Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Varizen op

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Varizen op" im "Chirurgische Sprechstunde" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    28 Jahre
    Mitglied seit
    07.04.2016
    Beiträge
    2

    Standard Varizen op

    Hallo!
    Ich hatte vor genau 2 wochen eine varizen op mittels stripping!
    Hab dann brav 10 tage strümpfe tag und nacht getragen,gespritzt und was halt so gehört!
    Kontrolle war ok,habe eine salbe geholt gegen die blutergüsse und passt
    Gestern hab ich ziemlich ausführlich geputzt zu hause und auf einmal hab ich so eine art ziehen,kribbeln im bein! Das eine nervenschädigung vorliegen kann weiss ich,aber 2 wochen nach der op?
    Bin weder geschwollen noch hab ich einen druckschmerz! Meine angst war und ist natürlich sofort eine thrombose gesen...
    Danke für alle antworten schon mal

  2. #2
    Krankenschwester
    Geschlecht
    weiblich
    Mitglied seit
    29.03.2012
    Beiträge
    1.407
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Varizen op

    Hallo Elke0905,
    durch die OP ist der venöses Rückfluss erschwert, da sich erst mal neue Venen bilden müssen. Bei körperlich Einsatz ist die Durchblutung erhöht, deshalb noch mehr venöses Blut in den Beinen das zurück zum Herzen soll. Dieser "Blutstau" und die Ausbildung neuer Gefäße führt zu Missempfindungen. Solange an den Beinen nichts dick, rot, blau oder schmerzhaft ist, besteht kein Grund zur Sorge.
    LG gisie

  3. #3
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    28 Jahre
    Mitglied seit
    07.04.2016
    Beiträge
    2

    Standard AW: Varizen op

    Hallo!
    War heute eh kurz beim hausarzt
    Er hat einen thrombose schnelltest gemacht und mich ermahnt mich etwas zu schonen und das ganze nicht zu schnell anzugehen
    Ich danke trotzdem für die antwort,weil so hat er es mir nicht erklärt bin jetzt beruhigt
    Lg elke
    Danke

Ähnliche Themen

  1. Probleme nach Varizen-OP
    Von sogema im Forum Krankenpflege
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 18.05.2011, 09:13
  2. Probleme nach Varizen-Op
    Von monika b im Forum Krankheiten
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.01.2011, 01:08
  3. Nervenschmerz nach Varizen-Op
    Von isabelle1 im Forum Schulmedizin
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 02.11.2010, 20:47
  4. Varizen
    Von kassandra81 im Forum Krankheiten
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 25.09.2007, 19:33
  5. Varizen-Operation/Was muß ich beachten??
    Von Teetante im Forum Schulmedizin
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 05.09.2006, 16:45