Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Probleme nach OP

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Probleme nach OP" im "Chirurgische Sprechstunde" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Noch neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Mitglied seit
    24.08.2011
    Beiträge
    15

    Standard Probleme nach OP

    Hallo,

    ich hatte vor 5 Wochen eine Op am Fuß (Osteotomie). Diese verlief soweit gut, ich habe zwar noch Schmerzen aber alles im Rahmen denke ich.
    Obwohl die Op ja jetzt ein paar Wochen her ist habe ich das Gefühl, dass ich mich nicht wirklich gut davon erhole. Ich bin dauernd schlapp und abgeschlagen, habe das Gefühl, dass mein Blutdruck recht niedrig ist und seit ca. einer Woche habe ich andauernd leicht erhöhte Temperatur (meist zw. 37,5 und 38).

    Beim Arzt war ich: Die Entzündungswerte sind nicht erhöht und auch sonst zeigt Blutuntersuchung nur niedrige Vit. D3 Werte sowie schlechte Leberwerte (durch die Medikamente) an.
    Was mir noch einfällt ist, dass ich die Narkose sehr schlecht vertragen hatte und mich im KH tagelang übergeben habe.

    Kann das alles noch mit der Op zusammenhängen oder könnte auch einfach ein Infekt o.Ä dahinter stecken?

  2. #2
    Krankenschwester
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    66 Jahre
    Mitglied seit
    28.07.2011
    Beiträge
    4.702
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Probleme nach OP

    Hallo Charlet!
    Ich könnte mir schon vorstellen, daß es noch mit der OP zusammenhängt, vorallem mit der Narkose, die ja auch über die Leber abgebaut wird und wenn die Leber sowieso nicht ganz in Ordnung ist, dann fällt ihr das noch schwerer.

    oder könnte auch einfach ein Infekt o.Ä dahinter stecken?
    Das kann natürlich auch sein, Du siehst, eine genaue Anwort ist schwierig, das sind halt Vermutungen.
    Liebe Grüße
    Josie

  3. #3
    Arzt (Chirurgie)
    Geschlecht
    maennlich
    Mitglied seit
    27.01.2013
    Beiträge
    1.481
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Probleme nach OP

    Hallo Charlet,

    sicherlich kann es möglich sein, das hinter den Beschwerden lediglich ein Infekt steckt. Das wäre aktuell auch nicht von der Hand zu weisen. Eher weniger glaube ich, das es noch Nachwirkungen von einer 5 Wochen zurückliegenden Operation sind. Das ist eher selten der Fall. Auch die Narkose bzw. die Medikamente sind relativ schnell wieder abgebaut.

    Schlechte Leberwerte ist sehr schwammig. Denn die Blutwerte alleine sagen rein gar nichts aus. Dazu benötigt man immer das klinische Bild, um daraus etwas schließen zu können. Ohne klinisches Bild, kann man mit Blutwerten nur sehr wenig anfangen. Das mal hier und da ein Wert "schlecht" ist bzw. aus der Reihe tanzt, das ist keine Seltenheit und auch kein besonderer Grund zur Sorge. Auch wenn Leberwerte schlecht sind, ist das noch nichts aussagekräftiges. Dazu braucht man noch ein paar andere Werte um das ganz "bestätigen" zu können.

    Am Besten erst ein mal ein wenig Schonen und schauen ob sich die Probleme (Abgeschlagenheit usw.) im Laufe der Woche ein wenig geben. Wenn nicht, dann stell Dich noch einmal beim Hausarzt vor. Aber ich würde daraus jetzt erst einmal nichts frisches machen, sondern erst einmal abwarten.

  4. #4
    Noch neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Mitglied seit
    24.08.2011
    Beiträge
    15

    Standard AW: Probleme nach OP

    Hallo,

    vielen lieben Dank für Ihre Mühe und die ausführlichen Antworten.
    Mir geht es endlich wieder besser und ich habe auch wieder normale Temperatur. Scheint wohl tatsächlich ein Infekt o.Ä gewesen zu sein. Am Montag bin ich auch beim Operateur, ich hoffe das er dann auch grünes Licht gibt ;-)
    Was die Leberwerte angeht so sind es die Ggt Werte, die wohl recht hoch waren/sind. Mein Arzt meinte, es seien "schlechte Leberwerte" aber halt nicht weiter schlimm, da sie von der Narkose und den Medikamenten kommen.

    Liebe Grüße und nochmal vielen Dank.

Ähnliche Themen

  1. Probleme nach Karpaltunneloperation
    Von Claudia1981 im Forum Schulmedizin
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 25.12.2013, 19:04
  2. Probleme nach KTS-OP
    Von ma1963 im Forum Krankheiten
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 03.02.2013, 21:36
  3. Probleme nach dem Schlucken
    Von xmm im Forum Krankheiten
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 18.03.2012, 09:17
  4. Probleme nach dem Essen
    Von Anonymisiert im Forum Krankheiten
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 09.07.2010, 19:45
  5. Probleme nach KTS - OP
    Von freches-ding im Forum Schulmedizin
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 10.06.2009, 16:18