Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Sekundäre wundheilung nach Entzündung der op narbe

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Sekundäre wundheilung nach Entzündung der op narbe" im "Chirurgische Sprechstunde" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1

    Böse Sekundäre wundheilung nach Entzündung der op narbe

    Moin moin also ich hatte vor 2 Wochen eine bauchnabelfistel op, Die zu genäht wurde. Leider hat sich die Narbe dann entzündet☹ also offene wundbehandlung, mit spülen, cutimed sorbat tamponaden, etc... ein bisschen heilen tut es schon ja ich weiss es wird logischerweise dauern, bis sie zu ist... meine Frage allgemein ist, wie lange darf da noch braun-gelbes Sekret rauskommen? Pflaster ist morgens voll..🤔. Hört das erst auf, wenn sie komplett dicht ist und darf die noch bluten ?? Ist es normal, das neben dem Nabel ne verhärtung ist die auf Druck total empfindlich ist??
    Danke schon mal.
    Gruss

  2. #2
    Krankenschwester
    Geschlecht
    weiblich
    Mitglied seit
    29.03.2012
    Beiträge
    1.426
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Sekundäre wundheilung nach Entzündung der op narbe

    Hallo chillerin,
    wie lange die Wundheilung dauert, kommt auf die Größe der Wunde an. Es schon über Wochen und Monate gehen.
    Das sich Wundsekret entleert ist normal, das wird besser, es darf auch ein bisschen blutig sein.
    In wie weit die Verhärtung normal ist, kann man von hier aus nicht beurteilen. Wenn es so schmerzhaft ist,Cranberry solltest Du einen Arzt drauf schauen lassen. Evtl ist es ein Verhalt in der Tiefe.
    LG gisie

Ähnliche Themen

  1. Narbe (nabelähnlich) nach PEG Entfernung
    Von Berghexe im Forum Schulmedizin
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 25.04.2016, 17:06
  2. Blutige Flüssigkeit aus OP-Narbe nach 2,5 Wochen???
    Von barbara79 im Forum Chirurgische Sprechstunde
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 01.07.2015, 20:03
  3. Ständige Entzündung & Stauung nach Nierenbeckenplastik
    Von ihkn im Forum Urologische Sprechstunde
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 21.01.2014, 22:29
  4. Schmerzende NArbe nach 10 Jahren
    Von 21Jahrhundert im Forum Gesundheit / Prävention
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 23.02.2013, 11:20
  5. Wundheilung ungleichmäßig nach radikaler Beschneidung
    Von turner im Forum Urologische Sprechstunde
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 14.11.2011, 22:18