Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Trimeolar Fraktur

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Trimeolar Fraktur" im "Chirurgische Sprechstunde" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    34 Jahre
    Mitglied seit
    05.03.2017
    Beiträge
    3

    Standard Trimeolar Fraktur

    Guten morgen 😊
    Ich habe mir heute vor genau 4 Wochen rechts eine trimeolar Fraktur zugezogen, wurde dann auch direkt operiert, 2 Tage später war ich wieder Zuhause darf den Fuß absolut nicht belasten, in 2 Wochen soll die Stellschraube raus, ich hatte bis vorgestern einen richtig schweren gibs Verband, da meine schmerzen nicht besser wurden habe ich dann einen oped Schuh bekommen, aber der hat auch nicht geholfen, ich habe immer noch schreckliche schmerzen, es ist ein furchtbares brennen und stechen und ziehen, der Arzt meinte es müsste schon viel besser sein, ich denke er glaubt ich übertreibe! Sind diese Schmerzen normal, dieses schreckliche brennen ich bin echt verzweifelt!

  2. #2
    Krankenschwester
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    60 Jahre
    Mitglied seit
    28.07.2011
    Beiträge
    3.065
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Trimeolar Fraktur

    Hallo Tweety!
    Evt ist da ein Nerv mit betroffenen, zumindest sprechen die starken, brennenden Schmerzen dafür.
    Bekommst Du Schmerzmittel?
    Nervenschmerzen können auch durch einen Gips verursacht werden, der an einer Stelle, wo der Nerv verläuft, gedrückt hat.
    Sprich mal deinen beh. Arzt darauf an.
    Gute Besserung
    Liebe Grüße
    Josie

  3. #3
    Wohnt praktisch hier
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    60 Jahre
    Mitglied seit
    06.07.2015
    Beiträge
    1.538

    Standard AW: Trimeolar Fraktur

    Hallo Tweety,

    nach der kurzen Zeit wird Dir jeder Arzt sagen dies sind noch Folgen Deiner Trimalleoläre Sprunggelenksfraktur. (Knöchelbereich) Wadenbein, Schienben, Volkmann´sche Dreieck Fragmente ..). Das heisst das was Du beschreibst sind eigentlich typische Symptome bei einer solchen Verletzung (Schwellung, Schmerzen). Wie lange das Ganze anhält ist eigentlich ganz individuell.
    Ich weis nicht welches Schmerzmittel bekommen hast udgl..?
    Bei so einem Unfall werden ja auch andere Strukturen in Mitleidenschaft gezogen. Darunter Bänder bis hin zum vegetativen Nervensystem..

    Wenn das Schmerzproblem anhält wäre der erste Ansprechpartner ein Neurologe.Im Bereich z.B. des Innenknöchel Nervus tibia bis hin zu Nervus saphenus die sich da bemerkbar machen könnten! In ganz ganz seltene Fällen kommt es in solchen Fällen zu einem Schmerzsyndrom Morbus Sudeck. Dies wäre allerdings die absolute Ausnahme wie schon beschrieben! Nach gerade einmal vier Wochen.

    Also Dein nächster Ansprechpartner wäre der Neurologe

    Alles Gute Stefan

  4. #4
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    34 Jahre
    Mitglied seit
    05.03.2017
    Beiträge
    3

    Standard AW: Trimeolar Fraktur

    Danke für eure Antworten, ich nehme iborufen 600.und habe tilidin aber das mag ich nehmen! Ja das mit den Schmerz ist mir bewusst, aber an der Innenseite des Knöchels brennt es ununterbrochen, auch mit schmerztabletten, am schlimmsten ist es wenn ich den großen Zeh bewege! Was ist denn wenn da wirklich ein Nerv kaputt ist geht das wieder weg oder bleibt das dann so! ��! Meiner Ärztin habe ich das mehrfach gesagt und sie sagt nur, die Narbe sieht gut aus das kann nicht mehr so weh tun!

  5. #5
    Krankenschwester
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    60 Jahre
    Mitglied seit
    28.07.2011
    Beiträge
    3.065
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Trimeolar Fraktur

    Hallo Tweety!
    Wie gesagt, deiner Beschreibung nach, hört sich das nach Nervenschmerzen an und das würde ich auch ansprechen und das möglichst zeitnah.

    Mit der Narbe hat das nichts zu tun, da sieht man nicht, ob ein Nerv gedrückt wird.

    Ansonsten würde ich auch einen Neurologen aufsuchen, allerdings sollte das dann nicht mehrere Wochen dauern, bis der Termin kommt und da müßte evt die Ärztin/Operateur, bei einem Neurologen nach einem Termin fragen, damit das zeitnah passiert.
    Liebe Grüße
    Josie

  6. #6
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    34 Jahre
    Mitglied seit
    05.03.2017
    Beiträge
    3

    Standard AW: Trimeolar Fraktur

    Ja ich hab am 14.03 einen Termin im Krankenhaus da werde ich das dann bereden, denke das meine Orthopädin nicht wirklich Ahnung von so einer Verletzung hat! Vielen dank!

Ähnliche Themen

  1. bimolleare OSG-Fraktur
    Von orchidee16 im Forum Chirurgische Sprechstunde
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 29.05.2015, 14:57
  2. Weber C Fraktur
    Von AnjaH_66 im Forum Krankheiten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 21.05.2013, 00:33
  3. OSG-Fraktur re.
    Von NessaKah im Forum Medizinische Befunde übersetzen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 06.04.2013, 11:03
  4. BWK 4 bis 6 Fraktur
    Von alex007 im Forum Gesundheit / Prävention
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 01.03.2010, 02:14
  5. Saunabesuch bei BWK/LWK-Fraktur
    Von Fünfuhrtee im Forum Gesundheit / Prävention
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 27.10.2006, 13:53