische Kontrolle ergab einen einwandffreien Sitz der Platte und der Schrauben. Der Orthopäde meint es wäre eine Überreizung! Nach fast zwei Wochen Sportpause kam es bis jetzt aber zu keiner Besserung! Könnte auch was anderes dahinterstecken! Wir sind nun etwas ratlos! Kann jemand weiterhelfen?

  2. #2
    Krankenschwester
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    66 Jahre
    Mitglied seit
    28.07.2011
    Beiträge
    4.704
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Probleme nach Op einer Clavicula Fraktur

    Hallo Bandenkracher!
    Es wäre sicher von Vorteil, wenn bei deinem Sohn ein MRT gemacht wird, oder ein CT. Wenn man auf dem Rö-Bild nichts sieht, heißt es nicht, daß da auch nichts ist.
    LG Josie

Ähnliche Themen

  1. Probleme nach einer Blasenspiegelung
    Von Marned im Forum Krankheiten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 21.07.2011, 11:33
  2. Penisbruch - Fraktur Heilung nach Konservative Therapie
    Von tim2011 im Forum Urologische Sprechstunde
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.02.2011, 20:15
  3. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 28.01.2011, 19:22
  4. Trimalleo. Weber B Fraktur,Metallentfernung nach 3 Mon?
    Von Antwortsucherin im Forum Schulmedizin
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 27.07.2010, 20:46
  5. ?Wii?-Fraktur nach Sturz vom Balance Board
    Von aerzteblatt.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 04.02.2010, 19:00