Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Spastischer Anfall während HNO-OP - was passiert da genau ?

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Spastischer Anfall während HNO-OP - was passiert da genau ?" im "Chirurgische Sprechstunde" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Mitglied seit
    21.09.2009
    Beiträge
    2

    Frage Spastischer Anfall während HNO-OP - was passiert da genau ?

    hallo,
    während oder kurz nach eines eingriffs (wir wissen es nicht genau) mit vollnarkose in die nasennebenhöhle erlitt mein partner nach aussage der ärtze einen spastischen anfall. er bekam wohl keine luft mehr. am op tag wurde er mit sauerstoff versorgt um die sättigung wieder auf 99 zu bringen. sie fällt aber immer wieder ab auf ca. 93. außerdem kann er nicht richtig durchatmen und die lunge tut ihm weh.
    was genau ist da passiert ? ist es etwas das ihm länger nachhängen kann ?
    freue mich über eine antwort
    stogle

  2. #2
    Ärztin (Innere Medizin / Kardiologie)
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    37 Jahre
    Mitglied seit
    24.12.2007
    Beiträge
    1.182
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Spastischer Anfall während HNO-OP - was passiert da genau ?

    Hier kann dir wohl keiner etwas genaues sagen, da niemand die genauen Vorkommnisse kennt. Es gibt Spastiken an den Muskeln, d.h. in den Armen und Beinen, den Organen die mit Muskulatur versorgt sind (Darm, Bronchien...).
    Da du von der Sauerstoffsättigung schreibst, könnte das eine Spastik der Bronchien sein. Aber das weiss ich eben nicht, diese Info fehlt. Du solltest nochmal mit den Ärzten sprechen, was genau vorliegt und wie alles jetzt weitergeht.

Ähnliche Themen

  1. eleptischerkreislauf anfall weis aber nicht woher
    Von debbie1234 im Forum Krankheiten
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 04.10.2012, 08:41
  2. Epileptischer Anfall im Schlaf?
    Von MarioM. im Forum Krankheiten
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.02.2012, 18:07
  3. Was passiert bei Bienengiftallergietest?
    Von Engel im Forum Gesundheit / Prävention
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 28.08.2011, 20:25
  4. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 09.12.2010, 20:00
  5. Epilepsie - Anfall durch rot-blaues Flackern
    Von Focus.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 28.09.2009, 20:40